Simon Superhase
Buch von Stephanie Blake

-
Buchdetails
Titel: Simon Superhase
- Stephanie Blake (Illustrator)
- Tobias Scheffel (Übersetzer)
Verlag: Moritz Verlag
Bindung: Gebundene Ausgabe
Seitenzahl: 40
ISBN: 9783895652790
Termin: Februar 2014
-
Bewertung
-
Kaufen
-
Aktion
Anzeige
Zusammenfassung
Inhaltsangabe zu Simon Superhase
Simon wird klar, dass er Superhase ist und dazu berufen, die Bösen zu bekämpfen. Aber dann bohrt er sich einen Splitter in den Finger …
»Es war einmal ein kleiner Hase, der hielt sich für einen Superhasen.« Simon Superhase erklärt seiner Hasenmama, dass er auserkoren ist, die Bösen dieser Welt zu jagen. Und so macht er sich auf die Jagd: Wahrscheinlich stecken die Bösen in diesem düsteren Baumloch. Doch dort zieht er sich einen Splitter im Finger zu – der kann doch nur von einem Schwert sein! Und nun muss er ganz besonders mutig sein, denn seine Mama muss ihm den wieder herausziehen …
Das dritte Bilderbuch um Simon stellt Kinderwelten wieder genauso dar, wie sie sind – und hält Kindern damit einen höchst vergnüglichen Spiegel vor.
Weiterlesen
Bewertungen
Simon Superhase wurde bisher einmal bewertet.
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
Rezensionen zum Buch
-
Rezension zu Simon Superhase
- Winfried Stanzick
Dieses schöne Bilderbuch der in Paris lebenden Amerikanerin Stephanie Blake handelt von etwas, was alle Eltern besonders von kleinen Buben früher oder später erleben. Ihr Kind ist fixiert auf seine Allmacht und hält sich für den Größten.Weiterlesen
So ist es auch mit dem kleinen Hasen. Simon heißt er. Liebevoll nennt ihn seine Mutter. „Mein Häschen!“, doch er in seinem Supermankostüm antwortet nur „ Ich bin ein Superhase!“
Natürlich muss er als Superhase Jagd machen auf die Bösen. Mit einer Spielzeugwaffe bricht er auf und entdeckt in einem alten Baum ein Loch, in der er die Bösen vermutet. Doch das einzige, was passiert, ist, dass er sich einen Splitter zuzieht. Jammernd rennt er nach Hause und behauptet, ein Bösewicht habe sich auf ihn gestürzt. Als die Mama mit einer Nadel kommt, um den Splitter zu entfernen, das spürt er Angst und Schmerz. Doch die Mutter ist sensibel und sagt: „Du bist der Mutigste von allen kleinen Hasen. Du hast wirklich vor gar nichts Angst.“
Und schon nimmt er wieder den Mund voll: „Das ist normal! Ich bin ja auch ein Superhase!“ Und aus dem Splitter macht er ein Superschwert.
Ein liebevolles Buch über die männlichen Phantasien kleiner Buben und eine freundliche Einladung insbesondere an ihre Mütter, mit diesen ersten Erscheinungen männlicher Identität etwas entspannter und flexibler umzugehen.
Anzeige
Ausgaben von Simon Superhase
Besitzer des Buches 1
Update: