Dina: Hüterin der Tore
Buch von Ilona Andrews

-
Buchdetails
Titel: Dina: Hüterin der Tore
- Ilona Andrews (Autor)
- Oliver Hoffmann (Übersetzer)
Band 1 der Innkeeper Chronicles-Reihe
Verlag: 47North
Bindung: E-Book
Seitenzahl: 256
ISBN: 9781503994522
Termin: September 2015
-
Bewertung
-
Kaufen
-
Aktion
-
Kurzmeinung
liospannend und lustig, ich hatte viel Spaß beim Lesen -
Kurzmeinung
FarastIch wurde bestens unterhalten.
Anzeige
Zusammenfassung
Serieninfos zu Dina: Hüterin der Tore
Dina: Hüterin der Tore ist der 1. Band der Innkeeper Chronicles Reihe. Sie umfasst 6 Teile und startete im Jahr 2013. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2022.
Über Ilona Andrews
Ilona wurde 1976 in der Sowjetunion geboren. Mit 15 Jahren lernte sie die englische Sprache und erhielt ein Stipendium für die USA. Dort machte sie ihren Abschluss an einer Highschool in Georgia. Mehr zu Ilona Andrews
Bewertungen
Dina: Hüterin der Tore wurde insgesamt 26 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,3 Sternen.
(14)
(11)
(1)
(0)
(0)
Meinungen
Rezensionen zum Buch
-
Rezension zu Dina: Hüterin der Tore
- Nimrod Kelev-rah
Dina führt eine kleine Pension in Avalon, Texas. Die Pension hat zurzeit nur einen Gast, was auch daran liegt, dass die Gäste, die hier absteigen, etwas … speziell sind. Seit einiger Zeit werden Hunde in der Umgebung getötet und dabei übel zugerichtet. Dina weiß, dass sie sich heraushalten sollte, doch letztendlich will sie ihre Freunde, Nachbarn und ihre Heimat beschützen. Ungewollte Unterstützung erhält sie dabei von Sean, einem Werwolf mit ausgeprägtem Beschützerinstinkt.Weiterlesen
Das Genre ist mit Fantasy angegeben, es müsste aber eigentlich
Mehr will ich zum Inhalt gar nicht sagen, denn im Grunde ist der Plot in wenigen Sätzen erzählt. Die Figuren sind sympathisch, wenngleich nicht besonders scharf gezeichnet oder mit nennenswerter Tiefe.
Dina, die Protagonistin sticht am klarsten hervor. Sie ist die Hauptfigur, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird. Als Wirtin eines besonderen Gasthauses hat sie magische Fähigkeiten. Ihre größte Waffe ist ein wandlungsfähiger Besen, das Gasthaus selbst und ein Shi-Tzu namens Beast. Der Rest der Figuren bleibt blass.
Der nonchalante Humor erinnert mich an Jonathan Stroud, bei Sätzen wie:
Insgesamt mag das nun nicht wie eine positive Bewertung klingen, aber ich gebe dem Buch wohlverdiente 3 Sterne. Es ist eine unterhaltsame Geschichte für zwischendurch. Die Figuren sind liebenswert, die Handlung interessant genug um dich bei der Stange zu halten, der Humor brachte mich zum schmunzeln und die Grund-Ideen sind mal was anderes. Ilona Andrews hat ein Universum erschaffen, in dem ich gerne noch ein bisschen verweilen mag.
P.S.: Es gibt den Hauch einer Liebesgeschichte, und wenn man blinzelt auch eine Dreiecks-Geschichte. Es ist ein µ. (Ein Mü/My.) Wer Fantasy-Romance sucht, kommt hier nicht auf seine Kosten. Romance ist da, aber wirklich nur ganz am Rand, zumindest hier im ersten Teil.
Anzeige
Ausgaben von Dina: Hüterin der Tore
Dina: Hüterin der Tore in anderen Sprachen
Besitzer des Buches 45
Update: