Terra Divina: Auf den Spuren der göttlichen Lehrmeister

Buch von Roland Roth, Alexander Knörr, Thomas Ritter, Hans-Peter Jaun, Weitere s. u.

Bewertungen

Terra Divina: Auf den Spuren der göttlichen Lehrmeister wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Terra Divina: Auf den Spuren der göttlichen Lehrmeister

    Zunächst ging ich mit einer Mischung aus Skepsis und Neugierde an dieses Werk, der Gedanke an Besucher einer außerirdischen, hoch entwickelten Spezies in der Vorzeit schien mir zu unwahrscheinlich.
    Doch dann erfuhr ich von ungelösten Rätseln, von Interpretationen, die mich faszinierten.
    Ich besuchte in diesem Jahr die Tempelanlage in Tulum und habe mir bei der Betrachtung der Abbildungen der vom Himmel niederfallender Götter so meine Gedanken gemacht. Zu seltsam und zu wiederkehrend schienen sie mir, als sie einfach als Kult zu sehen. Doch ein Besuch Außerirdischer in der Vergangenheit, warum nicht? Ist es nicht in der Tat vermessen zu glauben, wir wären die einzigen intelligenten Lebewesen im Universum?
    Die Wissenschaft redet uns ein, nur was bewiesen werden kann, ist wahr. Doch es steht uns frei, selbst zu denken, das scheinbar Erwiesene zu hinterfragen und anhand unserer eigenen Erfahrungen zu reflektieren. Vieles kann selbst heute noch nicht erklärt werden.
    Die seltsamen Lava-Fahrspuren z.B. auf den Azoren, welche nie und nimmer von Ochsenkarren stammen können, wie es die Einheimischen offenbar glauben, denn wie kann ein Karren auf heißem Lava fahren? Noch weniger können sich Fahrspuren bekannter Fuhrwerke in festes Gestein graben. Solches und Ähnliches wird hinterfragt und neu interpretiert. Gab es vor langer, langer Zeit Besuch von fremden Wesen, welche unserer Technik weit voraus waren?
    Ein weiteres Beispiel von vielen betrifft die "Heiligen Drei Könige", welche viel eher drei Frauen, drei Bethen, nämlich Katharina, Magdalena und Barbara (K+M+B), welche als Nothelferinnen agierten, gewesen sein können, denn die mythologische Dreifaltigkeit war weiblich. In der männerdominierten Kirche wurden diese Fakten vielleicht verändert, wenn würde es verwundern?
    Ohne Zweifel erweitert die Lektüre dieses Buches den Horizont, regt zum Nachdenken und Hinterfragen ein.
    Nicht alles Wissen nach heutigem Stand muss der Wahrheit entsprechen. Wir sehen nur - was wir kennen.
    Weiterlesen

Ausgaben von Terra Divina: Auf den Spuren der göttlichen Lehrmeister

Taschenbuch

Seitenzahl: 326

Besitzer des Buches 1

Update: