Kriegerin der Schatten

Buch von Lara Adrian, Katrin Kremmler

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Kriegerin der Schatten

Ein neuer Feind erhebt sich ... Behütet aufgewachsen in einem Dunklen Hafen in Boston, schien Jordana Gates’ Lebensweg stets klar vor ihr zu liegen. Doch dann trifft sie auf den Stammeskrieger Nathan - einen der tödlichsten Kämpfer des Ordens, der seine Missionen stets mit eiskalter Präzision ausführt. Ein impulsiver Kuss entfacht eine tiefe Leidenschaft zwischen den beiden. Doch Jordana ist einem anderen versprochen ... Band 12 der erfolgreichen Midnight Breed-Reihe von Bestseller-Autorin Lara Adrian!
Weiterlesen

Serieninfos zu Kriegerin der Schatten

Kriegerin der Schatten ist der 12. Band der Midnight Breed Reihe. Diese umfasst 33 Teile und startete im Jahr 2007. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2023.

Über Lara Adrian

Die US-amerikanische Schriftstellerin Lara Adrian kam 1966 im Bundesstaat Michigan als Tina St. John zur Welt. Durch ihre Mutter, die zehn Jahre zuvor in die USA auswanderte, hat sie auch deutsche Wurzeln. Mehr zu Lara Adrian

Bewertungen

Kriegerin der Schatten wurde insgesamt 24 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,5 Sternen.

(18)
(4)
(1)
(1)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Kriegerin der Schatten

    Nachdem ich lange Zeit keine Vampirbücher gelesen habe, hatte ich spontan Lust doch wieder weiterzulesen. Das letzte Buch über Mira & Kellan hab ich zur Auffrischung auch noch gelesen, bevor ich mir "Kriegerin" der Schatten" bestellt und dann auch direkt gelesen habe.
    Diesmal dreht sich die Geschichte um Nathan, den Sohn von Corinne und auch Hunter und über Jordana, die man bereits im vorheringen Band am Rande kennenlernte, wo deren Geschichte ja mehr oder weniger ihren Anfang nahm.
    Sowohl Nathan als auch Jordana empfand ich als sehr interessante Charaktere. Jeder hat sein Leben unterschiedlich gelebt, wo Nathan als Kind als Gen - Eins und als Jäger erzogen wurde, ist Jordana bei einem Menschen aufgewachsen der Sie liebt und ihr ein gutes Leben ermöglichen wil.
    Doch vor dem Hintergrund der neustens Spezies, den Atlantiden, dem Anschlag von Opus Nostrum und dem allgemeinen Chaos lernen die beiden sich richtig kennen und auch lieben, wobei beide lernen müssen dem anderen zu vertrauen und auch mit Dingen klar kommen müssen, die zu Anfang nicht so ganz einfach schien.
    Für mich blieben Nathan und auch Jordana bis etwas über die Mitte hin etwas wenig blass. Ich hätt die beiden manchmal schütteln mögen, einfach dass sie einfach mal klar und deutlich sagen was sie wollen und fühlen. Gerade bei Nathan hab ich etwas mehr tiefe durch seine Vergangenheit erwartet. Dies kann vielleicht damit Zusammenhängen, dass mir Hunters Story damals so gut gefallen hatte und Nathan einfach ähnlich war, aber das Gefühl das Hunters Story einfach "tiefer" ging blieb bis zum Ende des Buches.
    Als es zum Ende hinging war es als kämen die beiden auf einmal in Plauderlaune und man konnte mehr in Nathan Seele hineinschauen, was er damals durchgemacht hat. Jordanas Leben dagegen hat sich um 180 Grad gedreht und ich bin gespannt wie es da noch weitergeht.
    Natürlich hat Lara Adrian auch auf die Atlantiden aufgebaut, dafür blieb Opus Nostrum diesmal aber sehr im Hintergrund, es kamen diesbezüglich mehr Geheimnisse ans Licht, die ich so auch nicht vermutet hätte. Generell finde ich das alles sehr interessant und freue mich darauf wie es weitergeht.
    Sternchen von. Es war, wie Lara Adrian immer schreibt, spannend, etwas romantisch und wieder ein toller Besuch bei den Breed´s.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Kriegerin der Schatten

    Klapptext:
    Behütet aufgewachsen in einem dunklen Hafen in Boston, schien Jordana Gates' Lebensweg stets klar vor ihr zu liegen. Doch dann trifft sie auf den Stammeskrieger Nathan – einen der tödlichsten Kämpfer des Ordens, der seine Missionen stets mit eiskalter Präzision ausführt. Ein impulsiver Kuss entfacht eine tiefe Leidenschaft zwischen den Beiden. Doch Jordana ist einem anderen versprochen …
    Meine Meinung:
    Im 12 Band der Midnight Breed Serie geht es um Jordana und Nathan. Ich muss sagen am Anfang war ich etwas skeptisch, ob die Geschichte der Beiden nicht zu ähnlich aufgebaut und erzählt wird, wie die bereits bekannte Geschichte „Gejagte der Dämmerung“ von Nathan´s Mutter Corinne und ihrem Gefährten Hunter. Daher würde ich sagen, dass die Geschichte von Nathan die der von Hunter schon ähnelt. Das liegt nun mal daran, dass Hunter und Nathan in Dragos Laboren aufgewachsen sind.
    Nathan und Jordana kämpfen mit ihren eigenen Zweifeln. Jordana will endlich ihre eigenen Wege gehen und nicht immer nur den vorgezeichneten Weg ihres Vaters Martin Gates. Bei Nathan sieht es eher so aus, dass er sich nach dem Ersten Kuss (den Jordana Nathan im letzten Band „Vertraute der Sehnsucht“ gab) lieber von Jordana fernhalten will. Aber er kann die Sehnsucht nach ihr einfach nicht ignorieren.....
    Man erfährt auch endlich mehr von den Atlantiden. Warum überhaupt Krieg zwischen den Stammeskriegern und Atlantiden herrscht. Schade finde ich, dass man von Opus Nostrum nichts neues erfahren konnte. Ebenso schade finde ich, dass Lucan, Dante, Hunter und die anderen Stammeskrieger und ihre Gefährtinnen nur am Rande vorkommen. Schön wäre es wenn wir davon im nächsten Buch wieder mehr erfahren könnten.
    Fazit: Ein spannender, gefühlvoller und actionreicher Teil. Ich vergebe dafür Sterne.
    Weiterlesen

Ausgaben von Kriegerin der Schatten

Taschenbuch

Seitenzahl: 384

E-Book

Seitenzahl: 384

Hörbuch

Laufzeit: 00:10:04h

Hardcover

Seitenzahl: 272

Kriegerin der Schatten in anderen Sprachen

  • Deutsch: Kriegerin der Schatten (Details)
  • Englisch: Crave the Night (Details)

Ähnliche Bücher wie Kriegerin der Schatten

Besitzer des Buches 88

Update: