Lieblingsmomente

Buch von Adriana Popescu

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Lieblingsmomente

Mach jeden Moment zu einem Lieblingsmoment! Layla und Tristan verstehen sich auf Anhieb - als Freunde. Immerhin sind beide in festen Händen. Tristan bringt ihr abends Essen ins Büro, entführt sie auf seiner alten Vespa an die schönsten Stellen Stuttgarts und imitiert mit geworfenen Wunderkerzen Sternschnuppen, weil er weiß, dass Layla noch nie eine gesehen hat und zu viele ihrer Träume unerfüllt sind. Gemeinsam erleben sie Lieblingsmoment um Lieblingsmoment. Ob dies am Ende doch die große Liebe ist?
Weiterlesen

Serieninfos zu Lieblingsmomente

Lieblingsmomente ist der 1. Band der Layla und Tristan Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 2013. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2014.

Bewertungen

Lieblingsmomente wurde insgesamt 28 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,1 Sternen.

(12)
(12)
(3)
(0)
(1)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Lieblingsmomente

    "Lieblingsmomente" erzählt eine wirklich schöne, berührende Liebesgeschichte, aber für mich viel wichtiger war die Geschichte von Layla, der Ich-Erzählerin. Zu Beginn des Buches ist sie Partyfotografin und lebt in einer ihrer Meinung nach mehr oder weniger harmonischen Beziehung mit einem Mann, von dem sie sagt, dass sie ihn liebt. Ihr Leben scheint gut zu verlaufen, aber sie ist nicht wirklich glücklich, egal, was sie sagt. Ihre Träume sahen immer anders aus und mittlerweile hat sie die sehr tief begraben - bis eine Begegnung mit Tristan alles verändert. Zwischen den beiden stimmt die Chemie sofort und sie bauen rasch eine enge Bindung auf, verbringen Zeit miteinander und unterhalten sich über fast alles, doch vor allem ist er es, der ihr sagt, sie sollte ihr Talent für Fotografie weitaus mehr nutzen. Und sie nimmt sich seine Worte zu Herzen, zwar nicht sofort, doch man merkt, dass sie sich Gedanken darüber macht, ob sie ihr Leben wirklich so weiterführen oder etwas verändern möchte. Ihre Entwicklung im Lauf der Handlung hat mir sehr gut gefallen und ich konnte auf jeden Fall mit ihr mitfiebern und für sie hoffen, dass ihre Träume doch wahr werden würden. Die Autorin hat diesen langsamen Prozess schön dargestellt, mit Rück- und Fortschritten, und obwohl es ein paar eher unrealistische Momente gab, hat dieser Aspekt der Geschichte mir sehr gefallen. Vor allem die Beschreibungen von Laylas Motiven waren toll und ihre Perspektive auf die Dinge, die sie sieht, war irgendwie lebendig.
    Die Romanze selbst hat mich ebenfalls überzeugt. Ich mochte, dass die Probleme, die sich aus dem Beziehungsstatus der Charaktere ergaben, nicht ignoriert wurden und ich fand, dass gerade das Gefühlschaos der Protagonistin gut dargestellt war. Die 'Lieblingsmomente' waren wirklich schön und fast schon magisch. Popescu hat die Verbindung zwischen Layla und Tristan deutlich gezeigt und auch, wenn ihr Umgang miteinander nicht immer positiv oder gar freundlich war, habe ich doch immer mit ihnen mitgelitten und mich mit ihnen zusammen gefragt, wie ihre Geschichte ausgehen sollte. Die Entwicklung war teils sehr vorhersehbar, aber das hat meinen Lesespaß nicht getrübt und das Buch konnte mich trotzdem bewegen, vor allem gegen Ende. Nun bin ich sehr gespannt, wie es in Band 2 weiter geht.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Lieblingsmomente

    Dieses Buch hat mir viele Lieblingsmomente während des lesens gebracht!!!
    Layla ist eine ganz liebe junge Frau, die sich sehr unterdrücken lässt und ihre Träume nicht lebt. Sie ist in ihrem Alltag so festgefahren, dass sie gar nicht mehr merkt, was sie eigentlich wirklich möchte. All ihre Zweifel, Ängste aber auch Lieblingsmomente konnte ich nachfühlen und war wie gefangen. Layla braucht jemanden, der ihr die Augen öffnet und ihr Mut zuspricht, wenn sie mal wieder vom richtigen Weg abgekommen ist. Sie ist sehr gefühlvoll und eine kleine Träumerin, die aber nie die Realität aus den Augen verliert. Für mich ist Layla eine der sympathischten Protagonisten überhaupt.
    Tristan ist einfach nur toll. Jede Frau fühlt sich vom ihm magisch angezogen. Er ist nicht perfekt, doch er hat eine Art an sich, die man einfach lieben muss. Wie bei Layla konnte ich seine Gefühle sehr gut nachempfinden und ich hatte oft Tränen in den Augen. Er wirkt zum Teil sehr zerbrechlich aber im anderen Moment hat man das Gefühl, dass nichts und niemand ihm schaden könnte. Tristan ist ein Typ, bei dem sich eine Frau sehr wohlfühlen kann.
    Lieblingsmomente ist eine großartige Geschichte und es wird wohl eins meiner Jahreshighlights werden. Es steckt so viel Gefühl, Harmonie und Romantik drin, dass man das Buch nicht mehr zur Seite legen kann und es dadurch ein ganz besonderes Leseerlebnis hervorruft. Adriana Popescu hat einen unvergleichlichen Schreibstil, der den Roman perfekt macht. Es war wirklich eine Achterbahn der Gefühle, denn am Ende konnte eigentlich alles passieren.
    Die Umgebungschreibungen sind einmalig. Die Stadt selber und die einzelnen Plätze, die die Autorin beschrieben hat, konnte ich mir sehr gut vorstellen und man merkt, dass sie wirklich Ahnung davon hat und sie sich das alles nicht nur ausdenkt.
    Fazit:
    Eine großartige Geschichte von einer großartigen Autorin. Adriana Popescu kann den Leser um den Fingern wickeln, denn sie schreibt perfekt und mit viel Gefühl!
    Weiterlesen
  • Rezension zu Lieblingsmomente

    Ich stolperte auch eher zufällig über das Buch (zu Chani schielt ).
    Zwar hatte auch ich es schon einige Zeit auf meinem Wunschzettel, aber dann doch immer nach hinten verschoben. Dank positiver Rezis, aber nun doch endlich gekauft und sofort gelesen - und es war wunderschön!
    Layla und Tristan, so normal und doch so besonders!
    Die Geschichte rund um die beiden, hat mich von Anfang an in den Bann gezogen und jedes mal wenn ich einen "Lesestopp" einlegen musste, freute ich mich schon wieder darauf das Buch wieder in den Händen halten zu können und weiter lesen zu dürfen.
    Und auch hier ging es mir wie Chani, ich hätte noch ewig lesen können! Die Autorin schafft es, die Personen und die Handlungen so realitätsnah zu beschreiben, das man einfach alles um sich vergisst und einfach nur mit den beiden mitfiebert.
    Ein paar mal war ich zwar doch sehr genervt von Layla, ihre Handlungen konnte ich ab und an so gar nicht nachvollziehen! Doch zum Ende hin, war ich ausgesöhnt ;)
    und gerade diese "Wandlung" fand ich super schön das hat mir unwahrscheinlich gut gefallen!
    Ich war auch ein wenig Zwiegestalten bzgl. des 2. Teils, aber ich konnte nicht anders und lese nun schon den Nachfolger und finde es (bis jetzt) nach wie vor sehr toll von den beiden noch lesen zu können!
    Auch von mir, ein ganz, ganz tolles Buch. Zum abschalten und träumen und die Seiten werden nur so verfliegen!
    Weiterlesen
  • Rezension zu Lieblingsmomente

    Wow! Ich bin gerade mit dem Buch fertig geworden (leider *seufz* für mich hätte es noch 500+Seiten haben können... ) und ich bin wirklich enorm begeistert! Ich hatte dieses Buch zwar selbst schon auf meiner Wunschliste stehen, hätte es mir aber wahrscheinlich nicht sehr bald selbst gekauft... welch ein Fehler... ich habe es geschenkt bekommen und es zum Glück auch direkt gelesen.
    Die Geschichte um Layla und Tristan beginnt so "alltäglich" und unscheinbar, dass ich anfangs nicht damit gerechnet hätte, dass sie mich so in ihren Bann zieht. Die Treffen zwischen den beiden werden langsam mehr, die Gefühle werden zunehmend stärker, ich habe ständig mitgefiebert, wann und wo sie sich wieder über den Weg laufen und welche "Lieblingsmomente" zwischen ihnen entstehen Ich muss jedoch sagen, dass mir Oliver sehr leid getan hat. Zu Anfang des Buches hatte ich arg Mitleid mit ihm, hätte Layla gern "den Kopf gewaschen", dass sie sich mehr um Oliver bemüht und Tristan aus ihren Gedanken verscheucht (obwohl für mich von Anfang an Tristan einfach der Mann an ihrer Seite war... ) Und im Mittelteil des Buches hatte ich beim Lesen dann ein wirklich schlechtes Gewissen Oliver gegenüber Zum Glück nimmt die Geschichte aber dann die ein oder andere Wendung an, so dass Mitleid mit Oliver einfach nicht mehr notwendig war Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und wollte unbedingt schnell wissen, wie es mit Layla und Tristan weitergeht. Dieses nun "etwas offene Happy-End" betrachte ich mit einem lachenenden und einem weinenden Auge Ich hätte, wie gesagt, gern direkt mehr gelesen von den beiden, finde das Ende jedoch schön. Und da es zu dem Buch ja einen zweiten Teil gibt, ist es ja so gesehen gar kein richtiges Ende.
    Den zweiten Teil habe ich leider noch nicht zuhause und ich habe ehrlich gesagt ein paar Bedenken; was geschieht im zweiten Teil, wie ist es mit Layla und Tristan weitergegangen und kann die Geschichte mich dann genauso fesseln und in ihrem Bann ziehen, wie der erste Teil Ich lasse mich überraschen.
    Dieses Buch hat mir (als zweites Buch im neuen Jahr) meinen Lesestart absolut versüßt Romantik, Tragik, Liebe, Freundschaft, Frust, Leid, Lust... alles genau nach meinem Geschmack Ich hab teilweise wirklich mit Herzchen in den Augen gelesen und mir hat das Buch von der ersten bis zur letzten Seite super gefallen. Schon allein das Cover spricht mich einfach total an. Und die einzelnen Kapitel mit den angepinnten Überschriften, der Schreibstil und die so schöne Art Gefühle auszudrücken, haben mir wahnsinnig gut gefallen. Ich habe mich in so viele Szenen direkt körperlich hineinversetzt gefühlt (so wie Gaensebluemche ihre Bahn-Fahrt-Szene beschrieben hat ) das war wirklich schön
    Ich bin Tristan und Layla absolut verfallen und vergebe 5 Sterne
    Weiterlesen
  • Rezension zu Lieblingsmomente

    Vielen Dank für deine Rezi zu diesem tollen Buch, Sabella. Ich habe "Lieblingsmomente" Anfang des Jahres gelesen und fand es einfach toll. Adriana Popescu hat einen sehr angenehmen Schreibstil, die Charaktere sind toll gezeichnet und die Geschichte selbst hat einfach sehr viele und schöne (Lieblings-)Momente, die mich berührt haben und die mir nahegegangen sind. Ich habe damals keine Rezi zu diesem Buch geschrieben, weil mir ein wenig die Worte gefehlt haben. Auf meinem Blog habe ich daher nur eine kleine Anekdote zu diesem Buch hinterlasse, die ich aber auch gerne mit euch hier im BT teile:
    Es gibt in diesem Buch eine Szene, in der sich die weibliche Hauptperson Layla in der Wohnung der männlichen Hauptperson Tristan aufhält. Tristan leidet gerade an einer üblen Migräneattacke und Layla kümmert sich ein bisschen um ihn. Es wird von der Autorin sehr eindringlich beschrieben, wie sehr Layla darum bemüht ist, sich leise zu verhalten und wie sie daher fast geräuschlos durch die Wohnung schleicht. Ich habe diese Szene gelesen, als ich gerade mit dem Zug unterwegs war. Plötzlich hat eine Mitreisende mit lautem Quietschen und einem lauten Knall die Klappe des Mülleimers im Zug geschlossen und ich konnte mich gerade noch zurückhalten, sie darauf hinzuweisen, dass sie bitte leise sein soll, weil Tristan wirklich krank ist und er zum Glück gerade eingeschlafen ist.
    Ich glaube, ich habe noch nie so sehr alles um mich herum vergessen wie beim Lesen von “Lieblingsmomente”. Ich war wirklich in einer anderen Welt gefangen und ganz tief versunken im Leben der beiden Hauptfiguren. So etwas wie oben beschrieben ist mir wirklich noch nie passiert und spricht daher einfach nur für dieses Buch.
    "Lieblingsgefühle" habe ich dann vor ein paar Wochen gelesen und es war ebenfalls ein sehr, sehr gefühlvolles und schönes Buch!
    […]
    Wobei ich mir nicht mal so sicher bin, ob es sich hier wirklich um ein Buch dieses Genres handelt. Ich weiß zwar nicht, wie alt Layla ist, aber Anfang 20 war sie doch nicht mehr. Ich würde das Buch eher in die allgemeine Kategorie "Roman" einordnen.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Lieblingsmomente

    Klappentext:
    Layla und Tristan verstehen sich auf Anhieb - als Freunde. Immerhin sind beidemin festen Händen. Tristan bringt ihr abends Essen ins Büro, entführt sie auf seiner alten Vespa an die schönsten Stellen Stuttgarts und imitieren mit geworfenen Wunderkerzen Sternschnuppen, weil er weiß, dass Layla noch nie eine gesehen hat und zu viele ihrer Träume unerfüllt sind. Gemeinsam erleben sie Lieblingsmoment um Lieblingsmoment. Gibt es die große Liebe und perfekte Lieblingsmomente wirklich? Und welchen Preis zahlt man, um sie zu erleben...
    Layla lebt in Stuttgart und führt ein nahezu perfektes Leben.
    Mit Oli hat sie den Perfekten Partner gefunden und sie arbeitet als Partyfotografin in ihrer eigenen Firma.
    Eines Abends begegnet sie in einer Disco Tristan. Er ist ganz anders als Oli, spontan, mysteriös und irgendwie ist Layla gleich von ihm fasziniert. Doch auch Tristan ist vergeben.
    Darf sie ihn wiedersehen und wenn ja wohin soll das alles führen?
    Die Geschichte von Adriana Popescu, hat mich gleich von Anfang an gefangen genommen. Ihr lockerer und leicht zu leseneder Schreibstil macht einfach Spass.
    Ich habe das Buch an einem Stück gelesen.
    Die Hauptcharaktere sind sympathisch und die Romanze ist nie kitschig. Die Geschichte ist Interessant und besonders den Konflikt den Layla durchlebt, fand ich interessant und gut nachzuvollziehen. Jeder kommt sicher in seinem Leben mal an den Punkt, an dem man nicht mehr ist, ob die eigenen Entscheidungen immer die Richtigen waren und ob man immer alles getan hat, um seine Träume zu verwirklichen.
    Ein bisschen auf die nerven ging mir allerdings das ständige Lobpreisen des Schauplatzes Stuttgart. Das Buch ist wirklich eine wahre Liebeserklärung an die Stadt. Vielleicht muss ich aber auch einfach mal wieder eine Städtereie machen ;)
    Über das Ende habe ich mich dann wieder gefreut, da es mir wirklich gut gefallen hat.
    Eine schöne Geschichte über vergessene Träume und über den Mut den ein neuer Anfang erfordert.
    Wer Bücher aus dem New Adult Genre mag, macht hier sicher nichts falsch.
    Weiterlesen

Ausgaben von Lieblingsmomente

Taschenbuch

Seitenzahl: 384

E-Book

Seitenzahl: 373

Besitzer des Buches 64

Update: