Die Flammentänzerin

Buch von Maya Shepherd

Zusammenfassung

Serieninfos zu Die Flammentänzerin

Die Flammentänzerin ist der 2. Band der Promise Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 2014. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2017.

Über Maya Shepherd

Die deutsche Autorin Maya Shepherd, Jahrgang 1988, wurde in Stuttgart geboren. Schon während ihrer Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten inspirierten sie Träume, Musikstücke und alltägliche Begebenheiten zum Schreiben von fantastischen Geschichten. Mehr zu Maya Shepherd

Bewertungen

Die Flammentänzerin wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,5 Sternen.

(1)
(1)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Die Flammentänzerin

    Nea ist nur knapp dem Scheiterhaufen entkommen und niemand geringerer als Ereb selbst rettet sie. Doch zu Neas verblüffung ist Miro ihr totgeglaubter Freund der Gott der Carris.
    Durch den Unfall damals hat Miro sein Gedächtnis verloren und Urelitas hat ihn unter Drogen gesetzt und somit Miro als Marionette seiner Machenschaften missbraucht. Und Miro ist nicht der einzigste der unter der Droge Memoria steht. Nea versucht zusammen mit ihren Freunden den Carris und ihren Machenschaften zu entkommen und entwickeln einen kühnen Plan. Sie schaffen die Flucht aber die Freude ist von kurzer Dauer - denn die Seuche ist zurück. Es entsteht ein erneuter Kampf ums überleben und Gerüchten zufolge gibt es in Promise ein Gegenmittel. Wird Nea dort fündig werden?
    Das wird man allerdings erst in Teil drei erfahren, denn der zweite Teil endet spannend denn Nea macht sich auf den Weg nach Promise während ihre Freunde zurück bleiben.
    Wie bereits Teil eins "Die Bärentöterin" hat mir auch die Fortsetzung wieder sehr gut gefallen. Die Autorin weiß einfach wie man mit Worten umgeht und soviel Spannung aufbaut, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann.
    Toll fand ich auch das sich bei Nea zu Teil eins eine Entwicklung ihrer Persönlichkeit bemerkbar macht. Sie ist offener, umgänglicher und weiß endlich wer sie ist. Mutig war sie ja schon vorher und daran hat sich zum Glück nichts geändert. Die Geschichte ist und bleibt nach wie vor spannend und ich hatte zum Teil wahnsinnige Gänsehaut beim Lesen. Der Höhepunkt war da für mich als sie die Leichenstadt New Stone entdeckt haben.
    Mehr will ich gar nicht zum Inhalt verraten, dass würde die Spannung nehmen. Ich hoffe wir müssen nicht zu lange auf den Abschluss der Triologie warten, da ich nach diesem Teil umso neugieriger geworden bin wie die Reise enden wird.
    Weiterlesen

Ausgaben von Die Flammentänzerin

Taschenbuch

Seitenzahl: 312

Besitzer des Buches 3

  • Mitglied seit 7. Oktober 2010
  • Mitglied seit 19. April 2018
  • Mitglied seit 29. März 2014
Update: