Jede letzte Nacht mit dir
Buch von Luisa Valentin

-
Buchdetails
Titel: Jede letzte Nacht mit dir
- Luisa Valentin (Autor)
Verlag: Blanvalet
Bindung: Taschenbuch
Seitenzahl: 448
ISBN: 9783734101373
Termin: August 2015
-
Bewertung
-
Kaufen
-
Aktion
Anzeige
Bewertungen
Jede letzte Nacht mit dir wurde insgesamt 5 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,5 Sternen.
(3)
(2)
(0)
(0)
(0)
Rezensionen zum Buch
-
Rezension zu Jede letzte Nacht mit dir
- *Bücherwürmchen*
Die junge Schauspielerin Marla Patry erhält über ihren Agenten ein ungewöhnliches Jobangebot. Sie soll auf einer mehrtägigen Familienfeier in der Nähe von London die Verlobte des attraktiven Unternehmers Daniel Lester spielen. Marla steckt in einem finanziellen Engpass und nimmt den lukrativen Auftrag an, obwohl ihr Freund Mika wenig begeistert ist. Schon bei ihrer ersten Begegnung spüren Marla und Daniel eine ungewöhnliche Anziehungskraft. Dabei hat Daniel nach dem tragischen Unfalltod seiner geliebten Ehefrau geschworen, sich nie wieder auf eine Liebesbeziehung einzulassen. Obwohl sich beide dagegen zu wehren versuchen, erliegen sie dem Zauber des Verlangens und schenken sich eine gemeinsame Nacht. Danach wollen sie sich nie mehr wiedersehen. Doch keiner kann den anderen vergessen. Als sie erneut aufeinandertreffen, beginnt Marla ein gewagtes Spiel …Weiterlesen
Quelle: Klappentext
Schon zu Beginn der Geschichte merkt man die besondere Chemie zwischen Marla und Daniel. Auch wenn es nur ihr Job ist, Daniels Verlobte zu spielen, sind sie gegen das was sie empfinden (werden), machtlos.
Aber Daniel gab seiner Frau vor ihrem Tod ein Versprechen. Ein Versprechen, dass er um jeden Preis halten möchte, weshalb er sich auch eine Regel gesetzt hat: Nicht mehr als eine Nacht. Doch Marla findet einen Weg, diese Regel zu umgehen. Dass dieser Plan auf Dauer nicht gutgehen kann, war für mich klar, auch wenn die Idee nicht schlecht ist.
Und so nimmt Luisa Valentin den Leser mit auf eine Reise nach München und durch (Süd-)Europa. Dabei verlieren sie nicht nur ihr Herz. Ganz unverhofft finden sie auch neue Freunde (und bekommen indirekt Gratis-Ratschläge von Großmüttern).
Und je näher das Ende rückte, desto mehr fürchte ich es. Nicht, weil ich das Ende an sich fürchtet. Nein, da hatte ich vollstes Vertrauen in Luisa Valentin. Ich wollte einfach nicht, dass die Geschichte zu Ende geht. Ich wollte die Geschichte noch nicht verlassen.
Manchmal nimmt eine Geschichte einen sofort gefangen. Manchmal wegen dem Inhalt und manchmal wegen den Charakteren. Und letzteres ist auch hier der Fall. Nach Ich liebe dich ... und dich hatte ich die Hoffnung, mich auch hier gleich wohl zu fühlen. Und das traf auch zu. Das soll jetzt den Inhalt nicht abwerten, das wäre eine Fehlinterpretation.
Bei Marla hatte ich das Gefühl, als wäre sie eine Freundin, die man schon länger kennt, als hätte man sie gestern erst gesehen. Und Daniel leidet seit dem Unfalltod seiner Frau unter Schuldgefühlen und seinen eigenen Verletzungen infolge dessen. Aber er ist trotzdem ein super Typ und toller großer Bruder.
Auch wenn Daniels Familie liebeswert ist, sticht eine Person besonders hervor: Seine 13-jährige Halbschwester Kim. Auch wenn das Buch keine Auflockerung nötig hatte, sorgte sie für frischen Wind.
Die einzelnen Kapitel empfand ich im Gegensatz zu anderen Büchern als recht kurz, fühlte mich aber im Lesefluss dadurch nicht gestört.
Jede letzte Nacht mit dir ist kein Erotikbuch, allerdings sollte man sich im Klaren sein, dass es ein paar mehr Liebesszenen enthält, als man gewöhnlich in Liebesromanen vorfindet.
Der Titel passt, finde ich, sehr gut zur Geschichte. Allerdings versteht man die wahre Bedeutung erst während des Lesens.
Wem Ich liebe dich … und dich gefallen hat, dürfte auch hier richtig liegen. Von mir gibt es .
Anzeige
Ausgaben von Jede letzte Nacht mit dir
Besitzer des Buches 12
Update: