Lady Death, Bd: 3
Buch von Brian Pulido, Marc Wolfer, Marcelo Mueller

Titel: Lady Death, Bd: 3
Brian Pulido (Autor) , Marc Wolfer (Autor) , Marcelo Mueller (Illustrator)
Verlag: Panini
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 176
ISBN: 9783862015504
Termin: August 2013
Aktion
Bewertungen
Rezensionen zum Buch
-
Rezension zu Lady Death, Bd: 3
- JirasShelar
-
25. Juni 2014 um 22:59
Autor:Weiterlesen
Brian Pulido ist der Erfinder von mehreren Comic-Figuren wie auch von Lady Death. Inzwischen hat er sogar sein eigenes Comic-Label gegründet um seine Werke zu veröffentlichen. Zusammen mit einem Kreativ-Team veröffentlicht er seit 2012 so auch die neuen Abenteuer von Lady Death! Zudem schreibt er aktuell an Horror-Comics wie Geschichten zu Freitag dem 13. Oder Nightmare on Elm Street.
Serie:
„Königin der Dämonen“ ist Band 3 der neuen Lady Death Reihe von Autor Brian Pulido. Die Geschichte baut auf den alten Comics auf, die man aber nicht unbedingt kennen muss. Auch für Neueinsteiger eignet sich dieser Band sehr gut! Beschrieben wird vor allem der Kampf von Lady Death gegen ihre neue Gegenspielerin, Death Queen. Wobei Lady Death nicht nur die Höllendimension sondern auch die Erde retten muss.
Inhalt:
Der Tod von Wargoth ist ein schwerer Schlag für Lady Death und den Widerstand. Immerhin konnte sie das magische Schwert erbeuten und hat zudem eine unerwartete Verbündete gewonnen. Stigmata, eigentlich eine Erzfeindin verbündete sich nach Wargoth´s Tod mit ihr, da sie Beide den Hexenmeister geliebt hatten. Unterdessen versammeln sich die Anführer der freien Stämme und des Widerstands in einer alten Dschungelstadt, um zu beraten ob sie gemeinsam den Kampf suchen sollen. Doch vor allem bei der Frage nach dem Anführer droht man sich eher gegenseitig zu zerfleischen, selbst das Auftauchen von Lady Death hilft hier nicht, eher im Gegenteil! Und so hat der Widerstand im Moment genug mit sich selbst zu tun!
Death Queen plant unterdessen die völlige Vernichtung ihrer Gegner! Nach der Gefangennahme von Satasha Raventhorne, die dachte sie könnte mäßigend auf die Königin einwirken, beraubt sich Death Queen deren Magie umso ungeahnte Kräfte zu entfesseln. So schickt sie ihre gesamte Armeen gleichzeitig gegen alle freien Länder in den Kampf, unterstützt von Kriegsmaschinen und ihrem dämonischen General Behemoth der das Treffen des Widerstands angreift und nur unter größten Opfern besiegt werden kann. Doch gerade diese verlustreiche Schlacht weiß alle zusammen. Und dies gerade rechtzeitig, denn nun beginnt der Generalangriff der bösen Königin!
Lady Death ist klar, sie muss sich ihrer Mutter im Kampf stellen. Doch in einer Vision sah sie schon zu Beginn des Feldzuges dass sie damit wohl alle Reiche vernichten wird, wie also kann sie dies verhindern und ihre Mutter trotzdem stoppen? Hilfe kommt hierbei von ungeahnter Seite, von Tormina, der anderen Tochter von Death Queen und bisher loyal auf deren Seite, aber kann Lady Death ihr trauen? So oder so, es kommt zur finalen Schlacht, Mutter gegen Tochter…
Meinung:
Lady Death geht weiter! Wieder beginnt der Band nahtlos am Ende von Teil 2, so dass es fast am besten ist alle 3 Comics hintereinander zu lesen. Schwerpunkt dieses Comics ist vor allem der Kampf. Ein Großteil des Comics wird von Kampf- und Schlachtszenen bestimmt, kommt es doch immerhin zum großen Kampf zwischen den Rebellen und der Königin. Und wie es für ein Höllencomic passend ist, gibt es dabei auch große Verluste. Wer denkt dass dies ein Comic ist wo die Haupt- und Nebencharaktere vor dem Tod sicher sind, so kann ich versichern dass dies nicht der Fall ist. Wie schon in den vorherigen Bändern angedeutet, beginnt hier das große Sterben und eine Menge der Charaktere die bisher eine kleinere oder größere Neben- und Hauptrolle gespielt haben werden das Zeitliche segnen. Es wird also kräftig ausgesiebt und einige Chars, die man auch aus früheren Comics kennt, wird es danach nicht mehr geben!
Das große Finale ist dann natürlich das Duell zwischen Mutter und Tochter, dass zwar einen erwarteten aber dann doch überraschenden Verlauf nimmt. Ich denke es ist nicht zu viel verraten wenn ich sage das Lady Death es überleben wird, wer noch, nun, das lasse ich mal offen. Jedenfalls ist es ein würdiger Abschluß für die Death Queen Storyline, die immerhin 3 Sonderbände und 18 Einzelcomics umfasst hat. Gleichzeitig gibt es einen kleinen Cliffhanger der klar macht das die Geschichte um Lady Death weiter geht, und man darf gespannt sein mit welchen Abenteuern sie es dann zu tun bekommt.
Die Zeichnungen wirken diesmal, manchmal, etwas schlechter wie bei den anderen Comics, wobei es eigentlich die gleichen Zeichner sind, nunja, vielleicht auch Tagesform. Aber das mindert den Lesespaß überhaupt nicht und im Vergleich zu anderen Comics ist dies immer noch ein Genuß. Natürlich sollte man unbedingt mit Band 1 beginnen, mitten drin einzusteigen wäre zwar möglich, dank einer Zusammenfassung zu Beginn aber nicht ratsam. Als Bonus ist erneut eine ausführliche Covergalerie mit teilweise richtig genialen Bildern mit dabei. Immer wieder ein Genuß!
Ausgaben von Lady Death, Bd: 3
Besitzer des Buches 1
Update: 26. März 2018 um 15:07