Totenmaler
Buch von Eystein Hanssen, Gabriele Haefs, Andreas Brunstermann
-
Buchdetails
Titel: Totenmaler
Eystein Hanssen (Autor) , Gabriele Haefs (Übersetzer) , Andreas Brunstermann (Übersetzer)
Band 1 der Elli Sunee Rathke-Reihe
Verlag: Aufbau Taschenbuch
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 448
ISBN: 9783746630991
Termin: Februar 2015
-
Bewertung
-
Kaufen
-
Aktion
Zusammenfassung
Inhaltsangabe zu Totenmaler
Ein mörderisches Bild.
Sie heißt Elli Sunee Rathke, sie ist ledig, Buddhistin, halb Thailänderin, halb Norwegerin – ihr Beruf: Ermittlerin bei der Mordkommission Oslo.
Ein junges Mädchen wird tot auf dem Osloer Friedhof aufgefunden. Sie ist nackt, ein merkwürdiger Geruch geht von ihr aus. Eine Kanüle steckt in ihrem Arm. Die Ermittlerin Elli Sunee Rathke wird auf den Fall angesetzt. Doch bald scheint ihr die Sache über den Kopf zu wachsen. Immer mehr Mädchen werden ermordet, und ihre toten Körper sind stets auf eine ganz besondere Weise arrangiert. Elli findet schließlich heraus, dass der Mörder seine Opfer in bestimmten Positionen abgelegt: Er ahmt berühmte Gemälde nach.
Weiterlesen
Serieninfos zu Totenmaler
Totenmaler ist der 1. Band der Elli Sunee Rathke Reihe. Diese umfasst 5 Teile und startete im Jahr 2010. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2015.
Bewertungen
Totenmaler wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4 Sternen.
(0)
(2)
(0)
(0)
(0)
Rezensionen zum Buch
-
Rezension zu Totenmaler
- sunny-girl
Inhalt lt. AmazonWeiterlesen
Ein mörderisches Bild. Sie heißt Elli Sunee Rathke, sie ist ledig, Buddhistin, halb Thailänderin, halb Norwegerin – ihr Beruf: Ermittlerin bei der Mordkommission Oslo. Ein junges Mädchen wird tot auf dem Osloer Friedhof aufgefunden. Sie ist nackt, ein merkwürdiger Geruch geht von ihr aus. Eine Kanüle steckt in ihrem Arm. Die Ermittlerin Elli Sunee Rathke wird auf den Fall angesetzt. Doch bald scheint ihr die Sache über den Kopf zu wachsen. Immer mehr Mädchen werden ermordet, und ihre toten Körper sind stets auf eine ganz besondere Weise arrangiert. Elli findet schließlich heraus, dass der Mörder seine Opfer in bestimmten Positionen abgelegt: Er ahmt berühmte Gemälde nach.
Autor lt. Amazon
Eystein Hanssen, geb. 1965, verbringt seine Zeit mit Schreiben und Filmarbeiten. Er war bereits zweimal für den norwegischen Bookseller Prize nominiert. Mit „Knochen“ und „Totenmaler“ erscheinen erstmals zwei seiner Bücher auf Deutsch. Er lebt mit seiner Familie in Oslo. Mehr zum Autor unter www.eysteinhanssen.com
Meine Meinung
Das Buch beginnt mit 2 Handlungssträngen. Einmal aus Sicht der Opfer/ Täter, einmal aus Sicht der Polizei, hauptsächlich der Sicht von Elli. Von Anfang an sind dem Leser die Zusammenhänge klar, da er mehr weiß als die Ermittler. Der interessante Aspekt ist das Katz- und Mausspiel mit der Polizei. Die Täter scheinen immer einen Schritt voraus zu sein. Also muss es einen Maulwurf bei der Polizei geben, aber wer?
Der Autor arbeitet konsequent auf das Finale hin. Die Lösung hat mich dann doch etwas überrascht.
Fazit
Am Anfang fand ich das Buch etwas verwirrend. Was wahrscheinlich auch an den ungewohnten Namen lag. Nachdem sich die Handlungsstränge angenähert hatten, stieg die Spannung immer mehr und riss bis zum Finale nicht ab.
Einen Stern Abzug gab es für den etwas holprigen Beginn. gab es von mir
Schade, dass erst wieder der 4. Teil übersetzt wurde
Ausgaben von Totenmaler
Besitzer des Buches 8
Update: