Ostseeblut

Buch von Eva Almstädt

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Ostseeblut

Ein rätselhafter Mord an der Ostseeküste und ein nie geklärter Todesfall in einem Mädchenerziehungsheim ... Bei einem Orientierungslauf an der Ostseeküste wird einer der Läufer aus dem Hinterhalt erschossen. War das Opfer nur zur falschen Zeit am falschen Ort, oder steckt ein persönliches Motiv dahinter? Die Spur führt Pia Korittki zu einem ehemaligen Mädchenerziehungsheim, in dem vor vielen Jahren ein angeblicher »Selbstmord« nie ganz aufgeklärt wurde. Haben neben alten Freundschaften auch alte Feindschaften überdauert? Pia Korittki, die privat vor einer schweren Entscheidung steht, findet Hinweise, dass der Täter erneut zuschlagen wird ... Ein neuer Fall für Kommissarin Pia Korittki - Der sechste Band der erfolgreichen Krimi-Reihe von Bestsellerautorin Eva Almstädt!
Weiterlesen

Serieninfos zu Ostseeblut

Ostseeblut ist der 6. Band der Kommissarin Pia Korittki Reihe. Diese umfasst 22 Teile und startete im Jahr 2004. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2024.

Über Eva Almstädt

Die deutsche Autorin Eva Almstädt wurde 1965 in Hamburg geboren. Nach der Schule begann sie zunächst eine handwerkliche Ausbildung zur Raumausstatterin, studierte Innenarchitektur an der Fachhochschule für Kunst und Design in Hannover und arbeitete jahrelang in diesem Bereich. Mehr zu Eva Almstädt

Bewertungen

Ostseeblut wurde insgesamt 28 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,9 Sternen.

(6)
(19)
(3)
(0)
(0)

Rezensionen zum Hörbuch

  • Rezension zu Ostseeblut

    Auch beim 6. Teil bin ich der Hörbuchserie treu geblieben und wieder darf ich einen höchst interessanten und auch spannenden Fall erleben...
    Geschichte: Bei einem Sportwettbewerb wird ein Läufer eiskalt erschossen und es gibt nicht die geringsten Hinweise darauf, das es jemand auf das Opfer abgesehen haben könnte. Da er jedoch kurzfristig für seine Frau eingesprungen ist und auch die Startnummer übernommen hat, lässt vermuten, dass vielleicht die Frau das Opfer hätte sein sollen? Warum sterben zum Beispiel viele ehemalige Schülerinnen des mittlerweile geschlossenen Mädcheninternats auf der Burg ?
    Sprecher / Stil und Personen: Sehr gut erzählt und vor allem spannend gemacht, wie sich ein Mord mit einer alten Geschichte, an die kaum noch jemand denkt, vermischen kann. Zumindest in Pias Kopf, die diesmal auch privat ein paar Probleme hat. Doch auf der Suche nach einer alten Mädchenclique, fällt auf, dass es auch hier schon Opfer gab, und es vielleicht kein Zufall sein kann. Nach wie vor mag ich es nicht, wenn Anne Moll den Kollegen Broders nachmacht, aber ich werde es in diesem Leben nicht mehr ändern. Die Männer sind etwas besser dargestellt und nicht jeder klingt nach Schwachkopf oder die Geschichte hat mich mehr mitgenommen.
    Meinung: Sehr logisch aufgebaut und nicht an den Haaren herbeigezogen, ist Pia nach wie vor sehr sympathisch, da sie mit den Füßen auf dem Boden bleibt. Es macht viel Spaß von Anfang an zu rätseln aber oft ändert sich der Verlauf durch die verbleibenden Zeitzeugen und am Ende wird es wieder überraschend.
    Fazit: Auch hier wieder 4 Sterne für kurzweilige und sehr gute Unterhaltung.
    Weiterlesen

Ausgaben von Ostseeblut

Taschenbuch

Seitenzahl: 368

E-Book

Seitenzahl: 367

Hörbuch

Laufzeit: 00:04:39h

Besitzer des Buches 74

Update: