Heart Beat

Buch von Eliza Jones

Bewertungen

Heart Beat wurde insgesamt 7 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4 Sternen.

(2)
(4)
(1)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Heart Beat

    Inhalt
    Erin ist Geschichtsprofessorin an der NYU und hat ein Auge auf einen Kollegen geworfen. Leider interessiert sich dieser eher für die Kollegin in der durchsichtigen Bluse. Als sie mit ihrem besten Freund, Cole, darüber spricht, unterbreitet er ihr einen Plan. Er wird aus ihr, dem grauen Mäuschen, eine sexy und begehrenswerte Frau machen, so dass selbst ihr Kollege Robert ihr nicht widerstehen können wird. Doch während Erin sich verwandelt, entdeckt Cole in sich alte Gefühle wieder. Soll er sie tatsächlich diesem Robert überlassen, oder lieber selbst um ihr Herz kämpfen?
    Meine Meinung
    Wie passend es doch ist, dass dieses Buch ausgerechnet bei Romance Edition erschienen ist. Schließlich beinhaltet es eine wunderschöne, herzerweichende, romantische, zu Tränen rührende, zuckersüße Liebesgeschichte.
    Erin ist an sich eine schöne und kluge Frau, für die Männer aber eher unsichtbar, da sie sich unauffällig und bequem kleidet. Nicht mal ihr Schwarm, Robert, nimmt sie wahr und hat eher Augen für eine Kollegin. Dabei scheint er der Mann zu sein, der perfekt in ihr Leben passen würde. Cole, ein Freund auch der Kinderzeit, will ihr helfen Robert an Land zu ziehen. Er zeigt ihr wie sie sich geben und kleiden soll. Doch seine Nähe weckt auch die Erinnerung an den Schmerz der Vergangenheit. Erin muss sich fragen, ob es tatsächlich so klug ist ihn noch mehr in ihr Leben einzubinden. Noch bevor sie sich versieht, steckt sie plötzlich in einem Dilemma. Egal wie sie sich entscheidet, es wird ihr Leben verändern.
    Cole ist ein erfolgreicher und ziemlich gut aussehender Unternehmer. Er kennt Erin noch aus der Kindheit und als er hört, dass sie keine Ahnung hat, wie sie einen Mann auffallen könnte, bietet er seine Hilfe an. Er weiß schließlich wovon er redet, hat er doch so eine oder andere Affäre am laufen. Doch je mehr Erin sich verwandelt und aus sich rausgeht, desto mehr öffnet sich auch sein Blick für sie. War er tatsächlich auch so blind sie all die Zeit zu übersehen?
    Mit einem äußerst mitreisendem Schreibstil, bereitet Eliza Jones hier ihren Lesern eine wahre Palette an Gefühlsregungen. Die Handling, emotional und gefühlvoll, fesselt bis zur letzten Seite. Man wagt es kaum das Buch aus der Hand zu lesen, bis auch das letzte Fünkchen Neugier befriedigt wurde.
    Erin und Cole stehen sicherlich im Mittelpunkt des Geschehens. Zwischen ihnen knistert und prickelt es so stark, dass es beinahe körperlich spürbar ist. Das Verlangen und die Sinnlichkeit bereiten eine wahre Gänsehaut.
    Es mag sein, dass ab einem gewissen Punkt klar ist, worauf die Geschichte hinauslaufen wird, doch es tut dem Ganzen nichts ab. Um an dieses vorhergesehene Ende zu kommen, müssen die Charaktere schließlich noch eine ganze Menge durchmachen. Aber das Ende selbst war einfach wunderschöne. Das ein oder andere Tränchen konnte nicht zurück gehalten werden. Es war einfach so schön. Manch einer würde kitschig sagen, aber im Grunde ist es doch das, wovon alle Frauen heimlich träumen. Hach, es ist einfach berührend.
    Neben den tollen Hauptcharakteren, beeindruckt die Handlung auch durch interessante Nebencharaktere. Besonders herausragend sind da sicherlich Chloe und Elijah. Wer weiß, vielleicht überrascht die Autorin ihre Leser auch mit deren Geschichten. Wünschenswert wäre es alle Mal.
    Fazit
    Wer die Rezension durchgelesen hat, hat sicherlich bemerkt, dass ich total hin und weg bin. Dieses Buch ist reines Futter fürs Herz. Spannend, romantisch, vermischt mit einer Prise Erotik, ist es das Rezept für einen schönen Abend. Kurz und knackig gesagt: Lest es!
    Weiterlesen
  • Rezension zu Heart Beat

    Erin Parker ist Professorin an der New Yorker Universität und hat sich in ihrem Leben eigentlich ganz gut eingerichtet. Nur mit den Männern will es so gar nicht klappen und dann muss sie sich auch noch ausgerechnet in den heißesten Typen der ganzen Lehrerschaft vergucken.
    Als ihr langjähriger Freund Cole ihr Dilemma erkennt, geht er mit Erin gemeinsam das Projekt "Aufhübschung" an. Doch eigentlich braucht Erin gar nicht soviel Nachhilfe wie Cole gedacht hat und schnell kommen die Erinnerungen an längst vergangene Zeiten wieder hoch. Dennoch halten die beiden eisern fest an ihrem Plan. Dabei haben sie die Rechnung jedoch ohne ihre lang verdrängten Gefühle gemacht.
    Meine Meinung:
    Als ich heute kurz Wartezeit überbrücken musste, wollte ich bei dieser Gelegenheit nur mal eben in Heart Beat ´reinlesen. Mal eben - ja klar. Dabei blieb es natürlich nicht, weil mich die Geschichte einfach nicht mehr loslassen wollte. Das Ende vom Lied war, dass ich den Rest des Tages nichts anderes getan habe, als zu lesen.
    "Heart Beat" überzeugt mit ungemein sympathischen Charakteren, die ich sehr schnell ins Herz geschlossen habe. Cole ist ein Charmeur, jemand der sich nicht binden mag, weil er die Verantwortung und die Endgültigkeit fürchtet. Schon als Kind hat er sich in seine Nachbarin Erin verliebt, diese Gefühle aus Angst aber stets unterdrückt und nicht ausgelebt. Noch immer sind die beiden die besten Freunde.
    Auch Erin hat Cole nie ganz aus ihren Gedanken verbannen können, denn er ist DER Mann schlechthin für sie. Die Verletzungen in der Vergangenheit haben dazu geführt, dass sie ihn seitdem stets auf Abstand hielt, aber auf keinen Fall auf seine Freundschaft verzichten will. Erst Coles unorthodoxer Versuch, seine Freundin aufzuhübschen und endlich wieder etwas Selbstbewusstsein einzuhauchen, führt zu einer wahren Explosion der Gefühle der beiden, die ein ständiges Auf und Ab erleben.
    Der Ausgang der Geschichte ist natürlich absehbar, aber das war genau das, was ich in diesem Moment gebraucht habe und der herrliche, fesselnde Schreibstil von Eliza Jones hat dazugeführt, dass ich meinen Reader auf keinen Fall mehr aus der Hand legen wollte. Es hat soviel Spaß gemacht, die gemeinsame Entwicklung von Erin und Cole zu verfolgen, dass ich mich zwischendurch dabei ertappt habe, wie ich mit einem seeligen Lächeln in meinem Lesesessel gesessen habe. Auch meine Taschentücher kamen während des Romans zum Einsatz, da mich das Schicksal der Charaktere so sehr berührt hat.
    Fazit:
    "Heart Beat" von Eliza Jones ist ein kurzweiliger Frauenroman mit hohem Unterhaltungswert. Die Geschichte hat mich gefesselt und berührt und dabei einen halben Tag aus der Realität abgezogen, so dass ich den Zeitfluss gar nicht mehr wahrgenommen habe. Dies war bestimmt nicht mein letzter Roman der Autorin und ich freue mich noch auf viele weitere Werke aus ihrer Feder.
    Weiterlesen

Ausgaben von Heart Beat

Taschenbuch

Seitenzahl: 210

E-Book

Seitenzahl: 190

Besitzer des Buches 12

Update: