Katzenmusik

Buch von Renate Welsh, Carola Holland

Bewertungen

Katzenmusik wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Katzenmusik

    Tani Katzenkind ist einfach immer die Zweite; die Zweitstärkste, Zweitschnellste, sie springt am Zweithöchsten und schnurrt am Zweitlautesten.
    Bei ihrem Menschen, dem Gitarrenspieler Simon, lebt sie mit Katzenmama und den beiden Geschwisterchen. Und natürlich ist die die Zweitgeborene.
    Sie will einmal bei irgendetwas die Erste sein. Oder wenigstens die Letzte.
    Vielleicht ist sie ja die Tapferste!
    Bei einem Ausflug auf das Dach fällt ihr ein glitzernder Violinschlüssel auf die Nase. Von da an sind alle Menschen ganz aufgeregt, wenn sie sich an Instrumente schmust.
    Plötzlich ist sie berühmt und soll auch noch entführt werden!
    Ein spontaner Anfall von Vorliebe zu Katzenkrimis lies mich ungesehen sämtliche Bücher kaufen, die dieses Stichwort in der Suche aufwiesen. So fand dieser Kinder-Katzenkrimi seinen Weg zu mir.
    Der Einband empfiehlt das Lesealter der 4. Klasse, mir hätte es bestimmt auch schon etwas früher gefallen.
    Die Geschichte füllt 108 Seiten mit einer Schrift in üblicher Größe. Lustige Illustrationen lenken dann und wann den Blick auf sich. Am Ende ist noch ein kleines Rätsel mit Fragen über die Handlung im Buch, gewiss ist es geeignet, oder sogar gedacht, für das Lesen im Schulunterricht.
    Witzig, fantasievoll, spannend und unglaublich süß entlockt Katzenmusik Erwachsenen das ein der andere Schmunzeln, bezaubert Kätzchen Tani Kinder und weckt vielleicht auch das Interesse an Musik und Krimis.
    Miau.
    Weiterlesen

Ausgaben von Katzenmusik

Taschenbuch

Seitenzahl: 112

Besitzer des Buches 1

Update: