Wir treffen uns wieder in meinem Paradies

Buch von Christel Zachert

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Wir treffen uns wieder in meinem Paradies

Isabell ist gerade 15 Jahre alt, als sie die grausame Diagnose erfährt, die für sie das Todesurteil bedeutet: Krebs. Ihr Leben ändert sich radikal, und der Wettlauf mit dem Schicksal beginnt. Mit beispielloser Energie, mit Mut, Kraft und Liebe kämpfen ihre Familie und Freunde um ihr Leben. Durch die Krankheit reift Isabell zu einer außergewöhnlichen Persönlichkeit heran, wächst über sich hinaus und hat trotz des Leids, das sie immer wieder erfahren muss, nicht zuletzt durch ihren Glauben genug Kraft, ihr Leben positiv zu sehen. Die Hoffnung, diese schwere Prüfung zu überstehen, gibt sie nicht auf. Die aktualisierte E-Book-Ausgabe des bewegenden Buches enthält ein Nachwort, in dem Christel Zachert die Geschichte ihrer Familie weiter erzählt.
Weiterlesen

Bewertungen

Wir treffen uns wieder in meinem Paradies wurde insgesamt 18 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,9 Sternen.

(17)
(1)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Wir treffen uns wieder in meinem Paradies

    Ich hab das Buch jetzt auch gelesen und es hat mir wirklich gut gefallen. Ich habe selbst Erfahrungen in diesem Bereich und habe mich deshalb dafür entschieden, ein solches Buch mal zu lesen. Leider muss ich zugeben, dass mir das ganze "Gott hier und Gott da" ein bisschen auf die Nerven ging. Aber das ist ja jedem seine Überzeugung. Außerdem ist es ja ein Erfahrungsbericht (anders kann ich es nicht beschreiben, bei mir fällt es zwar unter die Kategorie "Romane" aber naja) und daran kann man nun wirklich nichts aussetzen. Es ist das Erlebnis eines Menschen und entweder kommt man mit dessen Meinung zurecht oder eben nicht. Ich komme damit gut zurecht und mir hat es auch sehr geholfen meine Erfahrungen zu verarbeiten, denn aus der Sicht eines Betroffenen sieht man viele Dinge ganz anders.
    Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, Christel hat es wirklich wahnsinnig gefühlvoll gestalltet ( nicht in dem Sinne um Mitleid oder so zu erregen, sondern einfach umd die Geschichte von Isabell zu erzählen) und auch die Tagebucheinträge haben an der richtigen Stelle die richtige Bedeutung gezeigt und die Stimmung wiedergespiegelt.
    Von mir deshalb .
    Liebe Grüße
    KleiineAnn
    Weiterlesen
  • Rezension zu Wir treffen uns wieder in meinem Paradies

    Hallo Tink, ja, das Buch ist ein Stück weit "eigene Trauerverarbeitung". Meine Nichte erkrankte mit 16 an Krebs und ist jetzt 18. Ich MUSSTE es lesen, wie ich alles in der Richtung lese! Es geht nicht anders. Vielleicht meine Art Vorbereitung auf einen möglichen Tod von ihr. Meine Schwester, ihre Mutter, kann solche Bücher überhaupt nicht lesen. Die Schwester von meinem Mann auch mit 32 an Krebs gestorben, mein Schwiegerpaps auch vor zwei Jahren.
    ABER, das Buch ist nicht dramatisch und nicht reisserisch und das bis in den Schluss hinein. Ich hatte befürchtet, es könnte zum Ende hin eben so sein, aber Fehlanzeige - Gott sei Dank. Es ist wunderbar geschrieben, wenngleich natürlich Bellis Tod trotz allem tragisch ist. Aber es zeigt uns Angehörigen, wie die Familie damit lebt. Man selber stösst ja immer und ständig an seine Grenzen, egal ob es um Pflege, Trauerarbeit, Verarbeitung, Hilfen, etc. geht. Ständig weiß man nicht weiter, ständig fragt man sich, was man noch tun könnte, ständig versucht man sich hinein zu versetzen.
    Mit diesem Buch ist es gelungen, Angehörigen das nahezubringen, ohne dabei reisserisch, dramatisch und somit innerlich verleztend, weil aufreibend, zu sein.
    Vielleicht kannst Du es irgendwann mal zu Ende lesen, aber dränge Dich nicht!
    Weiterlesen

Ausgaben von Wir treffen uns wieder in meinem Paradies

Taschenbuch

Seitenzahl: 236

E-Book

Seitenzahl: 241

Besitzer des Buches 56

Update: