Punk is Dad

Buch von Roddy Doyle

Zusammenfassung

Serieninfos zu Punk is Dad

Punk is Dad ist der 4. Band der Jimmy Rabbitte Reihe. Diese umfasst 4 Teile und startete im Jahr 1987. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2013.

Bewertungen

Punk is Dad wurde insgesamt 3 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,5 Sternen.

(0)
(2)
(1)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Punk is Dad

    Eigene Beurteilung/Eigenzitat aus amazon.de:
    Jimmy Rabbitte ist zurück. Er ist nun ein Mann in mittleren Jahren, verheiratet mit Kindern, einem eigenen und bezahltem Haus – kurz bevor der britische Hypothekenmarkt mit seiner Chaostour begonnen hat – und einem festen Job in der Firma, die er und seine Frau dereinst mal gegründet hatten. Kelticpunk.com. Hier werden alte Lieder und Stücke gesucht und mit den oft ähnlich alten Fans zusammengebracht. Diese Stücke, die die einzigen Ruhmestaten ihrer Schöpfer gewesen sind und die gleichzeitig einen festen Bestandteil der Erinnerung der damaligen Zuhörerinnen und Zuhörer bilden. Dieses Geschäft bringt gutes Geld ein und eigentlich hat Jimmy keine Sorgen, bis er eines Tages wegen Blut im Stuhl zum Arzt geht.
    Genau wie bei Philippe Djian in "Wie wilde Tiere" zeigt sich auch hier wieder, dass die Sprache und die Handlungen von Spätpubertierenden im Alter von Anfang 20 bis Anfang 30 mit allerlei Unvernunft und einer überaus profanen Sprache amüsant – und im Falle von „The Commitments“ und „The Snapper“ auch kultig – sind, aber schon „The Van“ hatte eigentlich gezeigt, dass sich bei der Betrachtung der gleichen Verhaltensweisen bei älteren Menschen eine gewisse Traurigkeit, oder auch ein Fremdschämen einstellen. Und so ist dieses Buch aus dieser Sicht ein ziemlich langer Schlock mit sich ständig wiederholenden Dialogfragmenten, in denen „Grand“ und „Fuck“, sowie „Shite“ eine übergroße Rolle spielen. Natürlich werden diese Worte benutzt, aber nicht in dieser hohen Frequenz und andauernd von so vielen Leuten verschiedenster Altersstufen gleichzeitig.
    Das Großereignis am Ende aus der Sicht der alten Männer beschrieben ist dann ganz erheiternd, wenn auch hier Dialogfragmentwiederholungen ein wenig nervig werden. Ein stimmige Fortsetzung der Barrytownsaga ins hohe Alter – und gleichzeitig eine Erinnerung daran, dass man gute Dinge rechtzeitig enden lassen sollte. Ganz nett insgesamt, aber ein wenig traurig – inhaltlich, wie handwerklich.
    Weiterlesen

Ausgaben von Punk is Dad

Hardcover

Seitenzahl: 380

E-Book

Seitenzahl: 337

Punk is Dad in anderen Sprachen

Besitzer des Buches 4

Update: