Caritum

Buch von Tim Miller

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Caritum

In einer stürmischen Nacht bricht der junge Artur ahnungslos mit seiner Mutter auf, um sein Zuhause für immer hinter sich zu lassen. Ihr Ziel ist das versteckte Kloster St. Caritum, um das sich seit jeher ein dunkles Geheimnis rankt, das die Mönche um jeden Preis bewahren müssen. Erst nach und nach erfährt Artur, dass auch er Teil dieses Geheimnisses ist. Doch damit nicht genug: St. Caritum wird von einer Serie heimtückischer Morde heimgesucht, und auch Artur muss bald um sein Leben fürchten. Befindet sich der Mörder mitten unter den Mönchen?
Weiterlesen

Serieninfos zu Caritum

Caritum ist der 1. Band der Caritum - Sepulcrum Reihe. Diese umfasst 2 Teile und startete im Jahr 2011. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2012.

Bewertungen

Caritum wurde bisher einmal bewertet.

(0)
(0)
(1)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Caritum

    Inhalt:
    Wir schreiben das Jahr 1287. Artur ist mit seiner strengen und nicht gerade liebevollen Mutter auf dem Weg zum Kloster St.Caritum wo er bleiben und ausgebildet werden soll. Doch davon ahnt der 16 Jährige Nichts bis sie ihr Ziel erreicht haben. Doch Artur soll nicht ein einfacher Mönch werden sondern er soll der neue Abt des Klosters werden. Einen Titel der schon seit Jahrhunderten vom Vater auf den Sohn vererbt wird. Doch all dies weiß er noch nicht und ihm wird auch erst langsam offenbart welches Schicksal er zu tragen hat. Zudem kommen noch unerklärliche Todesfälle und andere Vorfälle im Kloster. Nicht nur der ehemalige Abt sondern auch andere Mönche sterben eines unerklärlichen Todes. Zudem gibt es weitere Sabotageakte die scheinbar von Gott selbst stammen. Artur muss sich dem wachsenden Mißtrauen einiger Mönche erwähren und gleichzeitig rausfinden wer dahinter steckt wenn er das Kloster und dessen Geheimnis retten will.
    Meinung:
    Alles in Allem ein wirklich gutes Buch. Man braucht etwas um rein zu kommen in die Geschichte, aber wenn man erstmal drin ist, liest es sich sehr flüßig. Schwerpunkt des Buches ist die Entdeckungen von Artur im Kloster und seine Abenteuer dort und natürlich die Suche nach dem Mörder, was bedeutet das es auch gut zu lesen für Jemand ist der mit Kirche und Religion weniger etwas am Hut hat. Man merkt dem Buch aber oft an dass es von einem sehr jungen Autor geschrieben wurde. Manches wirkt eben wie es ein 16 jähriger schreiben würde. Sollte der Autor es in 10 Jahren nochmals schreiben würde er es sicherlich leicht anders schreiben, was es noch besser machen würde. Aber schlecht ist es beileibe Nicht.
    Das Geheimnis am Ende ist nicht schlecht, und doch überraschend, hatte lange eine andere Vermutung. Ebenso was den Mörder angeht ahnt man es erst ganz am Ende. Also von daher, gut gemacht. Da man fast alles mit Artur erlebt, der ja selbst 16 ist, passt es dann auch wieder. Auf alle Fälle lesenswert!
    Weiterlesen

Ausgaben von Caritum

Taschenbuch

Seitenzahl: 220

Besitzer des Buches 1

Update: