Daringham Hall: Die Entscheidung

Buch von Kathryn Taylor

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Daringham Hall: Die Entscheidung

Ben Sterling kann es sich selbst kaum erklären: Seit er auf Daringham Hall eintraf, ist nichts in seinem Leben mehr wie vorher. Und das liegt nicht nur daran, dass seine lange verschollene Familie ihn auf ihrem Landsitz in East Anglia so unerwartet freundlich aufnimmt - auch seine Gefühle für die Tierärztin Kate bringen den sonst so beherrschten Unternehmer aus dem Gleichgewicht. Soll er wirklich glauben, dass er in England eine Zukunft hat? Noch ahnt er nicht, dass jemand im Hintergrund weiter Intrigen spinnt - und dass ausgerechnet Kate ihn dazu bringen wird, seine Entscheidung für Daringham Hall noch einmal zu überdenken ...
Weiterlesen

Serieninfos zu Daringham Hall: Die Entscheidung

Daringham Hall: Die Entscheidung ist der 2. Band der Daringham Hall Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 2015. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2015.

Über Kathryn Taylor

Die deutsche Autorin und Journalistin Katharina Kramp wurde 1969 geboren. Bekannt wurde sie durch ihre Liebesromane, die sie unter dem Pseudonym Kathryn Taylor verfasst. Mehr zu Kathryn Taylor

Bewertungen

Daringham Hall: Die Entscheidung wurde insgesamt 24 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,8 Sternen.

(6)
(9)
(8)
(1)
(0)

Meinungen

  • Lesefutter - mittelprächtig :)

    Smoke

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Daringham Hall: Die Entscheidung

    Ben Sterling hat sich dazu durchgerungen, noch einige Zeit auf Daringham Hall zu bleiben, nachdem Ralph Camden sich als sein biologischer Vater entpuppt hat und seiner Verantwortung gerecht werden will. Er möchte Ben näher kennenlernen und Zeit mit ihm verbringen, was ihm bisher nicht erlaubt war. Aber Ben ist auch nicht gerade unglücklich darüber, denn so kann er noch etwas mehr Zeit mit Kate verbringen, die sein Herz und seine Entscheidungen ständig ins Stolpern bringt und er Dinge tut, die er eigentlich gar nicht tun möchte. Die neue Verwandtschaft macht es ihm leicht, nur die alte Lady Eliza ist kalt wie ein Fisch und möchte ihn am Liebsten so schnell wie möglich vom Hof jagen. Ben möchte immer noch herausfinden, was sich damals zwischen seiner Mutter und Ralph zugetragen hat. Ob er dieses Geheimnis wohl endlich erfährt?
    Kathryn Taylor hat mit „Daringham Hall: Die Entscheidung“ den zweiten Band um die Familie Camden und Ben Sterling vorgelegt, der nicht minder unterhaltsam ist als der Einführungsroman. Der Schreibstil ist schön flüssig zu lesen und geleitet den Leser zurück nach East Anglia auf das Gut Daringham Hall, wo die Familie Camden der größte Arbeitgeber der Region ist. Die Landschaftsbeschreibungen sind sehr farbenfroh, man fühlt sich sofort in der Gegend wohl und daheim. Die Spannung wird bereits durch den Prolog aufgebaut, der Leser fragt sich, was es wohl mit diesen brisanten Papieren auf sich hat. Doch bis das Geheimnis gelüftet wird, vergeht noch einige Zeit. Aber es werden auch andere Dinge offen gelegt, die im ersten Band noch nicht geklärt wurden.
    Die Charaktere sind lebhaft und authentisch skizziert, sie wirken sehr echt und mit Leben gefüllt. Die Tratschtanten des Dorfes stehen dem Leser sehr lebendig vor Augen, aber auch die einzelnen Familienangehörigen des Camden-Clans wirken bereits wie meist liebgewonnene Bekannte, die man wiedertrifft. Ben ist ein knallharter Geschäftsmann, der in diesem Teil ein wenig mehr Herz zeigt, als im ersten Band. Seine Fassade, die er so mühsam zusammenhalten will, bröckelt langsam. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass alles ganz anders gekommen ist, als er es geplant hat und daran hat auch seine Beziehung zu Kate Anteil. Kate ist weiterhin der wohl sympathischste Charakter neben ihrer Freundin Tilly. Beide haben ein großes Herz und stehen mit den Füßen fest auf dem Boden. Doch auch der wankt bei beiden, denn sie sind beide dabei, ihr Herz zu verschenken mit allen Konsequenzen.
    „Daringham Hall: Die Entscheidung“ ist ein würdiger Nachfolger des Einstiegsbandes und wird alle Leser, die Familiengeschichten lieben, in ihren Bann ziehen. Man sollte allerdings die Bücher schon in der richtigen Reihenfolge lesen, damit die Lesefreude ungebrochen ist. Sowohl Spannung als auch Unterhaltung kommen hier nicht zu kurz. Eine Leseempfehlung für eine tolle Geschichte ist hier absolut verdient.
    Unterhaltsame .
    Weiterlesen
  • Rezension zu Daringham Hall: Die Entscheidung

    Die Buchrückseite:
    Ein lang gehütetes Geheimnis und eine folgenschwere Entscheidung
    Ben Sterling kann es sich selbst kaum erklären: Seit er auf Daringham Hall eintraf, ist nichts in seinem Leben mehr wie vorher. Und das liegt nicht nur daran, dass seine lange verschollene Familie ihn auf ihrem Landsitz in East Anglia so unerwartet freundlich aufnimmt - auch seine Gefühle für die Tierärztin Kate bringen den sonst so beherrschten Unternehmer aus dem Gleichgewicht. Soll er wirklich glauben, dass er in England eine Zukunft hat? Noch ahnt er nicht, dass jemand im Hintergrund weiter Intrigen spinnt - und dass ausgerechnet Kate ihn dazu bringen wird, seine Entscheidung für Daringham Hall noch einmal zu überdenken ...
    Meine Meinung:
    Kitsch lass nach!
    Von Band 1 der Daringham Hall - TrilogieDaringham Hall - Trilogie war ich noch recht begeistert, vor allem, weil das stolperfreie, flüssige Lesen so eine Freude war.
    Der Titel von Band 2 nennt sich ja Die Entscheidung, leider muss ich aber zugeben, dass ich gar nicht so genau verstanden/mitbekommen habe, was hier eigentlich Großartiges entschieden wurde ...
    Dass die beiden Hauptprotagonisten Ben und Kate sind, zwischen denen sich auch eine kleine Liebesgeschichte entsponnen hat, weiß man ja schon durch die Buchbeschreibung, allerdings gibt es da nun noch zwei weitere Pärchen, die ebenfalls einen Großteil der Geschichte ausmachen. Für mich persönlich war das komplizierte Hin und Her zwischen Kate und Ben mit ihren ständig unnötigen Sorgen, Ängsten und Bedenken aber teilweise einfach nur nervig!
    Mir ist beim Lesen oft aufgefallen, dass es sogar bei allen drei Paaren bei mindestens einem von einem Paar so war, dass er/sie sich selbst oft eingeredet hat, dass irgendein zuneigungzeigendes Verhalten der anderen Person des Paares, ja gar nicht mit Absicht so gemeint sein kann. Und dann versuchen sie immer irgendwelche völlig absurden Gründe zu finden, warum der andere so lieb, beschützend, oder sonst wie freundlich zu ihnen war. Das erscheint dem Leser dann so, als hätten sie überhaupt kein Selbstvertrauen und würden ständig glauben, dass sie ja eh niemand lieben könnte, und dass es ja komplett irre sein muss, wenn jemand Zuneigung für sie empfinden könnte ...
    Und was mir auch einige Augenverdreher entlockt hat, war das Verhalten so mancher Frau in diesem Buch: scheinbar können sie sich verbal nicht selbst wehren und selbstverständlich gab es dann immer einen Retter in der Not, der dann ganz zufällig auch gleich zur Stelle war, um sein Weib zu verteidigen ... Kitschig. Sehr kitschig. Solch schwachen Frauen kann ich zur Zeit überhaupt nichts abgewinnen.
    Weniger Kitsch und Charaktere mit mehr Selbstwertgefühl hätte diese Geschichte gebraucht, um besser von mir bewertet zu werden. Über den Lesefluss kann ich aber nach wie vor nicht klagen, das Buch liest sich einfach weg wie ... sich warme Semmeln verkaufen.
    Nichtsdestotrotz freue ich mich sehr auf den Abschlussband der Trilogie und hoffe sehr, dass der dann wieder mehr Begeisterung in mir auslösen wird.
    3 !
    Weiterlesen

Ausgaben von Daringham Hall: Die Entscheidung

Taschenbuch

Seitenzahl: 320

Hörbuch

Laufzeit: 00:04:54h

E-Book

Seitenzahl: 321

Besitzer des Buches 54

  • Mitglied seit 1. Januar 2013
  • Mitglied seit 8. Januar 2024
  • Mitglied seit 28. Dezember 2019
  • Mitglied seit 23. April 2019
  • Mitglied seit 14. April 2021
  • Mitglied seit 7. Juli 2021
  • Mitglied seit 11. November 2003
  • Mitglied seit 22. März 2016
Update: