Ella und der Neue in der Klasse

Buch von Timo Parvela, Sabine Wilharm, Anu Stohner, Nina Stohner

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Ella und der Neue in der Klasse

Schnitzeljagd mit Ella Paavo ist der Neue in Ellas Klasse und eigentlich ganz nett. Aber er will in allem der Größte sein, und sein Vater ist angeblich der berühmteste Filmregisseur der Welt. Wenn es die anderen nicht glauben, brauchen sie am Samstag nur mitzukommen, da besucht er ihn in der Stadt. Doch in der Stadt ist Paavo plötzlich verschwunden. Was soll das? Und wieso hinterlässt er an den komischsten Stellen Spuren? Eine Schnitzeljagd ist lustig, und in der Stadt ist es noch lustiger. Wo sonst könnte Pekka in seiner schicken Raketenunterhose bei einer Modenschau mitmachen?
Weiterlesen

Serieninfos zu Ella und der Neue in der Klasse

Ella und der Neue in der Klasse ist der 8. Band der Ella Reihe. Diese umfasst 23 Teile und startete im Jahr 1995. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2017.

Bewertungen

Ella und der Neue in der Klasse wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Ella und der Neue in der Klasse

    Ella und der Neue in der Klasse - der 8. Band der "Ella"-Reihe
    Inhaltsangabe laut Amazon:
    Mit Paavos Aufschneidereien fängt alles an. Er ist der Neue in der Schule und eigentlich ganz nett. Aber er will in allem der Größte sein, und sein Vater ist angeblich der berühmteste Filmregisseur der Welt. Wenn es die anderen nicht glauben, brauchen sie am Samstag nur mitzukommen, da besucht er ihn in der Stadt. Aber plötzlich ist Paavo verschwunden. Will er, dass die anderen ihn suchen? Probieren können sie`s ja mal. Ella und ihre Freunde blasen zur Schnitzeljagd und veranstalten ein Riesenschlamassel.
    Über den Autor:
    Timo Parvela, 1964 geboren, war lange und gern Lehrer, bevor er Schriftsteller wurde. Er schreibt für Erwachsene und Kinder und wurde für seine Kinderbücher vielfach ausgezeichnet. Seine Ella-Bücher sind in Finnland Schullektüre ...
    Meine Bemerkungen:
    Auch dieses Buch ist unglaublich witzig! Nachdem der Neue in der Klasse (Paavo - Ella-Leser kennen ihn aus dem Buch "Ella und die falschen Pusteln") immer nur angibt, alles besser kann, schneller ist und dazu superreich und einen superberühmten Vater hat, macht sich die Clique mit dem Zug auf den Weg in die Stadt, um den Vater kennenzulernen. Es trifft sich das gerade Vatertag ist und Paavo nicht nur eine Karte, sondern gleich 7 Karten gebastelt hat.
    Schon zu Beginn, wo noch alle im Zug sind, musste ich mehrmals schallend beim Vorlesen lachen: Pekkas Vater hatte eine Zugkarte zu wenig eingekauft, seine Geldtasche liegen gelassen und steckte so in Schwierigkeiten. Aber zum Glück gibts siamesische Zwillige die einen Milchkopf haben, wenn der Milchkopf ausfällt, wächst ein neuer nach Und Kinderkarte muss doch auch gelten, wenn man irgendwann mal ein Kind war, oder ?
    In der Stadt geht es dann frisch fröhlich los: ein Kinderchor wird in die Luft geschickt, Paavo verschwindet alleine im Bus und die restlichen Kinder gehen ihn suchen. Was sie dabei erleben, ist an Witz oft nicht zu überbieten. Der Lehrer und seine Frau sind zum Glück (zum Glück für wen?) auch in der Stadt und so bleiben manche Zusammentreffen nicht aus. In der Eishalle wird eine neue Bundeshymne gesungen (blöd auch, dass die Clique nur 2 Lieder kennt), Kleider lösen sich mir nix, dir nix auf etc.
    Unglaublich amüsant waren die "sieben Doofen im Haus, die immer nur am Sofa rumfläzen und quatschen, während sie im Fernsehen gesendet werden" (wer errät was gemeint ist? ), zu denen gelangen sie auch mal. Was es dann mit Schweewitchen mit Jedi-Ritter-Stimme auf sich hat ( ) und ob sie letztlich Paavo finden und auch Paavos Vater, das verrate ich hier nicht.
    Volle Punktezahl von mir!
    Weiterlesen

Ausgaben von Ella und der Neue in der Klasse

E-Book

Seitenzahl: 161

Taschenbuch

Seitenzahl: 160

Hardcover

Seitenzahl: 160

Besitzer des Buches 1

  • Mitglied seit 5. Oktober 2008
Update: