Die Verlorenen

Buch von Maya Shepherd

Zusammenfassung

Serieninfos zu Die Verlorenen

Die Verlorenen ist der 3. Band der Radioactive / Zoe & Clyde Reihe. Diese umfasst 6 Teile und startete im Jahr 2012. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2021.

Über Maya Shepherd

Die deutsche Autorin Maya Shepherd, Jahrgang 1988, wurde in Stuttgart geboren. Schon während ihrer Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten inspirierten sie Träume, Musikstücke und alltägliche Begebenheiten zum Schreiben von fantastischen Geschichten. Mehr zu Maya Shepherd

Bewertungen

Die Verlorenen wurde insgesamt 5 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,2 Sternen.

(1)
(4)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Die Verlorenen

    Autorin:
    Maya Shepherd wurde 1988 geboren. Ihre Leidenschaft zum Schreiben fing mit Kurzgeschichten und Märchen an, ging weiter zu Songtexten und Drehbüchern, bis sie sich schließlich dem Schreiben von Romanen widmete.
    Mit der Veröffentlichung ihres ersten Romans "Schneerose" erfüllte sie sich einen großen Traum.
    Über ihren Alltag berichtet Maya Shepherd mit Witz und Charme in ihrem Weblog www.mayashepherd.blogspot.de
    Facebook
    Twitter: MayaShepherd
    Kurzbeschreibung:
    Cleo gilt in der Zentrallegion als Verräterin. Sie hat mit schweren Vorwürfen zu kämpfen und steht unter ständiger Beobachtung. Unter diesen Umständen ist es ihr nicht möglich, für den Widerstand zu kämpfen. Zudem leidet sie unter der Trennung von Finn. Sie weiß nicht, ob er noch am Leben ist oder sie ihn jemals wiedersehen wird.
    Finn und die Rebellen dagegen haben weitaus existenziellere Probleme. Die Legion ist zerstört, das Umland verwüstet. Sie haben kaum noch Vorräte und plötzlich verschwinden immer wieder Mitglieder aus ihrer Mitte. Verdächtigt werden die Mutanten, doch wie gefährlich diese wirklich sind, erfahren Finn und seine Freunde sehr bald am eigenen Leib.
    Gibt es für Cleo und Finn eine Chance, während nicht nur Meilen, sondern auch etliche Feinde zwischen ihnen stehen? Ist ihre Liebe stark genug?
    weitere Bücher:
    Radioactive (Die Verstoßenen) Teil 1
    Radioactive (Die Vergessenen) Teil 2
    Schneerose
    Die Bärentöterin (Promise)
    Türkisblau
    Meine Meinung:
    Dies ist der 3. Teil der Radioactive-Reihe um Cleo und Finn.
    Wiedereinmal begeistert das Setting und die Charaktere, auch wenn der Anfang noch sehr ruhig war, überzeugte der Rest mit spannenden Wendungen . Dramatisch bleibt der Kampf zwischen der Legion und den Rebellen, welcher in diesem Band nahtlos an den 2. Teil anknüpft.
    Auch hier liest man im Perspektivenwechsel zwischen Finn und Cleo, Finn schildert das Leben und seine Gefühle bei den Rebellen , Cleo in der Legion.
    Alle Figuren überzeugen, auch die kleinsten Nebencharaktere sind wunderbar ausgearbeitet, so dass es ein Vergnügen ist, der Geschichte zu folgen. Ihr Schreibstil liest sich gewohnt flüssig, so dass die Seiten nur dahinfliegen. Auch Gefühle kommen nicht zu kurz, werden aber nicht kitschig dargestellt sondern sehr gut ins Geschehen eingegliedert.
    Ich freue mich schon auf den letzten Teil und kann diese Reihe jedem empfehlen, der gerne spannende Endzeit-Fantasy oder Jugendbuch-Dystophien liest.
    Nur wegen dem ruhigen Einstieg, in dem ich versucht war quer zu lesen, vergebe ich sehr gute Sterne und freue mich auf den 4. und letzten Teil der reihe : "Die Verurteilten" , welcher im Sommer 2014 erscheint.
    Weiterlesen

Ausgaben von Die Verlorenen

E-Book

Seitenzahl: 412

Taschenbuch

Seitenzahl: 410

Besitzer des Buches 14

Update: