Pain of Today

Buch von Bianca Iosivoni

Zusammenfassung

Serieninfos zu Pain of Today

Pain of Today ist der 2. Band der Promises of Forever Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 2014. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2015.

Über Bianca Iosivoni

Die deutsche Autorin Bianca Iosivoni wurde im Jahr 1986 geboren. Bereits in ihrer Jugend entdeckte sie ihre Leidenschaft fürs Schreiben. Nach ihrem Studium der Sozialwissenschaften in Hannover arbeitete Iosivoni in einer Online-Redaktion, bevor sie sich ganz der Literatur zuwandte. Mehr zu Bianca Iosivoni

Bewertungen

Pain of Today wurde insgesamt 6 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,3 Sternen.

(3)
(3)
(0)
(0)
(0)

Meinungen

  • Schöne Leseunterhaltung für zwischendurch.

    Cordi

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Pain of Today

    Worum geht es?
    Für Bree Thompson ist die Liebe nur ein Spiel. Gefühle werden überbewertet, erst recht jene, die sie seit Jahren für Jared, den Ex ihrer besten Freundin Violet, hegt. Dass sie gerade mit ihm im Bett landet, darf niemand erfahren – ganz besonders nicht Violet.
    Dumm nur, dass Bree am nächsten Morgen ausgerechnet dem unnahbaren Sportler Robert Lance in die Arme läuft und er so von ihrem Geheimnis erfährt. Schon bei ihrer ersten Begegnung ließ er sie eiskalt abblitzen und hat sich seither nie von ihrem Charme betören lassen. Als sich ihre Wege dann auch noch ständig kreuzen, steigt die Abneigung – und die Anziehung. Doch während Bree den Funken zwischen ihnen nachgeben will, weist Rob sie weiterhin ab.
    Was aber wäre die Liebe für ein Spiel, wenn man allzu schnell aufgeben würde?
    Quelle: Homepage der Autorin
    Über Bianca Iosivoni
    Schon seit frühester Kindheit ist Bianca Iosivoni von Geschichten fasziniert. Mindestens ebenso lange begleiten diese Geschichten sie durch ihr Leben. Den Kopf voller Ideen begann sie als Teenager mit dem Schreiben und kann sich seitdem nicht mehr vorstellen, jemals wieder damit aufzuhören.
    Nach dem Abitur studierte sie Sozialwissenschaften in Hannover und arbeitete jahrelang in einer Online-Redaktion. Heute lebt und schreibt sie noch immer in Hannover und hat den Kampf gegen die tägliche Ideenflut längst aufgegeben. Ob unterwegs oder zu Hause, was immer dabei sein muss: Notizblock, Schokolade und jede Menge Koffein.
    Ihre Kurzgeschichte “Bis der Tod uns vereint” gehört zu den Gewinnern des LYX-Schreibwettbewerbs und wurde 2012 in der Anthologie “5 Jahre – 5 Geschichten” veröffentlicht. 2014 erscheint der erste Teil ihrer neuen Romantic Suspense Serie bei Romance Edition.
    Neben dem Schreiben eigener Projekte ist sie Mitbegründerin des Schreibwahnsinns, eines Gemeinschaftsprojekts mit befreundeten Autoren, in dem fleißig über diverse Schreibthemen gebloggt wird.
    Seit Mai 2013 wird sie von der Literaturagentur Schmidt & Abrahams vertreten.
    Quelle: Homepage der Autorin
    Meine Bewertung
    Nachdem sich in “Lines of Yesterday” alles um Violet und ihren früheren besten Freund Devin drehte, steht in “Pain of Today” Bree im Mittelpunkt. Sie ist mir als beste Freundin von Violet schon in dem Debüt der Autorin aufgefallen und bereits beim Lesen des ersten Teils der “Promises of Forever”-Reihe habe ich mir eine beste Freundin wie Bree gewünscht. Nun habe ich sie noch besser kennenlernen können und kann nur bestätigen, dass Bree eine ganz wunderbare Person ist. Sie ist quirlig, gar keine Frage, und kann mitunter auch ganz schön anstrengend sein, wenn sie nicht das bekommt, was sie will. Aber sie ist herzensgut und sehr liebenswert.
    Was mich an diesem Buch wieder so begeistert hat, war die Tatsache, dass Bianca Iosivoni kein unnötiges Drama in ihre Bücher einbaut. Es gibt durchaus Szenen, die einiges an Konfliktpotential enthalten, es gibt unschöne Entwicklungen und es gibt stellenweise auch ein Katz-und-Maus-Spiel, aber die Autorin zieht diese Szenen nicht ewig in die Länge, sondern kommt schnell zum Punkt. Dadurch fühlt man sich als Leser nicht hingehalten, sondern die Entwicklung der Handlung und die der Charaktere geht zügig voran und man wird bei Laune gehalten. Zwar ist auch dieses Buch wieder eher dünn, aber mit dem ersten Teil der “Hunters”-Reihe gibt es momentan ja noch etwas von der Autorin zu lesen und sie arbeitet auch schon an den Fortsetzungen ihrer beiden Reihen.
    Ich hatte den Eindruck, dass es in “Pain of Today” noch mehr prickelnde und auch heißere Szenen als im ersten Teil der Reihe gibt. Man spürt die Anziehungskraft zwischen den Charakteren und es funkt sehr häufig. Bianca Iosivoni beschreibt diese Szenen jedoch sehr niveauvoll und gleichzeitig sinnlich.
    Mit einer Wende der Geschichte hat die Autorin mich sehr überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass sich die Handlung in diese Richtung entwickeln würde, aber es hat absolut zum Buch gepasst und ihr mehr Tiefgang verliehen und auch bewiesen, wie wandelbar Bianca Iosivoni ist. Denn plötzlich wird das Buch fast zum Thriller. Das hat mir sehr gut gefallen.
    Wieder hat mich der Schreibstil der Autorin begeistert, der so unterhaltsam und kurzweilig und zugleich so eindringlich ist, dass es einfach ein Vergnügen war, dieses Buch zu lesen. Gleichzeitig verleiht Bianca Iosivoni ihren Figuren und der Handlung so viel Tiefgang. Alles passt einfach zusammen und ist total gut konstruiert. Ich bin mittlerweile einfach ein Fan von ihr und freue mich jetzt schon sehr auf Teil 3 der “Promises of Forever”-Reihe.
    Mein Fazit
    Ich bin und bleibe Fan von Bianca Iosivoni und ihrer “Promises of Forever”-Reihe.
    Weiterlesen

Ausgaben von Pain of Today

E-Book

Seitenzahl: 214

Besitzer des Buches 10

  • Mitglied seit 5. Juni 2020
  • Mitglied seit 19. Januar 2013
  • Mitglied seit 2. April 2009
  • Mitglied seit 17. Mai 2020
  • Mitglied seit 7. Oktober 2014
  • Mitglied seit 5. Oktober 2008
  • Mitglied seit 16. Mai 2010
  • Mitglied seit 17. Mai 2013
Update: