Kannst du mir verzeihen?

Buch von Sarah Harvey, Marieke Heimburger

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Kannst du mir verzeihen?

Einen Adventskalender bekommt jeder gern – nur nicht gerade vom eigenen Exfreund. Erst recht nicht, wenn er die große Liebe war und man ihn erst vor ein paar Wochen mit einer anderen erwischt hat. Also weiß Hanny nicht so recht, was sie davon halten soll, dass Bastian ihr vom 1. Dezember an jeden Morgen eine kleine Gabe vor die Haustür legt. Mit jedem der kleinen Geschenke scheint er ihr vierundzwanzig mal dieselbe Frage zu stellen: »Kannst du mir verzeihen?«
Weiterlesen

Bewertungen

Kannst du mir verzeihen? wurde insgesamt 9 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,1 Sternen.

(4)
(3)
(2)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Kannst du mir verzeihen?

    "Kannst du mir verzeihen?" ist eine niedliche Geschichte. Die Charaktere sind allesamt unterschiedlich und dennoch irgendwie kompatibel. Die Autorin hat einige witzige Szenen eingebaut, welche vor allem durch die teilweise doch etwas schrägen Charaktere entstehen. Die romantische Atmosphäre wird vor allem durch Schnee, Weihnachten und den Adventskalender erzeugt, welchen Hanny von Bastian bekommt. Die Rückblicke, welche der Leser durch Hannys Erinnerungen erhält ist hilfreich, um Hanny und Bastian und ihre Beziehung besser kennenzulernen.
    Trotz allem, bin ich mit Hanny nicht so recht warm geworden. Ja, teilweise konnte ich sie verstehen, aber irgendwie dann doch nicht. Ihre Kurzschlusshandlung ihn rauszuwerfen, ohne vorher mit ihm zu sprechen fand ich sehr übertrieben. Da dies der Aufhänger und Hauptthema der Geschichte ist, wurde mein Empfinden dazu immer wieder aufgefrischt.
    Das Cover ist durch die Farbe auffallend gestaltet, der kleine Welpe in der Geschenkschachtel passt zum Buch, allerdings hat er meiner Meinung nach keine extrem tragende Rolle.
    Das Buch enthält eine angenehme Geschichte für ein paar gemütliche Lesestunden, konnte mich aber leider nicht komplett überzeugen.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Kannst du mir verzeihen?

    Einen Adventskalender bekommt jeder gern – nur nicht gerade vom eigenen Exfreund. Erst recht nicht, wenn er die große Liebe war und man ihn erst vor ein paar Wochen mit einer anderen erwischt hat. Also weiß Hanny nicht so recht, was sie davon halten soll, dass Bastian ihr vom 1. Dezember an jeden Morgen eine kleine Gabe vor die Haustür legt. Mit jedem der kleinen Geschenke scheint er ihr vierundzwanzig mal dieselbe Frage zu stellen: "Kannst du mir verzeihen?"
    Meine Meinung:
    In dieser Geschichte geht es um Hanny, sie wurde von ihrem Freund betrogen. Sie ist natürlich total verzweifelt und verkriecht sich. Doch Bastian gibt nicht so schnell auf und kämpft um seine große Liebe. Ab dem 1. Dezember findet sie jeden Tag ein neues Geschenk vor der Haustüre. Wie wird sich Hanny entscheiden? Denn vergessen kann sie nicht.
    Sehr romantisch und lustig geschrieben. Hanny ist wirklich eine liebenswerte Person, mit der man nur allzu gerne befreundet sein möchte. Sie hat einen tollen Charakter. Es ist alles dabei, sensibel, chaotisch, nachtragend, liebevoll, hilfsbereit und verrückt. Es hat großen Spaß gemacht, diese Geschichte zu lesen. Oft musste ich lachen, trotz das die Situationen an denen sie zum Teil selber Schuld ist an den Haaren herbeigezogen sind, hatte ich ein ungemindertes Lesevergnügen.
    Die weiteren Protagonisten, sind mir sehr ans Herz gewachsen. Jeder für sich hatte eine Art an sich, die wunderbar zu Hanny passt und dadurch einfach stimmig wirkt. Es war einfach schön zu lesen, wie toll die Freunde sich um Hanny gekümmert haben.
    Die detaillierten Beschreibungen der jeweiligen Szenen haben mich überzeugt und man konnte sich das bildlich sehr gut vorstellen. Es kam nie Langeweile auf, denn das Buch ist sehr temporeich geschrieben. Für mich ein weiterer positiver Punkt, das es in der Vorweihnachtszeit spielt.
    Weiterlesen

Ausgaben von Kannst du mir verzeihen?

Taschenbuch

Seitenzahl: 320

E-Book

Seitenzahl: 303

Ähnliche Bücher wie Kannst du mir verzeihen?

Besitzer des Buches 27

Update: