¿Identität?

Buch von Angela Planert

Zusammenfassung

Serieninfos zu ¿Identität?

¿Identität? ist der 1. Band der Identität / Nicolás Rodríguez Reihe. Diese umfasst 8 Teile und startete im Jahr 2013. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2018.

Über Angela Planert

In Berlin geboren und aufgewachsen, schrieb ich meine ersten Geschichten zurzeit, als ich noch zur Grundschule ging. In der Oberschule fand ich unter den Mitschülern viele begeisterte Leser. Mehr zu Angela Planert

Bewertungen

¿Identität? wurde insgesamt 11 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,4 Sternen.

(5)
(6)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu ¿Identität?

    ¿Identität?
    von Angela Planert
    Der Buchrückentext auf Amazon:
    Katharina, 37, reist im Auftrag ihrer Firma nach Bogotá und trifft auf den charismatischen Geschäftsmann Antonio Nicoljaro, der aufgrund seiner missgebildeten Knie im Rollstuhl sitzt – und verliebt sich in ihn. Eines Tages wird sie im Park überfallen. Sie erwacht in ihrem Bett, kann sich an die vergangenen Stunden nicht mehr erinnern. Ein befreundeter Arzt von Antonio stellt Rückstände einer Wahrheitsdroge in ihrem Blut fest. Während sie wenig später eine mysteriöse E-Mail aus Deutschland erhält, liegt Antonio nach einer Explosion unter den Trümmern seines Hauses. Er überlebt schwer verletzt, verschwindet aber spurlos aus dem Krankenhaus. Mithilfe eines Detektives findet sie heraus, dass Antonio Nicoljaro seit zweiunddreißig Jahren tot ist.
    Das Buch beginnt zunächst mit einer Mord-Szene an, die 15 Jahre zuvor passiert ist. Danach begleitet man Katharina mit ihrer neuen Aufgabe ins Geschäftsleben. Ihre Empfindungen sind authentisch dargestellt, man kann sich gut in ihre Situation hineinversetzten. Besonders die erste Begegnung mit ihrem Geschäftspartner, über den sie sich anfangs richtig ärgert, weil er sie aus ihrer Sicht nicht respektvoll behandelt, fand ich sehr gelungen. Katharina wurde von ihrem Chef nämlich nicht vorgewarnt und hatte keine Ahnung, dass ihr Geschäftspartner an den Rollstuhl gefesselt ist.
    Der Schreibstil liest sich flüssig und hat mir bereits in der Leseprobe auf Amazon sehr zugesagt, sodass ich meine Neugier mit dem Kauf des E-Books befriedigen musste. Ehrlich, ich habe es nicht bereut.
    Aus der anfänglichen Liebesgeschichte, die natürlich allein schon durch Antonios Gehbehinderung mit Hindernissen verbunden ist, entwickelt sich ein packender Thriller. Zwischendurch weiß man gar nicht mehr, wer auf welcher Seite steht und warum. Erst gegen Ende des Buches schließt sich der Kreis zu der einleitenden Mordszene zu Beginn und löst damit viele Fragen auf.
    Die Charaktere haben mich überzeugt: Katharina eine Frau, die weiß, was sie will und sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen lässt. Antonio war für mich ein liebenswerter aber auch sehr verletzlicher Protagonist. Mit seinen sportlichen Aktivitäten ist er trotz des Rollstuhls eine attraktive Partie, vor allem weiß er, wie er Katharina verwöhnen und überraschen kann. Seine anfängliche Zurückhaltung, erklärt sich im Laufe der Geschichte.
    Die Nebenfiguren sind ebenfalls überzeugend ausgearbeitet.
    Besonders gelungen:
    Das Buch spielt in Kolumbien, meist in Bogotá, wo spanisch gesprochen wird. Antonio und Katharina unterhalten sich aber auch auf Deutsch. Die Autorin fügte gebräuchliche Redewendungen auf Spanisch ein, die sich im Text erklärten, sodass keine Sprachkenntnisse erforderlich sind.
    Die wörtliche Rede im Spanischen wurde wie auch beim Titel in ¿? oder ¡! gesetzt. So wusste ich immer, wann sich die Figuren auf Deutsch und wann sie sich auf Spanisch unterhielten.
    Mein Fazit:
    Ein sehr spannendes Buch mit einer gefühlvollen Liebesgeschichte, einer bewegenden Vergangenheit und ein überraschendes Ende, welches auch ein wenig Platz für eine Vorstellungen lässt!
    Ich kann das Buch "¿Identität?" sehr empfehlen und geben deshalb fünf Sterne
    Weiterlesen

Ausgaben von ¿Identität?

E-Book

Seitenzahl: 251

Taschenbuch

Seitenzahl: 724

¿Identität? in anderen Sprachen

Besitzer des Buches 9

Update: