Bewertungen

Bis er wieder tanzt wurde bisher einmal bewertet.

(0)
(1)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Bis er wieder tanzt

    Mit schweren Verletzungen und Blessuren kommt Mikis Theodorakis, etwa 25-jährig, erstmals nach Kreta um sich bei seiner Familie von den Torturen der Haft auf der Gefängnisinsel Makronisos zu erholen. Das Oberhaupt der Theodorakis-Sippe, Therianos, übergibt ihn den Frauen der Familie und fordert sie auf, ihn zu pflegen, bis er wieder tanzt. Der Genesungsprozess ist langwierig, zumal er durch einen weiteren Gefängnisaufenthalt auf Kreta unterbrochen wird, bei dem Mikis wiederum die Beine gebrochen werden. Nur der Einfluss des Theodorakis-Clans rettet ihn.
    Zwei Jahre bleibt Theodorakis auf der Insel, von der seine Väter stammen, wird Direktor der Musikschule in Chania, verlässt die Insel aber wieder, um in Athen uns Paris seine Musikstudien fortzusetzen.
    In einer wunderbar verwobenen Geschichte aus tatsächlichen Ereignissen, längst vergangenen Familienereignissen, Mythen und Märchen zeichnet Mikis Theodorakis ein Bild der Insel Kreta mit all ihren Facetten, rauen und wunderschönen Plätzen und nicht zuletzt ihrer Musik.
    Das Buch erinnert ein bisschen an einen Abend am Strand auf Kreta, bei dem mit viel Wein und Raki (kretischer Tresterschnaps) die von den Alten erzählten Geschichten hinuntergespült werden und irgendwo eine Lyra zu spielen beginnt ...
    Weiterlesen

Ausgaben von Bis er wieder tanzt

Taschenbuch

 

Besitzer des Buches 2

  • Mitglied seit 26. August 2014
  • Mitglied seit 15. September 2014
Update: