Die Füchse

Buch von Thomas Hesse, Renate Wirth

Zusammenfassung

Serieninfos zu Die Füchse

Die Füchse ist der 2. Band der Kommissare Karin Krafft und Gero von Aha Reihe. Diese umfasst 16 Teile und startete im Jahr 2005. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2024.

Bewertungen

Die Füchse wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Die Füchse

    Klappentext:
    O.P.A. - das heißt "Optimale präzise Arbeit" und ist Markenzeichen einer agilen Truppe, die Dienstleistungen der besonderen Art anbietet - zum Beispiel, wie man sich einer lästigen Leiche entledigt. Dabei stößt das Trio auf ein berühmtes Gemälde: Carl Spitzwegs "Der arme Poet", das seit siebzehn Jahren verschwunden ist. An dem wertvollen Fund habe auch andere, auffällig unauffällige Gestalten gesteigertes Interesse. Die Weseler Kommissarin KArin Krafft gerät zwischen die Fronten, bekommt es mit Berlinern und Niederrheinern zu tun und entwirrt am Ende einen Fall mit Charme.
    Thomas Hesse und Renate Wirth nehmen einen authentischen, bis heute ungelösten Kunstraub vom 3. September 1989 in Berlin als Grundlage ihres neuen Kriminalromans.
    […]
    Eigene Betrachtungen:
    Der Klappentext ist schon ein wenig irreführend. O.P.A. sind zwar, für ein Rentnertrio, ziemlich agil, aber über die Leiche stolpern sie mehr zufällig - und interpretieren sie auch noch ganz falsch. Und deswegen versuchen sie, diese verschwinden zu lassen. Und bei einem anderen der Dienstleistungsaufträge, die sie zu erledigen haben begegnen sie auch Kommissarin Karin Krafft, die den Leserinnen und Lesern schon aus Das Dorf bekannt ist. Und noch einigen unangenehmeren Zeitgenossen.
    Eine interessante und amüsante Geschichte über Leute, die es einfach nicht lassen können, was auch immer ES sein mag. Netter herbstlicher Lesespaß.
    Weiterlesen

Ausgaben von Die Füchse

Taschenbuch

Seitenzahl: 240

Hörbuch

Laufzeit: 00:03:32h

Besitzer des Buches 4

Update: