Der Seitensprung

Buch von Karin Alvtegen, Katrin Frey

Bewertungen

Der Seitensprung wurde insgesamt 22 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4 Sternen.

(6)
(13)
(2)
(1)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Der Seitensprung

    Kurzbeschreibung (kopiert bei amazon)
    Als Eva entdeckt, dass ihr Mann sie betrügt, sinnt sie auf Rache. Durch Zufall erfährt sie, wer die Geliebte ist: die Kindergärtnerin ihres sechsjährigen Sohnes. Sie spinnt eine raffinierte Intrige, um die Konkurrentin auszuschalten und ihren Mann zurückzugewinnen. Doch ihr Rachefeldzug nimmt eine ungeahnte Wendung und treibt sie gnadenlos in den Abgrund...
    Die Autorin
    Karin Alvtegen, Jahrgang 1965, lebt in Stockholm und arbeitet seit 22 Jahren in der Filmbranche, mittlerweile ist sie als Drehbuchautorin tätig. Sie ist die Großnichte von Astrid Lindgren. Außer "Der Seitensprung" hat sie noch weitere Romane geschrieben:"Die Flüchtige", "Schuld" und "Scham".
    Meine Meinung:
    In diesem Buch beschreibt Karin Alvtegen eine Ehe, die sich im Ungleichgewicht befindet. An der Seite der tüchtigen, entscheidungsfreudigen Powerfrau Eva fühlt ihr Mann Henrik sich minderwertig und beginnt heimlich eine Affäre. Eva findet schnell heraus, mit wem ihr Mann sie betrügt und beginnt einen Rachefeldzug gegen die Rivalin. Um sich an ihrem Mann zu rächen und ihr angeschlagenes Selbstwertgefühl aufzupolieren, verbringt sie eine Nacht mit Jonas, einem 10 Jahre jüngeren Mann. Was für sie ein ONS sein soll, wird von ihm als "große Liebe" interpretiert. Eva ahnt nicht, dass der Zufall sie einem Psychopathen in die Arme getrieben hat und dass die eine verhängnisvolle Nacht ihr Leben umkrempeln, bzw. ruinieren wird...
    Dieser Roman vereinigt meiner Meinung nach ein gelungenes Beziehungsportrait mit der Spannung eines guten Thrillers. Dadurch dass manche Situationen aus der Sicht verschiedener Personen geschildert werden, werden die Missverständnisse zwischen den Eheleuten gut verdeutlicht. Die Geschichte von Jonas wird in Rückblicken aufgerollt, so dass der Leser nach und nach versteht, wie es zu seinem "Dachschaden" gekommen ist. Je mehr man über ihn erfährt, desto mehr fürchtet man (zu Recht) für Eva.
    Dieses Buch hat mir außerordentlich gut gefallen und es wird sicher nicht das einzige Werk bleiben, das ich von Karin Alvtegen lese. :thumright:
    Weiterlesen

Ausgaben von Der Seitensprung

Taschenbuch

Seitenzahl: 288

Hardcover

Seitenzahl: 288

E-Book

Seitenzahl: 305

Der Seitensprung in anderen Sprachen

Besitzer des Buches 53

  • Mitglied seit 25. Mai 2021
  • ele

    Mitglied seit 5. Januar 2017
  • Mitglied seit 9. Dezember 2018
  • Mitglied seit 11. Juni 2018
  • Mitglied seit 21. Mai 2017
  • Mitglied seit 31. Januar 2015
  • Mitglied seit 10. Mai 2016
  • Mitglied seit 23. September 2015
Update: