Leckerbissen

Buch von Lucy Knisley

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Leckerbissen

Als Tochter zweier Gastronomen liebt Lucy Knisley das Essen. In Leckerbissen verbindet sie ihre zwei großen Leidenschaften: das Kochen und das Zeichnen. In zauberhaften Bildern erzählt sie Anekdoten aus ihrem genussvollen Leben und teilt ihre Lieblingsrezepte. 'Leckerbissen zelebriert nicht nur die Freude am Kochen oder daran, den Geschmack frischer Physalis auf der Zunge zu entdecken, sondern auch die Freude darüber, das selbst gemachte Essen mit anderen Menschen zu teilen.' The Chicago Tribune
Weiterlesen

Bewertungen

Leckerbissen wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4 Sternen.

(0)
(2)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Leckerbissen

    Lucy Knisley ist eine amerikanische Illustratorin und stellt in ihrem Buch „Leckerbissen“ ihre eigene Autobiographie dar und wie ihre Liebe zum Essen entstanden ist. Sie hatte eine liebevolle Kindheit, obwohl sich die Eltern scheiden ließen. Ihr Vater ist ein Mensch, der weniger selbst kocht, sich lieber in exquisiten Restaurants bedienen lässt und mit allen Sinnen genießt. Dabei erfährt man, dass er trotz allem noch immer die guten Kochkünste seiner Ex-Frau vermisst. Er nimmt seine Tochter auf Reisen mit und erlebt mit ihr so manchen kulinarischen Höhepunkt. Lucys Mutter ist eine besonders gute Selfmade-Köchin, die alle möglichen Jobs in Verbindung mit Speisen ausgeübt hat. Sei es z. B. als Servicekraft bei Dean & Deluca oder mit eigenem Cateringservice. Aber ihre Liebe zu naturbelassenen Lebensmitteln steht an oberster Stelle und färbt auch auf Lucy ab. Junk Food sind in diesem Haushalt tabu, was aber nicht heißt, dass Lucy nicht trotzdem ab und an eine Vorliebe dafür entwickelt hat. Lucy selbst macht ihre ersten Küchenerfahrungen bereits als Kleinkind und wächst praktisch in der Küche ihrer Mutter oder deren jeweiligen Arbeitsorten auf. Sie lernt früh, welchen Wert Lebensmittel haben und wie man sie mit wenigen Mitteln so gut verarbeitet, dass man einen besonderen Genuß beim Verzehr erlebt. Ihre ersten eigenen Versuche beginnen allerdings mit dem Backen von Cookies und auch ihre kulinarischen Erlebnisse von ihren Reisen versucht sie, in der eigenen Küche nach zu kochen und zu backen.
    Lucy Knisley hat ihr Buch „Leckerbissen“ als wunderschön gezeichneten Comic illustriert, liebevoll gestaltet und mit persönlichen Details unterlegt. Jedes Kapitel schließt mit einem Rezept zum Nachmachen ab. Auch ein Faltposter mit den gesammelten Rezepten liegt dem Buch bei. Besonders schön ist der Anhang mit eigenen Fotos aus ihrer Kindheit und von ihrer Familie gestaltet. So bekommt man ein noch persönlicheres Bild von der Autorin. Beim Lesen dieses Buches spürt man ihre Liebe zum Essen und Genießen, es überträgt sich regelrecht auf den Leser und man verspürt regelrecht Hunger auf etwas besonders Gutes und liebevoll Gekochtes.
    Einziger Minuspunkt dieses Buches ist die wirklich extrem kleine Schrift, die einem doch etwas Geduld abverlangt. Ansonsten kann man dieses Buch all jenen sehr ans Herz legen, die ebenfalls mit Liebe kochen, essen und/oder genießen. Eine besonders schöne Lektüre! Absolute Leseempfehlung!
    Von mir gibt es .
    Weiterlesen

Ausgaben von Leckerbissen

Taschenbuch

Seitenzahl: 176

Besitzer des Buches 2

Update: