Nacht der Stachelschweine

Buch von Felicitas Mayall

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Nacht der Stachelschweine

«Ohne diesen Krimi ist die Toskana - und jeder Traum von ihr - nur halb so schön.» (Brigitte) Die Gruppe, die sich im alten Kloster von Montalcino einquartiert hat, wird von den Dorfbewohnern argwöhnisch beobachtet. Schließlich gehören deutsche Touristen an den Strand oder vor kunsthistorisch bedeutsame Gebäude. Doch diese acht Urlauber aus München suchen vor allem Ruhe, Besinnung und Selbsterfahrung. Deswegen sind sie hierher gekommen, in die flirrende Hitze der Toskana. Mit der Ruhe ist es allerdings schnell vorbei, als in einem nahen Waldstück eine Leiche gefunden wird... «Elegant geschrieben und klug konstruiert.» (Der Spiegel) Weitere Veröffentlichungen: Wie Krähen im Nebel Die Löwin aus Cinque Terre Wolfstod Hundszeiten Die Stunde der Zikaden
Weiterlesen

Serieninfos zu Nacht der Stachelschweine

Nacht der Stachelschweine ist der 1. Band der Laura Gottberg und Commissario Guerrini Reihe. Diese umfasst 9 Teile und startete im Jahr 2003. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2014.

Bewertungen

Nacht der Stachelschweine wurde insgesamt 14 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,8 Sternen.

(3)
(8)
(3)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Nacht der Stachelschweine

    Laura Gottberg und Angelo Guerrinis erster Fall
    Die Autorin (von amazon):
    Felicitas Mayall begann ihre Karriere als Journalistin bei der Süddeutschen Zeitung. Inzwischen lebt sie als freie Autorin in Prien am Chiemsee. Der erfolgreiche erste Band der Serie um die Münchner Kommissarin Laura Gottberg Nacht der Stachelschweine wurde von der Presse begeistert aufgenommen.
    Kurzbeschreibung (von amazon):
    Die Gruppe, die sich im alten Kloster von Montelcano einquartiert hat, wird von den Dorfbewohnern argwöhnisch beobachtet. Schließlich gehören deutsche Touristen an den Strand oder vor kunsthistorisch bedeutsame Gebäude, doch diese acht Urlauber aus München suchen Ruhe, Besinnung und Selbsterfahrung. Deswegen sind sie hierher gekommen, in die flirrende Hitze der Toskana, doch mit der Ruhe ist es schnell vorbei. Denn die junge Carolin wird in einem nahen Waldstück tot aufgefunden.
    Meine Meinung:
    In meinen Augen ein richtig schöner Frauen-Krimi für den Sommer: Ein bisschen Italien/Toskana, ein bisschen Liebe und ein bisschen Mord. Eine schöne Mischung für einen Krimi, wie ich finde und ein guter Auftakt der Krimi-Reihe um Laura Gottberg und Angelo Guerrini.
    Der Schreibstil ist flüssig und witzig, die Art der Ermittlung ließ mich ab und zu an Agatha Christie denken – so wie die Kommissarin die Mitglieder der Gruppe nach und nach befragt hat. Die Geschichte beginnt mit zwei Handlungssträngen, deren Ausgang ich nicht ganz so glücklich fand. Aber das ist nur ein kleiner Wermutstropfen, denn an sich war der Plot schon schlüssig und die Geschichte nebenher mit Laura und Angelo passte sehr schön dazu.
    Weiterlesen

Ausgaben von Nacht der Stachelschweine

Taschenbuch

Seitenzahl: 560

E-Book

Seitenzahl: 375

Hardcover

Seitenzahl: 384

Ähnliche Bücher wie Nacht der Stachelschweine

Besitzer des Buches 70

  • Mitglied seit 28. August 2022
  • Mitglied seit 5. Juli 2022
  • Mitglied seit 30. November 2017
  • Mitglied seit 21. Juni 2022
  • Mitglied seit 29. Mai 2008
  • Mitglied seit 8. Juli 2021
  • Mitglied seit 29. Juli 2005
  • Mitglied seit 13. Oktober 2012
Update: