So hoch wie der Himmel

Buch von Nora Roberts, Uta Hege

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu So hoch wie der Himmel

Wenn der helle Mond hoch am Himmel steht, werden auch die fernsten Träume wahr! Margo Sullivan ist eine zielstrebige Schönheit aus einfachen Verhältnissen, die schon immer ganz bestimmte Vorstellungen hatte, wie ihre Zukunft aussehen sollte. Und so wagt sie eines Tages tatsächlich Hals über Kopf den Sprung nach Europa und startet eine glänzende Karriere als Model. Jahre später jedoch kehrt sie betrogen und tief verletzt zurück nach Kalifornien. Zum Glück hat sie Kate und Laura, die Freundinnen ihrer Kindheit, die ihr behutsam aus der Krise ihres Lebens helfen und immer für sie da sind. Und bald findet auch die Liebe langsam aber sicher den Weg zurück in ihr Herz ...
Weiterlesen

Serieninfos zu So hoch wie der Himmel

So hoch wie der Himmel ist der 1. Band der Templeton Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 1996. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 1997.

Über Nora Roberts

Nora Roberts wurde 1950 im US-amerikanischen Maryland geboren. Sie gilt als äußerst erfolgreiche Autorin von Liebesromanen beziehungsweise von Frauenliteratur. Mehr zu Nora Roberts

Bewertungen

So hoch wie der Himmel wurde insgesamt 25 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,1 Sternen.

(11)
(10)
(3)
(0)
(1)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu So hoch wie der Himmel

    "So hoch wie der Himmel" war... okay. Ein solides, gut geschriebenes Buch, aber leider nicht mehr.
    Was mir sehr gut gefallen hat, ist die starke Freundschaft zwischen den drei Frauen und dass sie, zusammen mit ihren Eltern, eine ungewöhnliche, aber sehr eng verbundene Familie bilden. Sie sind immer für einander da und unterstützen sich bei allem. Ich muss aber sagen, dass "sie weisen ihr den Weg aus der Krise" nicht ganz zutrifft. Kate und Laura sind definitiv daran beteiligt, dass sie ihren neuen Lebensweg einschlagen kann und sie unterstützen sie dabei tatkräftig, doch die Idee kam von Josh, dem männlichen Protagonisten, und ausgearbeitet hat Margo den Plan alleine. Aber das ist eine Kleinigkeit.
    Mit Josh, aber auch mit Margo, hatte ich einige Probleme. Beide sind eigentlich sympathische Protagonisten - aber nur die meiste Zeit. Dass sie offensichtliche, starke Schwächen haben macht sie natürlich zu komplexeren Figuren, aber... gerade mit Margo konnte ich nicht wirklich mitfühlen. Sie ist eine nette, loyale Person, aber manchmal wollte ich sie wirklich packen und schütteln, bis sie wieder zu Verstand kommt. Und mir hat überhaupt nicht gefallen, wie oft sie und Josh sich gestritten haben. Meinungsverschiedenheiten sind normal, aber es kam mir so vor, als würden sie die ganze Zeit streiten und sie waren teilweise ziemlich gemein zueinander. Das schien für die beiden zu funktionieren, aber mich hat es nicht begeistert. Es hat, vielleicht auch deshalb, ziemlich lange gedauert, bis ich glauben konnte, dass sie sich lieben, so wie behauptet wurde. Lange hat es nämlich auf mich so gewirkt, als würde sie, abgesehen von einer gewissen Zuneigung, nur Lust und Sex verbinden.
    Natürlich ist nicht alles an dem Buch schlecht. "So hoch wie der Himmel" ist eine solide Liebesgeschichte mit einer sehr starken Freundschaft zwischen drei Frauen und zugleich ist es auch die Geschichte, wie Margo sich weiterentwickelt. Roberts schreibt wie immer gut, aber dieses Mal fehlte für mich die Tiefe. Ich hatte einfach mehr erwartet.
    Weiterlesen
  • Rezension zu So hoch wie der Himmel

    So hoch wie der Himmel - Teil 1 der Templeton Trilogie von Nora Roberts
    Der erste Band einer bewegenden Trilogie über drei ungewöhnliche Frauenschicksale:
    Ewige Freundschaft haben sie sich geschworen - die drei jungen Mädchen Margo, Laura und Kate, deren Herkunft grundverschieden ist. Margo, die schöne Tochter eines Hausverwalters, wagt als erste den Sprung nach Europa und startet eine glänzende Karriere.
    Jahre später kehrt sie betrogen und verarmt zurück. Werden die Gefährtinnen ihrer Kindheit ihr helfen, die tiefste Krise ihres Lebens zu überwinden?
    Wer hier Aufregeung und Spannung erwartet sollte das buch gleich wieder weglegen, doch für diejeniegen die eine schöne Geschichte lesen wollen, ist es genau das Richtige. Margo hat eine glänzende Modelkarriere in Europa und gelangt durch Skandale ins Abseits und verliert ihre Aufträge und ihr Vermögen. Arm und gedemütigt kehrt sie zurück nach Templeton House, wo sie aufgewachsen ist und findet dort Trost und Schutz. Die Freundschaft zu Kate und Laura hilft ihr sich wieder aufzurappeln und sie verliebt sich in einen Mann aus ihrer Vergangenheit, von dem sie nie gedacht hätte, dass sie ihn je lieben könnte.
    Ein netter Auftakt dieser Trilogie, doch von der Fortsetzung erwarte ich nicht allzu viel, da es als roten Faden nur gemeinsame Vergangenheit gibt und die Suche nach einem Schatz, die aber nicht im Vordergrund steht...deswegen gehen andere Bücher erstmal vor.
    Weiterlesen

Ausgaben von So hoch wie der Himmel

Taschenbuch

Seitenzahl: 448

E-Book

Seitenzahl: 449

So hoch wie der Himmel in anderen Sprachen

  • Deutsch: So hoch wie der Himmel (Details)
  • Englisch: Daring To Dream (Details)

Besitzer des Buches 107

Update: