Asterix bei den Pikten

Buch von Jean-Yves Ferri, Didier Conrad, Klaus Jöken

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Asterix bei den Pikten

Im Jahre 2013 n. Chr. hat das lange Warten ein Ende: Es erscheint ein neuer Asterix-Band! Dieser ist der 35. der Reihe und dennoch eine Premiere: Erstmals in der langen Erfolgsgeschichte kümmert sich ein neues Autorenteam um die Abenteuer des kleinen Galliers und seines unbeugsamen Dorfes. Der in Frankreich hochangesehene Autor Jean-Yves Ferri und der erfahrene Zeichner Didier Conrad haben vom Zaubertrank gekostet und präsentieren ein neues Abenteuer im Geiste Albert Uderzos und René Goscinnys. Dessen genauer Inhalt ist noch streng geheim, doch eines kann bereits verraten werden: Unsere gallischen Freunde gehen wieder auf Reisen. Und zwar in den nebligen Norden, zum Stamm der Pikten im heutigen Schottland.
Weiterlesen

Serieninfos zu Asterix bei den Pikten

Asterix bei den Pikten ist der 35. Band der Asterix Reihe. Diese umfasst 46 Teile und startete im Jahr 1961. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2024.

Bewertungen

Asterix bei den Pikten wurde insgesamt 18 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,9 Sternen.

(4)
(13)
(1)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Asterix bei den Pikten

    Vielleicht spricht ja einfach nur die Erleichterung aus mir, dass die meiner Meinung nach ca. beim 29. Band "Asterix und Maestra" einsetzende Talfahrt, die mit Band 33 "Gallien in Gefahr" ihren Tiefststand erreicht hatte offenbar aufgehalten scheint. Ja mit dem neuen Duo Diedier Conrad (Zeichner) und Jean-Yves Ferri (Texter) ist offenbar der Generationenwechsel bei dem kleinen Gallier und seinen Freunden endlich vollzogen worden. (obwohl Albert Udurzo ja wohl noch mit Argusaugen über seine Gallier gewacht haben soll)
    Conrad und Ferri haben mit "Asterix bei den Pikten" gute alte Ideen aufgegriffen und in die Moderne umgesetzt. Natürlich bewegen sie sich mit einer Reise zu fremden Völkern erstmal auf altbewährtem sicheren Boden, was aber für das erste Heft der Nach-Uderzo-und-Goscinny-Ära völlig in Ordnung ist. Wortwitz und detailverliebte Zeichnungen, eine runde Story und eine Rückbesinnung auf eben genau diese alten Tugenden ohne den Eindruck zu vermitteln, ewig gestrig zu sein, eine Prise moderne Aktualität - das scheint das Rezept zu sein, mit dem Asterix weiter funktionieren und langsam seine Fans zurückgewinnen kann.
    Ich muss allerdings Andreas Recht geben, wenn er sagt, das Zielpublikum sind junggebliebene Erwachsene, allerdings war es meiner Meinung nach schon immer so. Auch wenn ich Asterix als Kind kennenlernen durfte, wirklich alle Pointen und Realitätsbezüge, "bissig-böse" Seitenhiebe auf Marotten verschiedener Landsleute habe ich erst als Erwachsener beim dritten oder vierten Lesen verstanden.
    Mein Fazit: Erfrischender neuer Band, der auf die Zukunft des neuen Duos Conrad/Ferri hoffen lässt. von mir.
    Achja, könnte bitte einer der das kann auch die Softcoverausgabe (ISBN: 978-3841364357) mit diesem Thread verbinden ? Danke schön.)
    Weiterlesen

Ausgaben von Asterix bei den Pikten

Hardcover

Seitenzahl: 48

Taschenbuch

Seitenzahl: 48

Asterix bei den Pikten in anderen Sprachen

  • Deutsch: Asterix bei den Pikten (Details)
  • Französisch: Asterix. Astérix chez les Pictes (Details)

Besitzer des Buches 35

  • Mitglied seit 2. November 2021
  • Mitglied seit 8. Dezember 2012
  • Mitglied seit 8. Februar 2009
  • Mitglied seit 7. August 2022
  • Mitglied seit 8. Dezember 2021
  • Mitglied seit 25. Mai 2006
  • Mitglied seit 3. Februar 2019
  • ele

    Mitglied seit 5. Januar 2017
Update: