Schrei in der Nacht

Buch von Mary Higgins Clark

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Schrei in der Nacht

Eine einstmals harmonische Ehe verwandelt sich in ein Szenario des Grauens, als Jenny ihrem Mann in die Wälder Minnesotas folgt. Unheimliche Dinge ereignen sich. Als Jennys Töchter verschwinden, begibt sie sich auf die Suche. In einer Jagdhütte macht sie eine furchtbare Entdeckung.
Weiterlesen

Über Mary Higgins Clark

Mary Higgins Clark wurde 1927 in New York City geboren und arbeitete nach ihrem Schulabschluss unter anderem in einer Werbeagentur und als Stewardess. Nach ihrer Hochzeit begann die Amerikanerin Kurzgeschichten zu schreiben, von denen die erste 1956 in einem Magazin erschien. Mehr zu Mary Higgins Clark

Bewertungen

Schrei in der Nacht wurde insgesamt 21 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,9 Sternen.

(8)
(6)
(5)
(2)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Schrei in der Nacht

    Eine einstmals harmonische Ehe verwandelt sich in ein Szenario des Grauens, als Jenny ihrem Mann in die Wälder Minnesotas folgt. Unheimliche Dinge ereignen sich. Als Jennys Töchter verschwinden, begibt sie sich auf die Suche. In einer Jagdhütte macht sie eine furchtbare Entdeckung.
    (Klapptext, Amazone)
    Jenny ist eine alleinerziehende Mutter und lebt mit Ihren beiden Töchtern in New York. Ihr Job in einer Galerie bringt ihr gerade soviel Geld ein, dass Sie sich eine kleine Wohnung und eine nicht sehr liebevolle Tagesmutter leisten kann. Doch ihr Leben soll sich innerhalb von kurzer Zeit komplett ändern. Jenny lernt Erich, ein charismatischer, wohlhabender Künstler kennen und glaubt somit all ihre Sorgen los zu sein. Nach nur einem Monat heiraten sie und ziehen zu ihm aufs Land nach Minessota. Doch der vermeintlich liebevolle und grosszügige Ehemann entpuppt sich zu einem eifersüchtigen und psychisch kranken Mann. Die Rolle der Mutter von Erich, die vor vielen Jahren verstorben ist wird immer mysteriöser und Jenny kommt einem lange gehüteten Geheimnis immer näher. Dinge geschehen auf der Farm, die jedem Leser die Haare zu Berge stehen lassen. Die perfide Grausamkeit mit der Erich Jenny bestraft, quält und sie von sich abhängig macht ist unvorstellbar. Und dann plötzlich macht sich Jenny auf zur einsamen Hütte in der sich Erich zum malen zurückzieht und macht eine Entdeckung die ihr den Atem stocken lässt.
    Für mich das beste Buch, das ich von Mary Higgins Clark gelesen habe. Mich hat diese Geschichte von der ersten Seite an gepackt und bis zur letzten nicht losgelassen. Die Stimmung lässt sich beinahe fassen. In einem gewohnt flüssigen Schreibstil ist das Buch ein richtiger Pageturner. Ich konnte teils die Grausamkeit kaum ertragen. Kein noch so blutiger Thriller kommt für mich an diese perfide Geschichte an. Für mich sind das klare
    Weiterlesen

Ausgaben von Schrei in der Nacht

Taschenbuch

Seitenzahl: 320

E-Book

Seitenzahl: 321

Hardcover

Seitenzahl: 310

Schrei in der Nacht in anderen Sprachen

  • Deutsch: Schrei in der Nacht (Details)
  • Englisch: Cry in the Night (Details)

Besitzer des Buches 129

Update: