Serenity: Leaves on the Wind

Buch von Joss Whedon

Zusammenfassung

Über Joss Whedon

Joss Whedon wurde als Joseph Hill Whedon 1964 in New York geboren. In seiner Familie spielte Kreativität eine wichtige Rolle und die Erwartungen seiner Eltern waren hoch. Mehr zu Joss Whedon

Bewertungen

Serenity: Leaves on the Wind wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Serenity: Leaves on the Wind

    Klappentext:
    Im Film "Serenity" haben der Gesetzlose Malcom Reynolds und seine Mannschaft dem gesamten Universum enthüllt, welche Verbrechen gegen die Menschlichkeit die zwielichtige Regierung begangen hat - die Allianz. HIer ist die offizielle Fortsetzung des Films, in der sich die Mannschaft versteckt hat, seit sie von allen gesucht werden, und un, als sie gezwungen sind, aus dem Versteck zu kommen, wird ein Mannschaftsmitgleid gefangen genommen. Mehr Geheimnisse werden gelüftet, als River die ehemaligen BRaunmäntel auf eine gefärhliche Mission gegen die Allianz führt, die - hoffentlich - alle wieder vereinen wird ...
    Eigene Beurteilung/EIgenzitat aus amazon.de:
    Im Film “Serentiy“ hatte die Mannschaft des gleichnamigen Raumschiffs der Firefly-Klasse ein fürchterliches Unglück entdeckt, das auf ein planetenweites Experiment der Allianz zurückzuführen gewesen ist und dem das Universum die Existenz der kannibalischen Reaver “verdankt”. Während die Medien in der Allianz sich damit auseinandersetzen und die Politiker versuchen verbale Schadensbegrenzung zu betreiben – wobei ihre Äußerungen gegen Cpt. Reynolds Edward Snowden sehr bekannt vorkommen dürften -, sehen andere Leute ihn als einen Helden an, den sie gerne als Anführer einer neuen Widerstandsbewegung hätten.
    So ist die „Serenity“ zunächst erst einmal untergetaucht, aber nach Komplikationen bei der Geburt von Zoes und Washburnes Baby benötigt Zoe ein gut ausgestattetes Krankenhaus und so muss Cpt. Reynolds sich seinem „Publikum“ stellen – besonders, weil er sehr bald die Hilfe der neuen Widerstandsbewegung benötigt.
    Also gibt es ein gewohnt rasantes Abenteuer mit viel Spannung, haarsträubenden Stunts und einer Menge Dialoghumor. Und außerdem neue Enthüllungen über River und die Experimente, die an ihr durchgeführt worden sind, deren Sinn man uns ja bisher noch gar nicht erklärt hatte.
    Eine wieder sehr packende Erzählung voller Charakterköpfe, die auch noch graphisch ansprechend ausgeführt ist. Sollte auch Newbies zur Serenity-Erzählwelt Spaß machen. Ich hoffe sehr, dass dies nicht der letzte Teil der Reihe ist.
    Weiterlesen

Ausgaben von Serenity: Leaves on the Wind

Hardcover

Seitenzahl: 152

Besitzer des Buches 2

Update: