The Sarah Jane Adventures: The White Wolf

Buch von Gary Russell, Elisabeth Sladen

Zusammenfassung

Serieninfos zu The Sarah Jane Adventures: The White Wolf

The Sarah Jane Adventures: The White Wolf ist der 18. Band der Sarah Jane Smith Reihe. Diese umfasst 23 Teile und startete im Jahr 2002. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2010.

Bewertungen

The Sarah Jane Adventures: The White Wolf wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Hörbuch

  • Rezension zu The Sarah Jane Adventures: The White Wolf

    [Eigenzitat aus amazon.de]:
    Wie eine Fernsehepisode beginnt diese Geschichte mit einer Art Einleitung vor der Titelmusik. Da-nach springt die Handlung dann einige Tage zurück um zu zeigen, wie man zu diesem speziellen Punkt gekommen ist. Aus irgendeinem Grund macht diese Konstruktion häufig Spaß und sie wird hier auch zu gutem Effekt verwendet.
    Sarah Jane Smith befindet sich als vorgebliche Sachbuchautorin in einem kleinen abgelegenen Ort namens Wolfenden, in dessen Nähe es eine große Kreidefelskratzung eines Wolfs gibt, über die sie angeblich in einem Buch über Kreidefelszeichnungen in Großbritannien ein Kapitel schreiben möchte. Schnell stellt sie aber fest, dass die Leute im Ort ihr dies nicht wirklich abnehmen, da sie denken, dass sie nur eine Reporterin sei, die etwas Abfälliges über sie schreiben möchte, denn in Wolfenden gibt es eine große Selbsthilfegruppe von Leuten, die meinen von Außerirdischen entführt worden zu sein und einige der neueren Einwohnerinnen und Einwohner sind genau aus diesem Grund dort. Als es gerade unangenehm zu werden verspricht erscheint eine junge Frau, die extra nach Wolfenden gekommen ist um ihre Erfahrungen bei einer Entführung durch Außerirdische zu verarbeiten. Ihr Name ist Rani Shondra.
    In Wirklichkeit sind Sarah Jane und Luke nach Wolfenden gekommen, weil ein ihnen unbekannter älterer Herr Sarah geschrieben hatte, in Zusammenhang mit Sarahs Tante Lavinia und einigen Aben-teuern, die der ältere Herr und Sarah mit ihr im Großraum Wolfenden erlebt haben müssen, wie einige Photos beweisen – und an die sich weder der ältere Herr noch Sarah erinnern können. Rani und Clyde sollten defintiv nicht mit nach Wolfenden kommen um bei ihren Eltern nicht in Erklärungsnöte zu kommen. Aber sie sind nun einmal Rani und Clyde. Und alle stellen fest, dass in Wolfenden einige überaus seltsame Dinge vor sich gehen, die im wahrsten Sinne des Wortes nicht von dieser Welt sind.
    Eine straff erzählte interessante Geschichte mit einer – soweit man dies bei Jugend-SF überhaupt sagen – glaubwürdigen Auflösung, die von Elisabeth Sladen zufriedenstellend vorgetragen wird. Hörenswert.
    Weiterlesen

Ausgaben von The Sarah Jane Adventures: The White Wolf

Hörbuch

Laufzeit: 00:01:00h

Besitzer des Buches 1

Update: