Sommer in New York

Buch von Carolyn Mackler, Martina Tichy

Bewertungen

Sommer in New York wurde insgesamt 3 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,3 Sternen.

(0)
(2)
(0)
(1)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Sommer in New York

    Seitenzahl: 206
    Autorenportrait:
    (Quelle: Buchcover/Verlag)
    Carolyn Mackler wurde 1973 in New York City geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann und ihrem Sohn lebt. Sie schreibt Kurzgeschichten, Essays und Jugendbücher, für die sie in Amerika mehrfach ausgezeichnet wurde.
    Kurzbeschreibung:
    (Quelle: Buchcover/Verlag)
    Broadway, Times Square, Central Park – wer würde nicht gern in New York wohnen? Sammie allerdings könnte gut darauf verzichten. Doch als ihre Eltern eine Trennung auf Zeit beschließen, muss sie mit ihrer Mom in die Großstadt ziehen. Immerhin darf ihr geliebter Labrador Penny mit. New York ist echt das Letzte, findet Sammie. Doch dann trifft sie die schräge Phoebe. Und der stille Eli ist vielleicht doch gar nicht so ein Spinner, wie Sammie zuerst dachte. Irgendwie hat dieser Sommer in New York auch seine guten Seiten.
    Meine Meinung:
    Sammy, die Hauptprotagonistin des Romans, ist überrascht und verärgert, als sie erfährt, dass ihre Eltern eine Trennung auf Zeit beschlossen haben. Aus diesem Grund plant die Mutter von Sammy einen Umzug nach New York. Allerdings ist diese Entscheidung auf den ersten Blick nur für die Mutter gut, denn nur sie in der Familie fühlte sich unwohl in einer Kleinstadt. Leider fragte keiner, ob Sammy mit der Entscheidung einverstanden ist und natürlich ist sie das nicht, denn sie möchte nicht ihre Freunde verlassen.
    Doch es kommt anders als erwartet, als sie in der neuen Stadt auf die schräge Phoebe trifft und auch Eli, der eigentlich gar nicht so komisch, wie auf den ersten Blick erscheint, ist, und außerdem schöne blaue Augen hat, ihr über den Weg läuft...
    So erlebt Sammy auch schöne Dinge in der Großstadt, lernt eine neue Seite von Freundschaft kennen und darf das Gefühl der "Schmetterlingen im Bauch" erleben....
    Eine schöne sommerliche Geschichte, die mich mit der Leichtigkeit der Sprache, einem gewissen Charme und Herzlichkeit überrascht hat. Es wird zwar eine altbekannte Story erzählt, doch in einer Art, die mich überzeugte. Das Buch lässt sich gut flüssig lesen, ist in einer der Altersgruppe angemessenen Sprache geschrieben und hat auch mir eine schöne entspannte Lesestunde geschenkt. Ich würde das Buch gerne weiter empfehlen.
    Weiterlesen

Ausgaben von Sommer in New York

Hardcover

Seitenzahl: 208

Taschenbuch

Seitenzahl: 208

E-Book

Seitenzahl: 212

Besitzer des Buches 8

Update: