Hühner Voodoo

Buch von Hortense Ullrich

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Hühner Voodoo

Es ist kein altruistischer Charakterzug, der Gwendolyn Herzog von Wohlrath dazu treibt, eine psychologische Praxis zu eröffnen. Sie braucht Geld. Dass sie gar keine Psychologin ist, stört sie nicht. Ihr erster Patient ist Frederick Ackermann, Enddreißiger, mit einem eher ungewöhnlichen Beruf - er ist Leichenbestatter in der 20. Generation. Schon als kleines Kind waren für ihn zwei Dinge ganz sicher: Er wollte das väterliche Unternehmen weiterführen und eine Familie gründen. Mit letzterem scheint es aber nicht so recht zu klappen. Frederick hat eine extrem hohe Ausfallquote - weigern sich doch viele Frauen energisch, beim ersten Rendezvous von einem Leichenwagen abgeholt zu werden. Zu einem zweiten kommt es dann meist nicht mehr. Die verbleibenden Einzelexemplare, die tapfer dem morbiden Hauch, der Frederick umweht, die Stirn bieten, ereilt jedoch ein tragisches Schicksal: Sobald Frederick ihnen die Ehe anträgt, sterben sie. Und zwar auf der Stelle. Nachdem er die dritte Freundin auf diese Art verloren hat, sucht er Hilfe bei einer Therapeutin. Und landet bei Gwendolyn. Sie hat Freude an dieser skurrilen Geschichte - bis ein erneuter Todesfall sie zwingt, seine Geschichte ernst zu nehmen. Panik setzt ein, als sie erfährt, dass sich ihre Nichte Britta in Frederick verliebt hat. Nun muss sie mit allen Mitteln verhindern, dass Frederick Britta einen Heiratsantrag macht - zur Not auch mit Hühner-Voodoo ...
Weiterlesen

Bewertungen

Hühner Voodoo wurde bisher einmal bewertet.

(0)
(1)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Hühner Voodoo

    Egal, was ich hier auf dieser Seite poste, seitdem ich angemeldet bin, ich werde immer nur angeschnauzt oder zurecht gewiesen, wie man's nehmen will.
    Tut mir sehr leid, dass ich vergessen habe die Inhaltsangabe einzufügen. - Ich habe hier zum ersten Mal einen Rezensionsthread erstellt.
    Hoffentlich ist das jetzt nicht auch wieder ein Problem: Hier die Inhaltsangabe im Nachhinein:
    Gwendolyn Herzog, ewige 59 Jahre jung, passionierte Hochstaplerin, hat sich selbst zur Psychologin ernannt und eine Praxis für therapeutische Gespräche eröffnet. Ihr Lieblingspatient ist Frederick Ackermann, Enddreißiger und Leichenbestatter aus Leidenschaft. Er würde gerne heiraten, allerdings gibt es da ein Problem: Sobald er einer Frau die Ehe anträgt, stirbt sie. Gwendolyn schätzt den hohen Unterhaltungswert dieser Therapie-Sitzungen . Bis sie feststellen muss, dass Frederick nicht übertreibt. Und eine weitere Mitteilung sie alarmiert: Ihre Nichte Britta hat den Mann fürs Leben gefunden und hofft auf einen Heiratsantrag. An sich erfreulich wäre der Auserwählte nicht Frederick Ackermann.
    Über die Frage mit dem Tiefgang will ich jetzt eigentlich nicht mehr diskutieren, dass lass ich jetzt hier mal unbeantwortet. Du kannst dir ja gerne selbst ein Bild zum Buch machen.
    Weiterlesen

Ausgaben von Hühner Voodoo

Taschenbuch

Seitenzahl: 288

E-Book

Seitenzahl: 288

Hörbuch

Laufzeit: 00:04:55h

Besitzer des Buches 4

  • Mitglied seit 7. Oktober 2010
  • Mitglied seit 5. Oktober 2008
  • Mitglied seit 26. August 2013
  • Mitglied seit 30. April 2008
Update: