Der endlose Wanderer

Buch von Miranda J. Fox

Bewertungen

Der endlose Wanderer wurde insgesamt 4 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4 Sternen.

(1)
(2)
(1)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Der endlose Wanderer

    Inhalt:
    Ein Unwetter, und das ausgerechnet an dem Tag, an dem Liv mit ihrem bejahrten Volvo durch die einsamen Wälder Kanadas fährt, um einen neuen Lebensabschnitt zu wagen. Als sie einen Abhang hinunterrutscht, wird sie in letzter Sekunde von einem Bergwanderer gerettet, dem sie sich dankerfüllt anschließt. Bald muss Liv jedoch begreifen, dass ihr charmanter Begleiter nicht irgendein Pilger ist, sondern DER Wanderer, ein Mann, der in ganz Kanada bekannt ist, weil er aus einem ganz bestimmten Grund wandert …
    Meine Meinung:
    Miranda J. Fox hat es mal wieder geschafft mich mit einer ihrer Geschichten vollends mit zu reißen. Ihren prägnanten und locker flüssigen Schreibstil hat sie beibehalten und ich kann nur sagen: Ich lese ihre Bücher unheimlich gerne. Auch das Cover wurde wieder super gestaltet, es hat in mir ein Bedürfnis zu wandern ausgelöst. Und Tatsache: Ich war dieses Wochenende wandern! Daher danke für die Motivation durch das Cover!
    Das Buch hatte ich ruckzuck ausgelesen und muss sagen es hätte durchaus noch weiter gehen können. Es hat einfach so viel Spaß gemacht diese wunderschöne Story zu lesen und von ihr zu träumen.
    Nun aber zu den Protagonisten:
    Olivia, sie möchte allerdings lieber Liv genannt werden, ist eine junge und selbstbewusste Frau die im stressigen Manhattan wohnt. Da sie aber einige Fehlschläge einstecken musste, möchte sie einen neuen Lebensabschnitt in Vancouver beginnen. Auf der Reise nach Vancouver hat ihr Volvo jedoch eine Panne. Und als ob das noch nicht genug wäre, stürzt sie auch noch bei dem Versuch Handyempfang zu bekommen einen Abhang runter. Sie wird aber von dem endlosen Wanderer gerettet.
    Jack, ist ein junger Mann der ein schweres Erbe auf seinen Schultern trägt. Denn durch die geerbte Taschenuhr erhielt der den gleichen Fluch wie sein Vater, zumindest nimmt es jeder an. Durch diesen "Fluch" fühlt Jack die Unfälle, die in den Wäldern passieren, und dies schon einige Tage bevor sie passieren. So ist er immer rechtzeitig zur Stelle um den Menschen zu helfen.
    Zur Story selbst möchte ich eigentlich nichts schreiben, denn sonst kennt ihr ja die ganze Geschichte. ;)
    Alles in allem eine wundervolle Geschichte zweier Menschen die ihr Herz mitten in der Wildnis verlieren. Ich wurde als Leserin vollkommen mitgerissen, daher werde ich mir das Buch auf alle Fälle als Taschenbuch kaufen. Ich kann nur bedauern, dass die Geschichte zu schnell vorüber war, was aber nicht als Abzug zählt!
    Und vielen vielen Dank an Miranda J. Fox, dass ich das Buch vorab lesen durfte! ♥
    Ich vergebe für Liv und Jack die nun hoffentlich in diesem Augenblick gemeinsam wandern 5 von 5 Sternchen.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Der endlose Wanderer

    Kurzbeschreibung (Amazon):
    Ein Unwetter, und das ausgerechnet an dem Tag, an dem Liv mit ihrem bejahrten Volvo durch die einsamen Wälder Kanadas fährt, um einen neuen Lebensabschnitt zu wagen. Als sie einen Abhang hinunterrutscht, wird sie in letzter Sekunde von einem Bergwanderer gerettet, dem sie sich dankerfüllt anschließt. Bald muss Liv jedoch begreifen, dass ihr charmanter Begleiter nicht irgendein Pilger ist, sondern DER Wanderer, ein Mann, der in ganz Kanada bekannt ist, weil er aus einem ganz bestimmten Grund wandert …
    Ein Liebesroman mit Witz, Gefühl und einer gesunden Portion Herzschmerz.
    Meine Meinung:
    Die Geschichte in "Der endlose Wanderer" wird abwechselnd aus der Sicht von Liv und Jack geschildert. Der Schreibstil ist einfach und die Seiten fliegen nur so dahin.
    Liv will zwei Jahre nach ihrer Scheidung endlich ein neues Leben beginnen. Sie will sich in Kanada ein Haus und einen Job suchen, zuvor jedoch noch ein paar Monate mit ihrem geliebten Auto, Moritz, das Land bereisen und die Natur genießen. Als der in die Jahre gekommene Moritz jedoch mitten in der Wildnis den Geist aufgibt und Liv kurz danach auch noch einen Abhang hinabrutscht, wird sie von Jack gerettet. Dieser ist Wanderer mit Leib und Seele und erklärt sich bereit, Liv in die nächst gelegene Ortschaft zu begleiten.
    Liv ist zwar ein Stadtmensch, hat dieses Leben aber satt und sich in die Landschaft Kanadas verliebt. Seit ihrer gescheiterten Ehe will sie sich und anderen beweisen, dass sie auch allein klar kommt, weshalb ihr kaputtes Auto - und der daher geplatzte Traum ihrer Reise - einen gewaltigen Rückschlag für sie darstellt. Sie will Jack nicht zur Last fallen und ihm beweisen, was in ihr steckt. Da sie das Gefühl hat, von Jack nicht ernst genommen zu werden, reagiert sie manchmal schnippisch. Sie ist ein sehr sympathischer Charakter und ich mochte sie sofort.
    Jack hält Liv in der Tat für etwas leichtsinnig, hat aber auch Respekt vor ihrer inneren Stärke. Während sie gemeinsam unterwegs sind, scheinen beide nach und nach Sympathie und auch mehr füreinander zu entwickeln. Jack trägt jedoch gleich zwei Geheimnisse mit sich herum, die eine Beziehung für ihn unmöglich machen. Jack ist durch seine Geheimnisse lange Zeit undurchsichtig, doch seine liebevolle und beschützerische Art haben mich sofort für ihn eingenommen. Man merkt schnell, dass er sehr unter seinen Geheimnissen leidet, und als Liv und Jack immer mehr Gefühle füreinander entwickeln, zerreißt es einem fast das Herz.
    "Der endlose Wanderer" ist eine sich langsam entwickelnde Liebesgeschichte, in der das Wandern und die Liebe zur Natur viel Raum einnehmen. Am Ende gab es einen Punkt, der für mich etwas zu kitschig und unrealistisch war und mir nicht so gut gefallen hat. Außerdem gab es einen kleinen Anteil an Mystischem, der für mich irgendwie nicht ganz in die Geschichte gepasst hat. Daher ziehe ich einen Stern ab.
    Fazit:
    Ein schöner Liebesroman, der viel Spaß bereitet und in dem die Liebe zur Natur eine große Rolle spielt. Sterne.
    Weiterlesen

Ausgaben von Der endlose Wanderer

Taschenbuch

Seitenzahl: 286

E-Book

Seitenzahl: 287

Besitzer des Buches 7

Update: