Wächter der Ewigkeit

Buch von Sergej Lukianenko, Christiane Pöhlmann

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Wächter der Ewigkeit

Der grandiose Abschluss der Bestseller-Saga Nach den Bestsellern „Wächter der Nacht“, „Wächter des Tages“ und „Wächter des Zwielichts“ nun der Höhepunkt in Sergej Lukianenkos einzigartiger Mystery-Saga um die sogenannten „Anderen“ – Vampire, Hexen, Magier, Gestaltwandler –, die seit ewigen Zeiten unerkannt in unserer Mitte leben. Längst ist der Friede zwischen den Mächten des Lichts und den Mächten der Dunkelheit zusammengebrochen, und auf Moskaus Straßen tobt eine unerbittliche Schlacht. Da taucht eine rätselhafte Kraft auf, die das Schicksal der Welt für immer entscheiden wird ... Sergej Lukianenkos Wächter-Romane: eine einzigartige Mischung aus Horror und Fantasy, die als Vorlage für die erfolgreichsten russischen Filme aller Zeiten diente und auch in Deutschland längst Kultstatus erreicht hat.
Weiterlesen

Serieninfos zu Wächter der Ewigkeit

Wächter der Ewigkeit ist der 4. Band der Wächter Reihe. Diese umfasst 11 Teile und startete im Jahr 1998. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2015.

Über Sergej Lukianenko

Bevor Sergej Lukianenko seiner Berufung zum Schriftsteller folgte, betätigte er sich mehrere Jahre als Psychiater. Der russische Erfolgsautor wurde 1968 in Karatau in der damaligen Sowjetunion geboren und studierte nach dem Abschluss der Schule in Alma-Ata Medizin. Mehr zu Sergej Lukianenko

Bewertungen

Wächter der Ewigkeit wurde insgesamt 50 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,5 Sternen.

(34)
(14)
(2)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Wächter der Ewigkeit

    Soweit ich weiß sollen noch 2 weitere Bücher folgen. Heyne hat ja im letzten oder vorletzten Jahr einen Sammelband mit den ersten 3 Büchern rausgebracht und das wohl in dem Wissen, vielleicht auch mit Verträgen, keine Ahnung, dass noch 2 weitere Bücher für einen weiteren Trilogie-Sammelband erscheinen. Ich würde mich freuen wenn es weiter geht, evtl. sogar mit Nadeschka als Protagonistin. Ich liebe die Bücher und die Filme sind okay, wenn auch nicht mit den Büchern vergleichbar. Auch ich schaue gerne Filme und mag auch die Herr der Ringe Verfilmung, welche ja noch relativ nahe an der Buchvorlage ist und weitestgehend gekürzt und nicht geändert wurde, die Wächter Filme haben in meinen Augen aber wenig mit den Büchern zu tun. Vieles wird in den Filmen gar nicht klar und durch das Lesen der Bücher erst wirklich deutlich, mMn. Finde nur komisch, dass die Filme so wurden, wo der Autor doch selber an den Drehbüchern mit gearbeitet hat.
    Ansonsten kann ich von Lukianenko auch noch Spektrum wärmstens empfehlen. Es gibt, wie auch die Wächter-Reihe, interessante Einblicke in die russische Kultur ohne dabei die Geschichte zu vernachlässigen. Ich statte mich so nach und nach mit all seinen Romanen aus. ;)
    Weiterlesen
  • Rezension zu Wächter der Ewigkeit

    Inhalt: Nach den Bestsellern "Wächter der Nacht", "Wächter des Tages" und "Wächter des Zwielichts" nun der Höhepunkt in Sergej Lukianenkos einzigartiger Mystery-Saga um die sogenannten "Anderen" - Vampire, Hexen, Magier, Gestaltwandler -, die seit ewigen Zeiten unerkannt in unserer Mitte leben. Längst ist der Friede zwischen den Mächten des Lichts und den Mächten der Dunkelheit zusammengebrochen, und auf Moskaus Straßen tobt eine unerbittliche Schlacht. Da taucht eine rätselhafte Kraft auf, die das Schicksal der Welt für immer entscheiden wird.
    Meine Meinung: „Wächter der Ewigkeit“ ist in meinen Augen ein mehr als würdiger Abschluss der grandiosen Serie. Wieder ist das Buch in drei verschiedene Geschichten unterteilt, die alle aus der Sicht des hohen Lichten Magiers Anton erzählt werden und dieses Mal grösstenteils ausserhalb Russlands spielen. Dabei zeigt sich, dass es auch unter den Anderen durchaus verschiedene Kulturen gibt, was sehr interessant ist. Man lernt ausserdem diverse neue Charaktere kennen, trifft aber auch auf altbekannte Figuren, von denen einem viele mit der Zeit richtig ans Herz gewachsen sind.
    Leider ist das Ende nicht ganz so spektakulär, wie ich es eigentlich erwartet hätte. Dafür allerdings umso überraschender! Lukianenko lässt am Schluss sogar die Möglichkeit offenen, weitere Teile zu schreiben, was mich persönlich sehr freut. Angekündigt ist bislang aber noch nichts.
    Meine Wertung: /
    Rezensionen der übrigen Teile der Serie:
    Sergej Lukianenko - Wächter der Nacht
    Sergej Lukianenko - Wächter des Tages
    Sergej Lukianenko - Wächter des Zwielichts
    Weiterlesen

Ausgaben von Wächter der Ewigkeit

Taschenbuch

Seitenzahl: 448

E-Book

Seitenzahl: 447

Hörbuch

Laufzeit: 00:03:52h

Hardcover

Seitenzahl: 394

Wächter der Ewigkeit in anderen Sprachen

  • Deutsch: Wächter der Ewigkeit (Details)
  • Russisch: Poslednij dozor (Details)

Ähnliche Bücher wie Wächter der Ewigkeit

Besitzer des Buches 185

Update: