Weinrausch

Buch von Harald Schneider

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Weinrausch

Palzkis Chef Klaus Pierre Diefenbach lädt einen Teil seiner Mitarbeiter auf den Bad Dürkheimer Wurstmarkt ein. Ein Todesfall mit vergiftetem Wein am benachbarten Schubkarchstand katapultiert Palzki mitten hinein in die für ihn fremde Welt des Weingenusses. Weitere spektakuläre Todesfälle im Geilweilerhof, dem Institut für Rebenzüchtung, und in einer Nudelfabrik sorgen für Ungemach. Und als Palzki schwer verletzt und von seinen Aufgaben entbunden wird, recherchiert er undercover weiter …
Weiterlesen

Serieninfos zu Weinrausch

Weinrausch ist der 11. Band der Kommissar Reiner Palzki Reihe. Diese umfasst 31 Teile und startete im Jahr 2007. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2023.

Bewertungen

Weinrausch wurde insgesamt 3 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4 Sternen.

(1)
(2)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Weinrausch

    Autorenporträt:
    […]
    Quelle:
    Verlagsseite
    Inhaltsangabe:
    […]
    Quelle: Klappentext
    Meine Meinung:
    Sein einjähriges Dienstjubiläum nimmt Dienststellenleiter Klaus Pierre Diefenbach (KPD) zum Anlass, seine Untergebenen auf den Bad Dürkheimer Wurstmarkt einzuladen. Harald Schneider wäre jedoch nicht Harald Schneider, wenn auf der Feier alles friedlich verlaufen würde und nicht mindestens eine Leiche den Weg unseres Lieblingsermittlers Reiner Palzki kreuzen würde. Und auch dieses Mal wird der geneigte Krimileser nicht enttäuscht. An einem Weinstand stirbt eine Frau durch einen vergifteten Wein. Für Palzki als bekennenden Biertrinker ist die Welt des Weines absolutes Neuland. Doch schon bald findet er heraus, dass die Ursache im Geilweilerhof, dem Institut für Rebenzüchtung, zu suchen ist und tatsächlich lässt der nächste Mord nicht lange auf sich warten. Als Palzki bei seinen Ermittlungen schwer verletzt wird, zieht KPD ihn von diesem Fall ab und Palzki ermittelt undercover weiter …
    Wie immer beim Gmeiner Verlag bin ich ganz begeistert von dem Cover, das grundsätzlich im Bezug zum Thema des Krimis steht. Den elften Band der Palzki-Reihe ziert ein typischer Weinkeller mit großen Weinfässern. Auch wenn ich gerne ein paar ausführlichere Informationen zum Thema Wein gehabt hätte, so überzeugt Harald Schneider auch ohne sie mit diesem Krimi. Und bereits im Vorwort warnt der Autor vor einer zu großen Erwartungshaltung in Bezug auf tiefgründiges Fachwissen zum Thema Wein. Und recht hat er: Es handelt sich hier schließlich um einen Krimi und nicht um ein Fachbuch zum Thema Wein.
    Der Autor bietet seinen Lesern viel Wortwitz, genügend Möglichkeiten, um eigene Ermittlungen anzustellen und ein Wiedersehen mit vielen guten und vielleicht auch weniger guten Bekannten. Im Anhang jagt wieder ein Bonus den nächsten und in puncto Showdown hat sich Harald Schneider etwas Schönes einfallen lassen – nämlich: ein alternatives Ende. Der Leser wählt aus, wie die Geschichte enden soll. Ist mal etwas anderes, möchte ich mich aber nicht unbedingt daran gewöhnen müssen. Von mir gibt es fünf Sterne für „Weinrausch“.
    Weiterlesen

Ausgaben von Weinrausch

Taschenbuch

Seitenzahl: 311

E-Book

Seitenzahl: 311

Besitzer des Buches 6

Update: