Geschenkte Wurzeln: Warum ich mit meiner wahren Familie nicht verwandt bin

Buch von Janine Kunze, Sabine Cramer

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Geschenkte Wurzeln: Warum ich mit meiner wahren Familie nicht verwandt bin

Janine Kunze wird als Baby von ihrer Mutter weggegeben und wächst bei einer Pflegefamilie auf. Als ihre leiblichen Eltern wieder zusammenkommen, wollen sie Janine zurückholen. Doch Janines Platz ist bei ihren Pflegeeltern und sie kämpft darum, von ihnen adoptiert zu werden. Ein Buch über Mütter und Töchter, Identität und wahre Familienbande.
Weiterlesen

Bewertungen

Geschenkte Wurzeln: Warum ich mit meiner wahren Familie nicht verwandt bin wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,8 Sternen.

(2)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Geschenkte Wurzeln: Warum ich mit meiner wahren Familie nicht verwandt bin

    Ein wundervoll geschriebenes Buch, das mich direkt gepackt und nicht mehr losgelassen hat.
    Janine Kunze beschreibt in einzigartiger, spannender Weise Ihre eigenen Erfahrungen als Pflegekind aufzuwachsen. Bereits als Baby kam sie zu Pflegeeltern und sie zeigt in dem Buch die Gefühlswelt und Erlebnisse in der Situation zwischen zwei Elternpaaren in denen sie lebt – die leiblichen Eltern und ihre Pflegeeltern als soziale Eltern.
    In den Jahren erlebt sie Höhen und Tiefen aber auch innerliche Zerreißproben als es seitens der leiblichen Eltern heißt: Wir holen Dich zu uns zurück. So sehr sie auch teilweise rebelliert und innerlich zerrissen ist, ihre Pflegefamilie kämpft für sie und gibt ihr immer wieder Rückendeckung und Liebe.
    Janine hat den Wunsch endlich ganz zu Ihrer neuen Familie zu gehören. Jedoch scheitert der Adoptionsantrag vor Gericht, da sie im Beisein Ihrer Mutter die Aussage verweigert und die Mutter den Antrag ablehnt.
    Erst Jahre später mit Erreichen der Volljährigkeit wagt sie diesen Schritt erneut um endlich ganz Teil Ihrer neuen Familie zu werden.
    Fazit:
    Janine Kunze möchte Ihre Erlebnisse mit uns teilen, sie macht aber auch Mut, zu sehen, dass sich auch Pflegekinder wie normale Kinder entwickeln können.
    Dieses Buch kann ich jedem ans Herz legen, der sich mit der Thematik Pflegekind befasst. Es gibt einen Einblick in den Alltag im Leben mit einem Pflegekind.
    Weiterlesen

Ausgaben von Geschenkte Wurzeln: Warum ich mit meiner wahren Familie nicht verwandt bin

Taschenbuch

Seitenzahl: 288

Hardcover

Seitenzahl: 288

Besitzer des Buches 2

  • Mitglied seit 16. April 2015
  • Mitglied seit 4. Dezember 2018
Update: