Der Tag, an dem mir das Leben schrieb

Buch von Nancy Salchow

Zusammenfassung

Serieninfos zu Der Tag, an dem mir das Leben schrieb

Der Tag, an dem mir das Leben schrieb ist der 3. Band der Leben Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 2013. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2014.

Bewertungen

Der Tag, an dem mir das Leben schrieb wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 2,8 Sternen.

(1)
(0)
(0)
(0)
(1)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Der Tag, an dem mir das Leben schrieb

    Klappentext:
    Der Weg zum eigenen Ich scheint steinig und endlos. Doch wie stark ist ein Traum, wenn man den Mut verliert, danach zu suchen? Und wie viel Kraft hat die Liebe, um aus der Ziellosigkeit herauszufinden?
    Immer unterwegs zu neuen Ideen, immer zwischen den Worten. Die Liebe zu den Worten ist für die Autorin Nancy eine geradezu lebenswichtige. Umso schmerzlicher ist die Erkenntnis, dass ihr die Freude am Schreiben nach einer Depressionserkrankung scheinbar verlorengegangen ist. Doch das Leben hat seinen ganz eigenen Plan und hält eine ganz besondere Mission für sie bereit.
    Zum Buch:
    Die einfache, aber doch sehr ansprechende Buchgestaltung hat mir sehr gut gefallen. Durch den blauen Hintergrund und der Wolke vermittelte mir dieses Buchcover eine enorme Weite, was dem Inhalt des Buches sehr gerecht wird. Die vielen kleinen Vögel, in Form von Schatten dargestellt, spiegelten Nancy Salchows Fans und Mitmenschen sehr gut wieder. Sie ist die Wolke, die uns ihre Geschichte und Empfindungen erzählt. Ich habe auch auf der Leine platzgenommen und habe mich ihren Ängsten & Gefühlen gestellt.
    Erster Satz:
    "Manchmal frage ich mich, wie mein Leben aussähe, wenn ich nicht so eine Drama-Queen wäre."
    Meine Meinung:
    Dies ist das dritte eBook aus der Leben-Reihe von Nancy Salchow. Es ist mein erster Teil, den ich aus der Reihe gelesen habe. Daher war ich anfangs sehr überrascht, dass die Autorin hier selbst über ihr Leben, in Form eines Tagebuchs, schreibt. Doch dies machte mich noch neugieriger auf das, was sie uns, ihren Lesern, mit ihren Worten vermitteln möchte.
    Nancy Salchow schreibt in Form eines Tagebuches und nimmt absolut kein Blatt vorm Mund. Sie schildert uns einige Lebenssituationen und lässt uns Leser tief in ihr Innerstes blicken. Wir erfahren von ihren Ängsten. Aber ich konnte auch die Liebe zu ihrem Partner förmlich spüren. Sie schreibt mit sehr vielen Emotionen und vermittelt diese direkt dem Leser.
    Ganz am Anfang, als sie von ihrem verstorbenen Zwillingsbruder schreibt, habe ich einen dicken Kloß im Hals verspürt und es sind bei mir Tränen geflossen. In diesem Moment wäre ich gerne für sie da gewesen, um sie einfach mal fest zu drücken.
    Ich habe bisher nur zwei eBooks von Nancy Salchow gelesen. Eines davon konnte mich nicht so begeistern. Doch mit ihrer eigenen Geschichte hat sie mich innerlich berührt. In näherer Zukunft werde ich die beiden Vorbände lesen. Die Autorin möchte ich einfach noch viel mehr kennenlernen und sie dabei noch besser verstehen.
    Ich finde es sehr mutig von einer Autorin, die in der Öffentlichkeit steht, über ihre Erkrankung der Depression so zu schreiben und es als eine Art eigene Therapie nutzt.
    Etwas irritiert hat mich, dass der Prolog sich komplett in einem Kapitel wiederholt hat. Es kam mir vor wie ein Déjà-vu.
    An dieser Stelle möchte ich Nancy Salchow alles Liebe & Gute wünschen. Gebe Dir alle Zeit der Welt, die du selbst brauchst um wieder zu Dir und dem Schreiben zu finden. Die Leidenschaft des Schreibens wird Dich selbst wieder finden und versuche Dich nicht unter Druck zu setzen. Lass es auf dich zukommen! Wir, die Leser, werden auf Dich warten und freuen uns auf den Zeitpunkt, an dem es Dir einfach wieder besser geht.
    Fazit:
    Die Autorin Nancy Salchow spricht hier öffentlich über ihre Depressionen in Form eines Tagebuches und erreicht ihre Leser durch viel Gefühl & Mut. Mir hat das eBook sehr viel gegeben. Ich empfehle es nicht nur den Fans der Autorin, sondern auch all denjenigen die ebenso unter der Erkrankung leiden und hierdurch sehen: "Ich bin nicht allein".
    Meine Wertung: 4,5 von 5 Vögel
    Weiterlesen

Ausgaben von Der Tag, an dem mir das Leben schrieb

Taschenbuch

Seitenzahl: 172

E-Book

Seitenzahl: 81

Besitzer des Buches 4

Update: