Low Carb: Das 8-Wochen-Programm: Wenig Kohlenhydrate: Viel abnehmen

Buch von Claudia Lenz

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Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Low Carb: Das 8-Wochen-Programm: Wenig Kohlenhydrate: Viel abnehmen

Sag zum Abschied leise Servus... Pasta, Croissants, Baguette: Alleine der Gedanke daran zaubert uns ein Lächeln ins Gesicht - und mit der Zeit ungewollte Kilos auf die Waage. Die Gleichung ist einfach: viele Kohlenhydrate = viele Kilos. Das Gute daran: Umgekehrt funktioniert es genauso, denn weniger Kohlenhydrate bedeuten in relativ kurzer Zeit weniger Gewicht. Und falls Sie jetzt an karge Mahlzeiten denken: Auch mit wenig Kohlenhydraten lassen sich richtig leckere Gerichte zaubern! Und das Ganze funktioniert herrlich undogmatisch: Verbote und starre Regeln? Gibt´s hier nicht! Wenn Ihnen Ihr Frühstückshörnchen heilig ist - dann gönnen Sie es sich. Wir verraten Ihnen, wie Sie diese 'Kohlenhydrat-Sünde' im weiteren Tagesverlauf wieder wettmachen können und kein schlechtes Gewissen haben müssen. - Vielseitig: Mit wenig Kohlenhydraten durch den Tag - über 90 Rezepte für Frühstück, Abendessen oder zwischendurch. - Individuell: Sie haben die Wahl: Beim knackigen 2-Wochen-Programm zum Powerabnehmen gibt´s sehr wenig Kohlenhydrate, beim 8-Wochen-Programm geht es lockerer zu. Das Gute an beiden Programmen: Sie enden irgendwann. Denn wer will schon für immer auf Pasta verzichten... - Ruckzuck: Wenig Zeit zum Kochen und keine Lust, exotische Zutaten aufzuspüren? Kein Problem! Die Rezepte sind schnell zubereitet und bestehen aus Zutaten, die man in jedem Supermarkt bekommt. - Dauerhaft: Ihre LowCarb-Phase ist vorbei und Sie möchten Ihre Erfolge halten? Na klar! Wir sagen Ihnen, wie es klappt - ohne Diät. Claudia Lenz war schon als Jugendliche interessiert an alternativen Ernährungsformen. Sei es Makrobiotik, sei es Vegetarismus oder Vollwertkost in seiner in den Anfangsjahren noch sehr rustikalen Form. Alles musste ausprobiert werden. Diese ganz persönlichen Erfahrungen mit Lebensmitteln und deren Wirkung auf den Körper konnte die Autorin mit dem Studium der Ernährungswissenschaft durch wertvolles Fachwissen ergänzen. Die Tatsache, dass wenige Kohlenhydrate auf dem Teller gut tun können, hat Claudia Lenz am eigenen Leib erfahren, lange bevor das Thema Low Carb in aller Munde war: 'Täglich litt ich unter den unangenehmen Symptomen eines zu niedrigen Blutzuckerspiegels zwischen den Mahlzeiten, etwa Schwindel und Kältegefuhl. Seit ich Low Carb esse, gibt es diese Einbruche nicht mehr, und ich bin viel leistungsfähiger.' Claudia Lenz lebt mit ihrer Familie in Essen, arbeitet als Lektorin und Autorin von Büchern zu Ernährungs- und Gesundheitsthemen. In ihrer Freizeit findet man sie oft in der Sport- oder Kletterhalle und draußen, auf Entdeckertour durch die Industrielandschaften des Ruhrgebiets.
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Bewertungen

Low Carb: Das 8-Wochen-Programm: Wenig Kohlenhydrate: Viel abnehmen wurde bisher einmal bewertet.

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Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Low Carb: Das 8-Wochen-Programm: Wenig Kohlenhydrate: Viel abnehmen

    Wer seine Ernährung grundlegend in einer positiven Weise umstellen möchte, dem kann ich „Low Carb - Das 8-Wochen-Programm“ von Claudia Lenz aus dem Verlagshaus TRIAS nur wärmstens empfehlen. Wie der Titel bereits anklingen lässt, handelt es sich um einen Ernährungsratgeber zum Thema Low Carb, d.h. wenig Kohlenhydrate, denn wenig Kohlenhydrate = purzelnde Pfunde. Zu Beginn gibt Claudia Lenz eine ausführliche Erläuterung über das Prinzip der Low Carb Diät bzw. Ernährung. So erklärt sie warum Kohlenhydrate uns dick machen und wie wir aus dem Insulinkarusell ausbrechen können. Darüber hinaus erklärt sie wissenswertes über Fette und gibt Tipps zum Unterbinden von Heißhungerattacken. Anschließend führt sie den Leser zum Kernstück dieses Buches, nämliche dem 8-Wochen-Programm. Hierbei handelt es sich um einen festen Ernährungsplan nach dem sich der Leser richten soll. Diese Herangehensweise eines Ernährungsratgebers empfinde ich als sehr positiv, da man sich anders als bei „Punkte zählen Ratgeber“ einfach strikt an den Plan halten muss, um erfolgreich zu sein. In Ihrem 8-Wochen-Programm stellt Claudia Lenz für die ersten zwei Wochen verschiedene Tagesmenüs vor, bestehend aus Frühstück, Zwischenmahlzeit, Mittagessen, zweite Zwischenmahlzeit und Abendessen. Sämtliche von ihr vorgestellten Gerichte sind in keiner Weise langweilig, so dass man das Programm mit zusätzlichem Willen ohne weiteres durchhalten kann. Die von Claudia Lenz vorgeschlagenen Tagesmenüs lassen sich allesamt ohne großen Aufwand zubereiten. Eine ausführliche Anleitung (Rezept) mit Zubereitungsanweisungen befindet sich selbstverständlich auch in diesem Ernährungsratgeber. Die Aufmachung der Rezepte empfinde ich als sehr angenehmen, da die Einweisungen und Tipps kurz und überschaubau und doch leicht verständlich vermittelt werden. Zusätzlich werden die Rezepte durch ansprechende Bilder des Endresultats unterstützt.
    Insgesamt kann ich dieses Buch jedem, egal ob Mann oder Frau empfehlen, die ernsthaft ihre Ernährung umstellen möchten. Frauen werden sich von diesem Buch jedoch noch besser angesprochen fühlen, einfach weil die Kohlenhydrate Problematik uns einfach mehr betrifft. Wer das 8-Wochen-Programm diszipliniert durchhält, dem kann ich purzelnde Pfunde garantieren. Jedoch sollte man nach den 8 Wochen seine Ernährung nach Low Carb Prinzip beibehalten, ansonsten ist mit einer Gewichtszunahme zu rechnen. Auch nach dem 8-Wochen-Programm lässt sich dieses wunderbare Buch von Claudia Lenz weiterhin gut verwenden, da hier wirklich eine Vielzahl von tollen Rezepten zu finden sind. (Die Zucchinipuffer kann ich besonders empfehlenJ)
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Ausgaben von Low Carb: Das 8-Wochen-Programm: Wenig Kohlenhydrate: Viel abnehmen

Taschenbuch

Seitenzahl: 112

E-Book

Seitenzahl: 112

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