Sixtinische Verschwörung

Buch von Philipp Vandenberg

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Sixtinische Verschwörung

Eine merkwürdige Entdeckung bei der Restaurierung der Sixtinischen Kapelle beunruhigt die Gemüter: Einzelne Bildfelder sind mit Buchstaben versehen, deren Abfolge keinen Sinn ergibt. Auf der Suche nach einer Erklärung stößt Kardinal Jellinek, Präfekt der Glaubenskongregation, in den Geheimarchiven des Vatikans auf ein Dokument, das die Lehre der Kirche in ihren Grundfesten zu erschüttern droht. Ist dies die späte Rache des Michelangelo an Gottes Stellvertreter?
Weiterlesen

Bewertungen

Sixtinische Verschwörung wurde insgesamt 17 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3 Sternen.

(1)
(5)
(8)
(1)
(2)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Sixtinische Verschwörung

    Hm.
    Gerade eben habe ich dieses Buch beendet und ich frage mich wirklich, warum es unter der Kategorie "Thriller" verkauft wird.
    Ein Thriller ist doch etwas, was dem Leser das Blut in den Adern gefrieren lässt und ihn fingernägelkauend zum Umblättern bringt. Die "Sixtinische Verschwörung" war für mich aber genau das: Verschwörungstheorie-Literatur.
    Alles in allem fand ich das Buch gar nicht übel, aber ich kann es nur Leuten empfehlen, die wirklich tiefes Interesse an kirchlichen Verschwörungstheorien haben - denn falls dieses Interesse nur latent oder gar nicht vorhanden sein sollte, könnte ich mir vorstellen dass man das Buch als ziemlich langweilig empfinden wird.
    Es passiert im Verlaufe des Romans nämlich eigentlich gar nichts: Bei Restaurierungsarbeiten werden zufällig mysteriöse Buchstaben in Michelangelos Deckengemälde der Sixtinischen Kapelle gefunden - und dann wird geredet, gerätselt und wieder geredet. Zwischendurch wird Schach gespielt (worauf seitenlang eingegangen wird) und dann wird wieder geredet.
    Wer einen actiongeladenen Thriller wie "Sakrileg" von Dan Brown erwartet, sollte darum meines Erachtens die Finger von diesem Buch lassen - wer aber, wie ich, einen echten Hang zur Kunstgeschichte und christlichen Mytologie hat, kann durchaus Gefallen an der "Sixtinischen Verschwörung" finden.
    von mir.
    P.s.:
    Warum ist eigentlich die MonaLisa auf dem Umschlag der hier vorgestellten Buchausgabe?
    Die hat doch mit der ganzen Geschichte mal absolut gar nichts zu schaffen. Das ist doch bestimmt so ein Dan-Brown-Fans-anlock-Magnet. Sowas kann ich ja leiden...
    Weiterlesen

Ausgaben von Sixtinische Verschwörung

Taschenbuch

Seitenzahl: 256

Hardcover

Seitenzahl: 252

E-Book

Seitenzahl: 259

Ähnliche Bücher wie Sixtinische Verschwörung

Besitzer des Buches 57

  • Mitglied seit 25. Mai 2022
  • Mitglied seit 21. März 2022
  • Mitglied seit 19. Oktober 2021
  • Mitglied seit 5. Juni 2021
  • Mitglied seit 20. März 2011
  • Mitglied seit 15. Juli 2014
  • Mitglied seit 5. Oktober 2015
  • Mitglied seit 30. Oktober 2018
Update: