Glutfehde: Im Schatten des Täuferkönigs

Buch von Michael Wilcke

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Glutfehde: Im Schatten des Täuferkönigs

Nach den eBook-Bestsellern »Hexentage« und »Der Bund der Hexenkinder« kommt nun mit »Die Frau des Täuferkönigs« der neue historische Roman von Michael Wilcke. Um die Wartezeit zu verkürzen, gibt es die Vorgeschichte des Romans jetzt schon exklusiv als kostenloses eBook. - Emanuel Malitz ist der Anführer einer Truppe Gaukler, die sich mit allerlei Tricks auf den Jahrmärkten des Landes behauptet. Kein Geldbeutel ist vor ihnen sicher, und auch vor dem Verkauf gefälschter Reliquien schrecken sie nicht zurück. Als Emanuel es im Jahre 1534 aber auf das Vermögen des Gutsherrn Everhard Clunsevoet abgesehen hat, ahnt er nicht, dass er sich einem unberechenbaren Feind gegenübersieht. Inklusive einer XXL-Leseprobe aus »Die Frau des Täuferkönigs«.
Weiterlesen

Serieninfos zu Glutfehde: Im Schatten des Täuferkönigs

Glutfehde: Im Schatten des Täuferkönigs ist eine Vorgeschichte zur Glutfehde Reihe. Diese umfasst 2 Teile und startete im Jahr 2013. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2013.

Bewertungen

Glutfehde: Im Schatten des Täuferkönigs wurde insgesamt 3 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,5 Sternen.

(0)
(2)
(1)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Glutfehde: Im Schatten des Täuferkönigs

    Zum Inhalt (Booklet):
    Emanuel Malitz ist der Anführer einer Truppe Gaukler, die sich mit allerlei Tricks auf den Jahrmärkten des Landes behauptet. Kein Geldbeutel ist vor ihnen sicher, und auch vor dem Verkauf gefälschter Reliquien schrecken sie nicht zurück. Als Emanuel es im Jahre 1534 aber auf das Vermögen des Gutsherrn Everhard Clunsevoet abgesehen hat, ahnt er nicht, dass er sich einem unberechenbaren Feind gegenübersieht.
    Cover:
    Das Cover ist recht unspektakulär und sagt kaum etwas aus, außer, dass die Aufmachung recht mittelalterlich anmutet. Wir sehen im oberen Teil des Covers den Stich einer Stadt, dann den Titel und eine Art Flamme im unteren Teil auf einer Art Pergament. An sich ganz passend, aber irgendwie auch wieder nicht. Für einen Appetizer reicht es aber durchaus.
    Eigener Eindruck:
    Emanuel hat sich mit seiner Gaunerbande bis zu einem Gehöft durchgeschlagen, wo er den Herren des Hauses um seine Reichtümer erleichtern will. Um seinen Plan durchzusetzen hat er sich als ‚Knecht verdingt und versucht die Geheimnisse des Hauses zu erkunden, doch die „Bluthunde“ des Herren scheinen überall zu sein und dann ist der Tag des Überfalls gekommen, bei dem Emanuels Plan weitreichende Kreise ziehen soll…
    Als Appetizer präsentiert der Autor Michael Wilcke hier eine Vorgeschichte zu seinem Buch „Die Frau des Trauferkönigs“, welche neugierig machen soll und hintendran gibt es noch eine Leseprobe zum Buch. Das macht neugierig, das gebe ich zu, aber eher die Probe als die Kurzgeschichte, denn hier hatte ich so meine Probleme mich einzufinden. Es ist recht kurz, der Charakter des Emanuel ist sehr unsympathisch mit seiner Truppe und dann geht alles so schnell, dass man kaum greifen kann auf was dieses Buch nun eigentlich Appetit machen soll. Einzig der Hinweis, dass er seinen „Herren“ wohl noch einmal sehen wird, ist gegeben, aber das war es dann auch. Schade irgendwie. Alles bleibt recht offen.
    Fazit:
    Kann man mal gelesen haben, muss man aber nicht.
    Idee: 4/5
    Charaktere: 2/5
    Logik: 3/5
    Spannung: 2/5
    Emotionen: 2/5
    Gesamt: 3/5
    Daten:
    ISBN: 9783841207715
    Sprache: Deutsch
    Ausgabe: E-Buch Text
    Umfang: 44 Seiten
    Verlag: Aufbau Digital
    Erscheinungsdatum: 04.10.2013
    Weiterlesen

Ausgaben von Glutfehde: Im Schatten des Täuferkönigs

E-Book

Seitenzahl: 43

Besitzer des Buches 5

Update: