Kill Shot

Buch von Tom Wood, Leo Strohm

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Kill Shot

„Sie haben bisher eine Menge Glück gehabt, Victor, aber trotzdem muss ich zugeben, dass Sie ein gewisses Talent zum Unruhestifter haben.“ „Dass vier Ihrer Leute tot sind und ich noch lebe, hat nichts mit Glück zu tun.“ „Haben Sie sich deshalb bei mir gemeldet? Um anzugeben? Das wäre ein großer Fehler.“ „Ich mache keine Fehler.“ „Ach, tatsächlich?“ Er sagte: „Wollen wir wetten?“ Sie lachte. „Natürlich, warum nicht? Um welchen Einsatz wetten wir?“ „Um Ihr Leben“, sagte Victor und zertrat das Funkgerät mit dem Absatz. Victor ist der perfekte Auftragsmörder. Er ist das anonyme Gesicht in der Menge, der Mann, den man nicht wahrnimmt – bis es zu spät ist. Doch nun bittet ihn ein alter Bekannter um Hilfe, und zum ersten Mal besteht Victors Auftrag nicht darin, jemanden zu töten, sondern zu beschützen: die junge Giselle, Stieftochter einer russischen Unterweltgröße. Von seinen Verfolgern gnadenlos durch ganz London gejagt, muss Victor alles riskieren. Und jeder seiner Schritte lockt die Gefahr näher an Giselle, deren Leben er um jeden Preis schützen muss ...
Weiterlesen

Serieninfos zu Kill Shot

Kill Shot ist der 4. Band der Victor Reihe. Diese umfasst 13 Teile und startete im Jahr 2010. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2023.

Bewertungen

Kill Shot wurde insgesamt 5 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,4 Sternen.

(4)
(1)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Kill Shot

    4. Band der Victor-Reihe von Tom Wood
    Klappentext:
    „Sie haben bisher eine Menge Glück gehabt, Victor, aber trotzdem muss ich zugeben, dass Sie ein gewisses Talent zum Unruhestifter haben.“
    „Dass vier Ihrer Leute tot sind und ich noch lebe, hat nichts mit Glück zu tun.“
    „Haben Sie sich deshalb bei mir gemeldet? Um anzugeben? Das wäre ein großer Fehler.“
    „Ich mache keine Fehler.“
    „Ach, tatsächlich?“
    Er sagte: „Wollen wir wetten?“
    Sie lachte. „Natürlich, warum nicht? Um welchen Einsatz wetten wir?“
    „Um Ihr Leben“, sagte Victor und zertrat das Funkgerät mit dem Absatz.
    Victor ist der perfekte Auftragsmörder. Er ist das anonyme Gesicht in der Menge, der Mann, den man nicht wahrnimmt – bis es zu spät ist. Doch nun bittet ihn ein alter Bekannter um Hilfe, und zum ersten Mal besteht Victors Auftrag nicht darin, jemanden zu töten, sondern zu beschützen: die junge Giselle, Stieftochter einer russischen Unterweltgröße. Von seinen Verfolgern gnadenlos durch ganz London gejagt, muss Victor alles riskieren. Und jeder seiner Schritte lockt die Gefahr näher an Giselle, deren Leben er um jeden Preis schützen muss ...
    Inhalt:
    Victor ist Profikiller. Als er den Auftrag erhält, Gisele, die Stieftochter eines Russen-Mafia-Bosses, zu beschützen, fällt das eigentlich nicht in sein Schema, und er will den Auftrag ablehnen. Der Vater kann den Killer trotzdem überzeugen, und Victor reist nach London, wo sich die Ereignisse überschlagen. Er stöbert Gisele auf, überredet sie, ihm zu vertrauen, und flieht mit ihr kreuz und quer durch London vor schießwütigen Verfolgern, wobei sie reichlich Leichen und verbeulte Autos hinter sich lassen.
    Meine Meinung:
    Spannung pur von der ersten bis zur letzten Seite! Der actionreiche Thriller ist aus der Sicht des Gentlemankillers Victor geschrieben, der den Auftrag erhält Gisele zu schützen. Die Charaktere (außer Victor und Gisele) sind durchaus klischeehaft, aber trotzdem gut beschrieben und im Rahmen der Story authentisch. Die Handlung ist logisch aufgebaut, folgt einem deutlichen roten Faden, und kommt auch zum erwarteten Ende. Obwohl manche Situationen vorhersehbar sind, bleibt der Spannungsbogen erhalten und steigert sich teilweise sogar noch. Die Beschreibungen der unvermeidlichen Schießereien und wilden Fluchten im Auto hätten meiner Meinung nach etwas kürzer ausfallen können. Mich wundert, dass das Buch (meines Wissens) nicht verfilmt ist. Es ist problemlos als Einzelband lesbar. Kleine Anspielungen auf die vorherigen Bände sind durchaus vorhanden, aber für das vorliegende Buch überhaupt nicht wichtig.
    Fazit:
    Superspannender Thriller! Von mir gibts Den nächsten Band hab ich schon auf der Einkaufsliste. Uneingeschränkte Empfehlung für Fans von Actionthrillern!
    Weiterlesen

Ausgaben von Kill Shot

Taschenbuch

Seitenzahl: 448

E-Book

Seitenzahl: 448

Besitzer des Buches 19

  • Mitglied seit 15. Juli 2005
  • Mitglied seit 6. August 2022
  • OFH

    Mitglied seit 29. Januar 2021
  • Mitglied seit 20. September 2020
  • Mitglied seit 8. September 2018
  • Mitglied seit 31. März 2020
  • Mitglied seit 25. Oktober 2013
  • Mitglied seit 11. Oktober 2009
Update: