Fuchs du hast die Gans gestohlen

Buch von Ann Granger

  • Kurzmeinung

    Ayell
    Ein entspannender, schöner Krimi.
  • Kurzmeinung

    aida2008
    ein geruhsamer, englischer Cozy-Krimi, keine Hetze und kein Blutbad, entspannend

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Fuchs du hast die Gans gestohlen

Meredtih Mitchell kehrt nach turbulenter Zeit in das idyllische Bamford zurück, um sich dort von ihren Einsätzen im diplomatischen Dienst zu erholen. Ein unerwartet freundliches Willkommen bereiten ihr Chefinspektor Markby, der offensichtlich gerne an Vergangenes anknüpfen möchte, sowie ihre neue Nachbarin Harriet - ein beeindruckend streitbarer Rotschopf. Doch kaum, dass sie sich kennengelernt haben, wird Harriet Opfer eines Unfalls bei der traditionellen Bamforder Weihnachtsjagd. Meredith selbst ist Zeugin eines Sabotageaktes, der für die Freundin tödlich endet. Unfall oder Mord? Das inzwischen eingespielte Team Markby und Mitchell bekommen einen neuen Fall beschert ...
Weiterlesen

Serieninfos zu Fuchs du hast die Gans gestohlen

Fuchs du hast die Gans gestohlen ist der 2. Band der Meredith Mitchell und Alan Markby Reihe. Diese umfasst 17 Teile und startete im Jahr 1991. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2021.

Über Ann Granger

Die englische Krimi-Schriftstellerin Ann Granger wurde im Jahr 1939 in Portsmouth geboren und studierte an der London University moderne Sprachen. Im Anschluss daran war sie als Englischlehrerin in verschiedenen west- und osteuropäischen Ländern tätig und ging später in den diplomatischen Dienst. Mehr zu Ann Granger

Bewertungen

Fuchs du hast die Gans gestohlen wurde insgesamt 27 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,4 Sternen.

(2)
(14)
(9)
(1)
(1)

Meinungen

  • Ein entspannender, schöner Krimi.

    Ayell

  • ein geruhsamer, englischer Cozy-Krimi, keine Hetze und kein Blutbad, entspannend

    aida2008

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Fuchs du hast die Gans gestohlen

    Autor: Ann Granger
    Titel: Fuchs du hast die Gans gestohlen
    Originaltitel: A seasons of murder
    Erschienen: 2004
    Verlag: Bastei Lübbe
    ISBN: 3404143213
    Seitenanzahl: 414
    Autorenportrait:
    Patricia Ann Granger wurde 1939 in Portsmouth in England geboren. Sie studierte moderne Sprachen an der London University. Danach unterrichtete sie Englisch in Frankreich, Jugoslawien, der Tschechoslowakei und Österreich. Wie ihre Heldin Meredith Mitchell arbeitete Ann Granger lange im diplomatischen Dienst und bereiste die ganze Welt. Dabei lernte sie auch ihren Ehemann kennen. Das Paar lebte zunächst in Sambia und Deutschland, danach kehrten sie mit ihren zwei Kindern nach England zurück. Dort begann Ann Granger zu schreiben. Ihre Serienhelden sind Inspektor Allan Markby und Meredith Mitchell, eine Mitarbeiterin des auswärtigen Amtes. Eine weitere Serienheldin ist Fran Varady, eine ehemalige Schauspielerin und jetzige Privatdetektivin in London. Ann Granger schrieb auch unter dem Pseudonym Ann Hulme historische Romanzen. Heute lebt Ann Granger in Bicester in der Nähe von Oxford, einem kleinen Ort, der vieles mit den Schauplätzen ihrer Romane gemein hat.
    Inhaltsangabe:
    Meredith Mitchell kehrt nach turbulenter Zeit in das idyllische Bamford zurück, um sich dort von ihren Eisätzen im diplomatischen Dienst zu erholen. Ein unerwartet freundliches Willkommen bereitet ihr Chiefinspector Markby, der offentsichtlich gern an Vergangenes anknüpfen möchte, sowie ihre neue Nachbarin Harriet - ein beeindruckend streitbarer Rotschopf. Doch kaum, dass sie sich kennen gelernt haben, wird Harriet Opfer eines Unfalls bei der traditioellen Bamforder Weihnachtsjagd. Meridith selbst ist Zeugin eines Sabotageaktes, der für die Freundin tödlich endet. Unfall oder Mord? Das inzwischen eingespielte Team Markby & Mitchell bekommt einen neuen Fall beschert.....
    Eigene Meinung:
    Das Band zwei der Markby & Mitchell Reihe fand ich noch besser als das erste. Die typischen Verwicklungen die es fast immer in englischen Krimis gibt sind so fein geschmiedet das dem Leser wirklich erst auf den letzten 10 Seiten veraten wird wie es sich nun doch alles zugetragen hat. Das Buch baut eine gewisse Spannung auf die sich auch kontinuierlich durch die Geschichte zieht.
    Und das kriegen die zwei sich nun oder nicht ist auch herrlich dagelegt und man weiß bis fast vorm Ende auch da nicht wie das denn nun ausgehen wird. Ich war über diesen Ausgang sehr überrascht. Nun ja lest es selber Ihr werdet es nicht bereuen. Ich werde nun garantiert Band drei lesen.
    Weiterlesen

Ausgaben von Fuchs du hast die Gans gestohlen

Taschenbuch

Seitenzahl: 416

E-Book

Seitenzahl: 409

Fuchs du hast die Gans gestohlen in anderen Sprachen

  • Deutsch: Fuchs du hast die Gans gestohlen (Details)
  • Englisch: Season for Murder (Details)

Besitzer des Buches 83

  • Mitglied seit 26. Februar 2024
  • Mitglied seit 6. März 2023
  • Mitglied seit 20. März 2020
  • Mitglied seit 4. Januar 2023
  • Mitglied seit 27. Dezember 2013
  • Mitglied seit 27. Juni 2022
  • Mitglied seit 8. Dezember 2018
  • Mitglied seit 30. November 2017
Update: