Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal 2

Buch von Robert R. McCammon, Nicole Lischewski

  • Kurzmeinung

    dYna
    Band 1 war etwas stärker, aber immer noch spannend.
  • Kurzmeinung

    Cordi
    Bis zum Ende spannend mit überraschenden Wendungen. Leider aber auch ein paar Längen.

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal 2

1699 in den Carolina-Kolonien Amerikas … Die Einwohner von Fount Royal sind überzeugt, dass eine Hexe für die unerklärlichen Tragödien in ihrem Dorf verantwortlich ist. Sie verlangen, dass die schöne Witwe Rachel Howarth vor Gericht gestellt und wegen Hexerei hingerichtet wird. Der Prozess wird vom reisenden Richter Isaac Woodward mithilfe seines scharfsinnigen jungen Gerichtsdieners Matthew Corbett geführt. Matthew glaubt an Rachels Unschuld und muss sich bald dem wahren Bösen stellen, das in Fount Royal umgeht … »… eine herausragende Geschichte, fesselnd und voller Spannung …« [Stephen King]
Weiterlesen

Serieninfos zu Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal 2

Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal 2 ist der 2. Band der Matthew Corbett Reihe. Diese umfasst 10 Teile und startete im Jahr 2002. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2022.

Über Robert R. McCammon

Robert R. McCammon wurde 1952 in Birmingham, Alabama geboren. Er wuchs bei seinen Großeltern auf, die ein eigenes Kaufhaus besaßen. Der Großvater erzählte dem jungen Robert zwar fantasievollen Gespenstergeschichten, für Bücher hatte der Unternehmer jedoch rein gar nichts übrig. Mehr zu Robert R. McCammon

Bewertungen

Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal 2 wurde insgesamt 10 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,1 Sternen.

(3)
(7)
(0)
(0)
(0)

Meinungen

  • Band 1 war etwas stärker, aber immer noch spannend.

    dYna

  • Bis zum Ende spannend mit überraschenden Wendungen. Leider aber auch ein paar Längen.

    Cordi

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal 2

    Meine Meinung:
    Wenn man Band 1 und Band 2 hintereinander weg liest, ist es einerseits gut, denn Band 1 endet mit einem Cliffhänger. Andererseits wurde der zweite Band ab der Hälfte recht langatmig. Es kam einem vor wie der Kampf gegen Windmühlenflügel. Immer dachte man er kommt der Wahrheit um den Hexenprozess ein Stück näher und dann doch wieder nicht, weil etwas passiert oder das aufgedeckte Geheimnis nichts mit der Hexe zu tun hat, sondern weil irgendwie jeder Bewohner „Dreck am Stecken“ hat. Und dann steht er jedes Mal wieder bei null – irgendwann hat mich das genervt. Zur Auflösung muss ich sagen, war es irgendwann klar. Man konnte sich denken, wer dahintersteckte. Weil nur noch 1 Bewohner übrig war dessen „Geheimnis“ Matthew noch nicht aufgedeckt hatte. Daher fand ich das Ende nicht so sehr überraschend. Auf die ekelhafte Szene bei den Indianern hätte ich allerdings gut verzichten können.
    An sich fand ich das Buch aber immer noch recht gut geschrieben und ausgearbeitet. Ich habe es gut hintereinander weglesen können und war überrascht wie schnell man Seiten schafft. Da einige Personen und Zusammenhänge aus Band 1 aufgegriffen werden, kann man diesen Band nicht einzeln lesen und sollte auf jeden Fall Band 1 vorher lesen!
    Fazit:
    Weiterlesen

Ausgaben von Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal 2

Hardcover

Seitenzahl: 500

E-Book

Seitenzahl: 393

Taschenbuch

Seitenzahl: 432

Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal 2 in anderen Sprachen

  • Deutsch: Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal 2 (Details)
  • Englisch: Speaks the Nightbird: Judgment of the Witch 2 (Details)

Besitzer des Buches 29

Update: