Star Trek - Sektion 31. Verleugnet
Buch von David Mack

Titel: Star Trek - Sektion 31. Verleugnet
David Mack (Autor)
Band 5 der Star Trek : Section 31-Reihe
Verlag: Cross Cult Entertainment
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 352
ISBN: 9783966581707
Termin: Januar 2020
Aktion
Zusammenfassung
Inhaltsangabe zu Star Trek - Sektion 31. Verleugnet
Keine Gesetze. Kein Gewissen. Keine Gnade. Der nervenaufreibende neue Star-Trek-Thriller von David Mack – ein direkter Nachfolger der New York Times-Bestseller-Reihe „Star Trek – The Fall“! Unmoralisch; in Verschwiegenheit gehüllt und niemandem gegenüber Rechenschaft schuldig – Sektion 31 ist eine geheimnisumwitterte ver- deckt operierende Abteilung der Sternenflotte. Eine skrupellose Gruppe von Unbekannten, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Föderation um jeden Preis zu schützen. Doktor Julian Bashir hat seine Karriere für eine Möglichkeit geopfert, Sektion 31 zu infiltrieren und von innen heraus zu zerstören. Nun wird um seine Hilfe gebeten, die Breen davon abzuhalten, eine gefährliche neue Technologie aus dem Spiegeluniversum zu stehlen – eine, mit der sie die Kontrolle über die Galaxis erlangen könn- ten. Diese Mission kann Bashir nicht ausschlagen – aber ist es wirklich die Möglichkeit; auf die er ge- wartet hat? Oder ist es eine Falle, aus der er selbst mit seinem genetisch verbesserten Verstand kei- nen Ausweg finden wird?
Weiterlesen
Serieninfos zu Star Trek - Sektion 31. Verleugnet
Star Trek - Sektion 31. Verleugnet ist der 5. Band der Star Trek: Section 31 Reihe. Diese umfasst 6 Teile und startete im Jahr 2001. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2017.
Bewertungen
Star Trek - Sektion 31. Verleugnet wurde bisher einmal bewertet.
Rezensionen zum Buch
-
Rezension zu Star Trek - Sektion 31. Verleugnet
- K.-G. Beck-Ewe
-
4. Dezember 2014 um 21:09
Eigenzitat aus amazon.de:Weiterlesen
Nach der Rettung der Fortpflanzungsfähigkeit der Andoraner und einiger anderer Abenteuer haben Dr. Julian Bashir und Sarina StarFleet bzw. StarFleet Intelligence verlassen und der gute Doktor möchte nun anscheinend eine eigene kleine Praxis eröffnen. So zumindest scheint es. Doch kaum sind diese Pläne in der Öffentlichkeit, taucht Cole beim ihm und Sarina auf um die beiden gegen ihre erklärten Willen in eine Mission der Sektion 31 hineinzuziehen. Dieser geheimste Geheimdienst innerhalb der Föderation, der bereits seit ihrem Anbeginn besteht, beschäftigt sich immer noch damit, alles zu beobachten, was es zu beobachten gibt und durch schlaue Winkelzüge und verdeckte Operation die Sicherheit und das Überleben der Föderation auf sehr lange Sicht zu sichern.
Eine Gefahr für diese Sicherheit scheint ein Schiff mit Wurmlochantrieb aus dem Spiegeluniversum darzustellen, das vor einiger Zeit in das Universum der Föderation gewechselt ist um dann dort abzustürzen. Die Existenz dieses Schiffs scheint beim Typhon-Pakt, und da besonders bei den Breen, Begehrlichkeiten geweckt zu haben und so nutzen diese ein speziell ausgestattetes Schiff mit Tarneinrichtung um durch das Wurmloch bei Bajor auf die andere Seite zu wechseln. Cole versichert dem Doktor, dass er speziell für die Mission, die Breen aufzuhalten unverzichtbar ist und aus höchst eigenen Gründen beschließen er und Sarina, sich auf dieses Abenteuer einzulassen.
Mit einer Kommandoeinheit der Sektion 31 begeben sich die beiden auf die andere Seite, wo sie über Bajor die dortige Version der ENTERPRISE antreffen, die sich vor Ort befindet, weil es dort, am Bajoranischen Wurmloch zu Verhandlungen zwischen den Mitglieder der neu entstandenen Allianz und den Dominion kommen soll, die sich gerade zum ersten Mal mit einer Jem’Hadar-Eskorte aus ihrem Sektor getraut haben.
Zwischen den Breen, der Auseinandersetzung mit den Spiegelbekannten und der volatilen politisch-diplomatischen Mission gibt es viel Raum für Verwicklungen, Spionage und Gegenspionage, Widerlegungen von Vorannahmen und vielem mehr. Ein sehr unterhaltsamer Spionageroman, an dem stellenweise allerdings ein wenig zu ausführlich erklärt wird.
Ausgaben von Star Trek - Sektion 31. Verleugnet
Star Trek - Sektion 31. Verleugnet in anderen Sprachen
Besitzer des Buches 5
Update: 9. Februar 2025 um 19:27