Star Wars Comics: Jedi: Die Dunkle Seite

Buch von Scott Allie, Mahmud Asrar

Bewertungen

Star Wars Comics: Jedi: Die Dunkle Seite wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Star Wars Comics: Jedi: Die Dunkle Seite

    Inhalt:
    21 Jahre vor Naboo und fast 10 Jahre ehe Obi-Wan Kenobi auf seinen späteren Meister trifft. Qui-Gon Jinn ist ein erfahrener Jedi-Ritter, frischer Meister und steht kurz davor seinen Padawan Xanatos erfolgreich ausgebildet zu haben. Als finale Prüfung werden die Beiden, zusammen mit der Meisterin Tahl und einer meisterlosen Padawan, auf die Heimatwelt von Xanatos geschickt um den Mord an der Hohepriesterin aufzuklären - der religiösen Führerin des Volkes. Sie war die Einzige welche die innenpolitischen Spannungen bisher entschärfen konnte, nun droht ein Bürgerkrieg. Erschwerend kommt hinzu dass der Regierungschef Xanataos Vater ist.
    Auf Telos IV angekommen geraten die Jedi schnell in die Schußlinie und müssen die Hintergründe des Mordes an der Hohepriesterin aufklären. Zudem sieht sich Qui-Gon mit einem immer instabiler werdenden Padawan konfrontiert. Der hin und hergerissen ist zwischen seinen Pflichten als Jedi und der Rückkehr zu seiner Familie, die versucht Ihn in ihre Machtspiele einzubauen. Zudem meint Xanatos dass der Rat Ihn auf Telos IV lassen will, und sieht die Anwesenheit der meisterlosen Padawan als Beweis.
    Können die Jedi den Bürgerkrieg verhindern? Und kann Qui-Gon seinen Padawan retten?
    Meinung:
    Wer die Jedi-Padawan Reihe gelesen hat, weiß natürlich schon im Vorfeld wie die Geschichte ausgeht, aber das nimmt der Sache nicht die Spannung. Denn hier sieht man wie es abläuft und warum es passiert. Endlich bekommt dieses wichtige Kapitel im Leben von Qui-Gon Jinn seinen verdienten ausführlichen Platz. Man sieht auch wie instabil Xanatos ist und dass er einfach noch nicht bereit für die Ritterwürde ist, gewisse Ähnlichkeiten mit Anakin sind durchaus vorhanden, und man sieht eben wie anfällig junge Jedis sein können. Aber man sieht auch das Qui-Gon eben noch nicht der Meister ist den wir aus Episode I kennen.
    Einen großen Auftritt bekommt auch Tahl, die sonst eher Nebendarstellerin ist, vor allem in der Jedi-Padawan Reihe aber auch in dem Band "Das Geheimnis der Jedi-Ritter", schön Sie mal auf dem Höhepunkt zu erleben. Aber auchn frür Jemanden der die Padawan Reihe nicht kennt ist es durchaus spannende Lektüre, vor allem da man dann das Ende nicht kennt. Wobei das Comic hier durchaus noch Platz für eine Fortsetzung bieten würde, vor allem was mit Qui-Gon passiert, vielleicht gibt es ja bald einen neuen Band dazu? Wäre auf alle Fälle sehr interessant und dann wirklich ein ganz neues Kapitel der Geschichte.
    Auf alle Fälle einer der sehr guten Comic Sonderbände!!
    Weiterlesen

Ausgaben von Star Wars Comics: Jedi: Die Dunkle Seite

Taschenbuch

Seitenzahl: 128

Besitzer des Buches 1

Update: