Der Dieb

Buch von Fuminori Nakamura, Thomas Eggenberg

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Der Dieb

Er betreibt sein Metier in den belebten Straßen Tokios und den überfüllten Wagen der U-Bahn. Er stiehlt mit kunstvollen, fließenden Bewegungen. Der Diebstahl ist der Kick in seinem Leben, das Gefühl, seinem Schicksal zu entrinnen – für den Moment. Doch seine dunkle Vergangenheit holt ihn wieder ein. Ein grandioser Thriller und eine dunkle, abgründige Geschichte über Schicksal und Einsamkeit.
Weiterlesen

Bewertungen

Der Dieb wurde insgesamt 14 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,6 Sternen.

(3)
(6)
(5)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Der Dieb

    Klappentext:
    Er betreibt sein Metier in den belebten Straßen Tokios und den überfüllten Wagen der U-Bahn. Er stiehlt mit kunstvollen, flöießenden Bewegungen. Der Diebstahl ist der Kick in seinem Leben, das Gefühl, seinem Schicksal zu entrinnen - für den Moment. Doch seine dunkle Vergangenheit holt ihn wider ein. Ein grandioser Thriller und eine dunkle, abgründige Geschichte über Schicksal und Einsamkeit, schnörkellos und atemberaubend erzählt.
    Eigene Beurteilung:
    Während mit dem ich-erzählenden Dieb Nishimura, der gelegentlich zu optischen und haptischen Halluzinationen neigt, ein sehr nachvollziehbares und überzeugendes Bild eines Gewohnheitsverbrechers aus Leidenschaft gezeichnet wird, erscheint sein sinisterer Arbeitgeber als das inkarnierte Böse, das auch noch immer nach Wegen sucht, seine Boshaftigkeiten für sich selbst so befriedigend wie möglich zu arrangieren – und auch dieser Charakter wirkt absolut glaubwürdig. Und dabei auch erschreckend und auf verstörende Art und Weise attraktiv.
    Ein sehr intensives Leseerlebnis, das die Facetten von Gut und Böse, Richtig und Falsch zum Teil sehr genau beleuchtet und dabei im lesenden Gehirn ganz ungewohnte Farbenspiele erzeugt.
    Weiterlesen

Ausgaben von Der Dieb

Taschenbuch

Seitenzahl: 224

Hardcover

Seitenzahl: 224

E-Book

Seitenzahl: 225

Der Dieb in anderen Sprachen

Besitzer des Buches 26

Update: