Der Schwur des Normannen

Buch von Ulf Schiewe

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Der Schwur des Normannen

Süditalien 1054: Gerlaine, die Geliebte des jungen Normannen Gilbert, ist von Sklavenjägern entführt wurden. Die einzige Spur führt mitten in Feindesland nach Sizilien, dem Reich der Sarazenen. Nur zwei seiner Gefährten sind bereit, ihm zu folgen. Bald schon geraten sie in höchste Gefahr - Machtkämpfe zwischen Berberfürsten, tödliche Anschläge arabischer Gotteskrieger und die Heimtücke des berüchtigten schwarzen Emirs.
Weiterlesen

Serieninfos zu Der Schwur des Normannen

Der Schwur des Normannen ist der 3. Band der Normannen Saga / Robert Guiscard Reihe. Diese umfasst 4 Teile und startete im Jahr 2013. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2016.

Über Ulf Schiewe

Geboren bin ich im Weserbergland und in Münster aufgewachsen. Ich habe lange als Software-Entwickler und Marketingmanager in führenden Positionen bei internationalen Unternehmen gearbeitet und über zwanzig Jahre lang im Ausland gelebt, unter anderem in der französischen Schweiz, in Paris, Brasilien, Belgien und Schweden. Mehr zu Ulf Schiewe

Bewertungen

Der Schwur des Normannen wurde insgesamt 5 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,4 Sternen.

(4)
(0)
(1)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Der Schwur des Normannen

    Klappentext:
    Die große Normannensaga geht weiter
    Süditalien 1054: Gerlaine, die Geliebte des jungen Normannen Gilbert, ist von Sklavenjägern entführt worden. Die einzige Spuir führt mitten in Feindesland - nach Sizilien, dem Reich der Sarazenen.
    Nur zwei seiner Gefährten sind bereit, Gilbert zu folgen. Bald schon geraten sie in höchste Gefahr: Machtkämpfe zwischen Berberfürsten, tödliche Anschläge arabischer Gotteskrieger, die Heimtücke des berüchtigten schwarzen Emirs bedrohen sie.
    Eigene Beurteilung/Teilzitat aus amazon.de:
    Wie die ersten beiden Roman „Das Schwert des Normannen“ und „Die Rache des Normannen“ ist auch dieses Buch aus der Sicht Gilberts geschrieben, über dessen immer noch mysteriösen familiären Hintergrund wir in diesem Buch einige ganz entscheidende Hinweise bekommen – auch wenn diese hier für die Handlung noch nicht so ganz entscheidend sind. Die Geschichte liest sich flüssig und interessant und zeigt sehr deutlich die Parallelen und Unterschiede im Leben in den maurisch besetzten Gebieten und der christlichen Welt im 11. Jahrhundert. Außerdem wird das Geschäft des Sklavenhandels mit seinen vielen Facetten sehr anschaulich - wenn auch zwangsläufig nicht vollständig – dargestellt, das sonst in historischer Literatur eher den Charakter von Kulisse hat.
    Auch die Darstellung des Reisens und des Lagerlebens in kriegerischen Auseinandersetzungen wirkt überaus authentisch, genau wie das Chaos, das eine Feldschlacht immer wieder darstellt, in dem man so schnell die Übersicht darüber verlieren kann, wer Freund und wer Feind ist – besonders, wenn nach einiger Zeit alle blutverschmiert herum laufen.
    Die Reihe wird laufend besser und so ist also dieser Band der bisher Beste der Reihe – und wird viele darauf brennen lassen zu erfahren, wie es wohl weitergehen mag.
    Weiterlesen

Ausgaben von Der Schwur des Normannen

Taschenbuch

Seitenzahl: 448

E-Book

Seitenzahl: 449

Besitzer des Buches 13

Update: