Star Wars: The Clone Wars
Buch von Tanya Roberts, Bob Molesworth, Luca Bertelè, Robin Etherington, Weitere s. u.
-
Buchdetails
Titel: Star Wars: The Clone Wars
Tanya Roberts (Autor) , Bob Molesworth (Autor) , Luca Bertelè (Autor) , Robin Etherington (Autor) , Rik Hoskin (Autor)
Verlag: Panini
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 100
ISBN: 9783957982391
Termin: März 2015
-
Bewertung
-
Kaufen
-
Aktion
Bewertungen
Star Wars: The Clone Wars wurde insgesamt 4 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 2,4 Sternen.
(0)
(0)
(2)
(2)
(0)
Rezensionen zum Buch
-
Rezension zu Star Wars: The Clone Wars
- JirasShelar
Inhalt:Weiterlesen
Dieser Sonderband enthält elf spannende Kurzgeschichten, in denen Jedi-Meister Yoda, Obi-Wan Kenobi, Anakin Skywalker, Ahsoka Tano und die Klonkrieger sich immer wieder aufs Neue der Übermacht der Droiden-Armee stellen müssen. Zahlenmäßig hoffnungslos unterlegen versuchen sie in verzweifelten Schlachten mithilfe der Macht und der Feuerkraft der Klone die Pläne der Separatisten zu vereiteln und so die Galaxis vor der Dunklen Seite der Macht zu bewahren! DAS SPEKTAKULÄRE COMIC-ABENTEUER ZUR TV-SERIE!
Meinung:
Gibt diesmal keine gesonderte Beschreibung zum Inhalt, da hier der Klappentext einfach passt. Es sind wie beschrieben 11 Kurzgeschichten die meist nur über 5-10 Seiten gehen. Entsprechend kann natürlich keine große Tiefe bei den Storys auftreten. Hauptdarsteller sind in erster Linie Anakin Skywalker und Ashoka Tano, aber auch Obi-Wan, Yoda, Mace Windu und Kit Fisto kommen zu ihrem Recht, ebenso wie die beiden bekannten Klonkommandanten Cody und Rex. Die Geschichten an sich sind nicht schlecht gemacht und vor allem oft auch lustig. Die Charaktere benehmen sich hier sehr stark so wie in der Fernsehserie, so dass man sich wirklich schnell wiederfindet. Mein heimlicher Star der Serie ist eindeutig Ashoka Tano, die cool rüberkommt und einige wichtige Lektionen lernt.
Zum Inhalt der einzelnen Geschichten muss man daher wenig sagen, außer das es nat. alles um die Klonkriege geht. Von den bekannten Gegnern taucht in erster Linie Asaij Ventress auf und einmal auch Grievous. Interessant ist die letzte Kurzgeschichte, weil diese eine direkte Verbindung zur Order 66 und Episode III bildet, indem Palpatine bei einem Droiden sozusagen das Gegenstück, Order 99 probiert, als Probelauf ob dies auch bei den Klonen klappen könnte.
Alles in Allem, trotz der kurzen Geschichten, keiner der schlechteren Bände der Reihe, kann man also als kurzweiliges Lesevergnügen empfehlen - man muss auch nicht groß den Kopf einschalten.
Ausgaben von Star Wars: The Clone Wars
Besitzer des Buches 1
Update: