Gemmas Verwandlung

Buch von Hope Cavendish

Zusammenfassung

Serieninfos zu Gemmas Verwandlung

Gemmas Verwandlung ist der 1. Band der Zeitgenossen Reihe. Diese umfasst 6 Teile und startete im Jahr 2013. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2018.

Über Hope Cavendish

In Braunschweig geboren und aufgewachsen ist Hope Cavendish mittlerweile seit 20 Jahren im Ruhrgebiet verwurzelt. Dort arbeitete sie unter anderem als freie Autorin, Webdesignerin, Bildbearbeiterin und Photoshop-Dozentin – viele Leidenschaften und Interessen führten zu vielen Berufen. Mehr zu Hope Cavendish

Bewertungen

Gemmas Verwandlung wurde insgesamt 3 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 5 Sternen.

(3)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Gemmas Verwandlung

    Zeitgenossen - Gemmas Verwandlung
    Kurzbeschreibung Amazon:
    1599 in London. Die junge Apothekertochter Gemma Winwood wird im Hafen von Vampiren überfallen. Der Vampir Viscount Arlington rettet sie, indem er sie in seinesgleichen verwandelt. Er zeigt ihr, wie sie mit ihrem neuen Dasein umgehen kann und dass sie keine Menschen töten muss, um zu überleben.
    Doch Arlington scheint ein Verräter zu sein und Gemma flieht aus London. In einem kleinen Dorf in Südschottland findet sie für eine Weile Zuflucht – bis die Bewohner sie dort der Hexerei bezichtigen.
    Dies soll indes nicht die letzte Bedrohung bleiben, der Gemma ins Auge blicken muss. Sie trifft auf gefährliche Feinde und findet dennoch auch echte Freunde, die allesamt ihre Wegbegleiter werden.
    Ihre Zeitgenossen.
    Gemmas Verwandlung ist der Auftakt der Roman-Serie Zeitgenossen. Im Mittelpunkt der Serie steht die Vampirin Gemma, die im Laufe der Jahrhunderte erfährt, was es bedeutet, unsterblich zu sein. Sie wird zur Zeitzeugin vieler historischer Ereignisse, erlebt Kriege, Entdeckungen und Revolutionen, begegnet der Liebe, dem Kampf und dem Tod. Ihre Freunde stehen ihr dabei oft zur Seite, doch ihren Weg muss Gemma letztendlich selbst finden.
    Mein Leseeindruck:
    Bin von dem Auftakt einer Vampir-Serie sehr beeindruckt.
    Normalerweise hatte ich den Hype um die ganzen Vampirromane aus dem Weg gehen wollen, seit meine Tochter da voll begeistert war. Aber die Ankündigung eines "historischen" Vampirromans hat dann doch sehr meine Neugier geweckt.
    Und ich muß sagen: Das Buch hat mich begeistert.
    Es lässt sich schnell und flüssig lesen, ist phantasievoll und spannend geschrieben und hat mir sehr unterhaltsame Lesestunden beschert.
    Die beiden Hauptprotagonistinnen Gemma und Maddy wachsen dem Leser sehr schnell ans Herz und man begleitet die beiden auf ihren Abenteuern und auf der Reise durch die Zeit. Denn wie es Vampiren üblich ist altern die Damen ja nicht und erleben daher weite Zeitspannen.
    Aber genau das macht wiederum das Besonderes des Buches aus.
    Fazit:
    Ein Vampirbuch, das ich mit bestem Wissen und Gewissen empfehlen kann. Es ist unterhaltsam und spannend und macht natürlich sehr Lust auf die Fortsetzungen.
    Jedenfalls ein Buch das sich aus dem ganzen Vampir-Hype abhebt und das Thema wieder neu erfindet.
    Ein großes Lob an die Autorin Hope Cavendish.
    Ich vergebe 5 Sterne und freue mich auf die Fortsetzung.
    Weiterlesen

Ausgaben von Gemmas Verwandlung

Taschenbuch

Seitenzahl: 244

E-Book

Seitenzahl: 225

Besitzer des Buches 8

Update: